fliegt jemand den joker2 mit einer FC-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowi
    Member
    • 14.08.2005
    • 391
    • wolfgang
    • nähe maastricht, NL

fliegt jemand den joker2 mit einer FC-18

Hallo,

habe beim Bauen festgestellt, dass meine FC18 kein Heliprogramm hat für den Joker
    ich habe Programme HR-3 (120Grad, Ansteuerung der taumelscheibe vorne links, vorne rechts und hinten)
    und was evtl. brauchbar ist: HN-3 (120Grad, ts-Ansteuerung vorne rechts, hinten rechts, links)

letztere könnte ich mit TS-Drehung um 90Grad "zurechtbiegen"

geht so was ? hat da jemand Erfahrungen mit ?

vielen dank,
    wolfgang

• Acer99
    Acer99

Re: fliegt jemand den joker2 mit einer FC-18

Hallo,

ist ne Weile her, aber ich bin den Joker I auch mal mit einer FX 18 geflogen (Unterschied zur Fc 18*), das war ohne irgendwelche "Drehereien" der TS möglich. Bei HR-3 müsste, kann da aber auch falsch liegen, es völlig egal sein, ob Nick vorne oder hinten sitzt, da man das durch die Laufrichtung der Servos am Sender wird einstellen können.

Gruss

Oliver

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

klar, denke ich auch...

Einfach Servoreverse und die +/- Vorzeichen im TS-Weg-Menü richtig eintellen, dann sollte es gehen mit dem normalen 120° TS-Mischer...

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• wowi
        Member
        • 14.08.2005
        • 391
        • wolfgang
        • nähe maastricht, NL

hallo,

jo, macht sinn,

Bei HR-3 müsste, kann da aber auch falsch liegen, es völlig egal sein, ob Nick vorne oder hinten sitzt, da man das durch die Laufrichtung der Servos am Sender wird einstellen können.
        haette man auch selbst drauf kommen koennen
        mal schauen, ob der pitch dann noch richtig laeuft , ausprobieren....

vielen dank + gruesse,
        wolfgang

Kommentar

• hubi-kochi
          Member
          • 16.07.2002
          • 249
          • Hartmut
          • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo Wolfgang,

ich bin auch den Joker 1 mit der FC 18 geflogen Du mußt irgendwo im Menü was umstellen.
          Solltest Du nicht klar kommen ruf einfach bei Robbe an die sind super nett und helfen Dir bestimmt weiter.Habe ich genau so gemacht und eine Menge Zeit gespart.

Gruß Hartmut
          Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Acer99
            Acer99

N´Abend

Meine mich auch erinnern zu können, dass ich seinerzeit da wie Ochs vorm Berg vorgesessen habe und überzeugt war, dass es nicht geht. Man hat halt einige Möglichkeiten: Anschluss der Servos am Empfänger, ggf. Servoreverse im Sender und im TS Menue plus oder Minus Werte bei Roll/Nick/Pitch.

Da nur eine Möglichkeit passt, meint man, wenn man die nicht gleich findet, es geht prinzipiell nicht. Geht aber

Insbesondere macht die TS so verkorkste Bewegungen, dass man meint, von der richtigen Einstellung noch weit entfernt zu sein. Oftmals muss man aber nur einen Parameter verändern, und es passt.

Nicht vergessen, dass der MFS Kopf neg Pitch bei TS oben hat

Gruss

Olli

Kommentar

Lädt...
            X