Konions im Mini-Joker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reflexc1
    reflexc1

Re: Konions im Mini-Joker?

Hallo figu,

habe auch den MJ mit 8s, allerdings Lipo's also zu Konion kann ich nichts sagen ABER
    zu den Rotorblättern:
    Ich hatte mit 550er angefangen und kann nur sagen lass es. Nimm 600er fliegt viel besser.
    Meine "Flugkünste" sind bescheiden. Rundflüge, Schweben - und einen Looping habe ich mal gemacht .
    Fliegt stabiler und reagiert besser.

Ansonsten MiniJoker ist Klasse Gute Entscheidung.

mfG
    reflexc1

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Zitat von Chris Lange
      Was issen Nifepo4* Jibbets denn schon wieder neue Zellen? Was genau können die? Eventuell jetzt schon wie bei der T14 mit eingebautem MP3 Player?
      Er meinte sicher die LiFePo4 (Konion-X) Zellen. So spontan würde ich mal sagen wären 10s2p eine ganz sinnvolle Sache... Mal überlegen: Müssten rund 1400 Gramm sein bei z.B. 325x54x27mm. das wären dann 36 Volt und 4,6 Ah. Ganz leicht sind die Zellen ja nicht gerade...
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• reverse
        Member
        • 29.06.2006
        • 141
        • nick
        • hamburg

Zitat von M.Neumann
        Tach ich fliege 10S koni´s im MJ und zwar 2 Pack´s, die ich auch im Acrobaten einsetze! etwas verschoben übereinander passen sie perfekt, und die Leistung ist auch ok! Richtig spass macht es mir aber nur mit 10S 3700er evo! da geht richtig die Post ab.

MFG Marcus

hallo!

bin drauf und dran mir den minijoker als weihnachtsangebot mir zu bestellen....

würde meine 10s3p packs vom mpe weiter benutzen.
        daher meine frage: hat jemand erfahrung mit dem packs in verbindung mit dem tango 45-8 oder 45-7(den hab ich hier noch liegen),in bezug flugzeiten,antriebsritzel,getriebeübersetzung?

danke im vorraus..

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

@eworm:
          ja... 1400g --> da sind die Fepo4 10s2p dann wohl 400g schwerer wie 8s3p Konion...

dafür sind die Konion "nur" gut für 60-70A Peak
          wärend der FePO4 auch locker 150A wegsteckt

und wenn dann Orbit seinen 600Watt Lader rausbringt --> dann kann man den FePO4 auch mit 16A (oder noch deutlich mehr) laden (falls der Lader 16A schaffen sollte *gg*)

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Aber die neue 1300er Konizelle könnte auch sehr Intressant sein. Zumindest für die die keine Lust haben Ihren Lader + eventuell Netzteil auch noch neu zu kaufen.

Denn die Zelle kann laut ersten Test und Datenblätter deutlich mehr wie die alte 1100 oder die 1600er.

Moin

Kommentar

Lädt...
            X