wer von Euch, der in Frotheim war (ist) kann schon etwas zum MiniJoker sagen.
MiniJoker
Einklappen
X
-
Gero Adrian
MiniJoker
Hallo Zusammen,
wer von Euch, der in Frotheim war (ist) kann schon etwas zum MiniJoker sagen.Stichworte: -
-
-
FreddyFerris
MiniJoker
Hui is er untermotorisiert oder ist da ein riemen.. irgentwie ist da kein "Kreissägepfeifen" ^^
Sieht geil aus bin auf mrogen gespannt!
Freddy
Kommentar
-
MiniJoker
Der hat einen Riemen in der 1.Stufe und schrägverzahntes Getriebe in der 2. Stufe.Hui is er untermotorisiert oder ist da ein riemen.. irgentwie ist da kein "Kreissägepfeifen" ^^
Sieht geil aus bin auf mrogen gespannt!
Freddy
Gruß Holger
Kommentar
-
MiniJoker
Verbaut war ein Tango (45-10 ?) und Jazz (55-10-32 ?).Kannste noch was zur Ausstattung des Heli sagen. Motor, Akku etc.
Zu dem Rest kann ich nix sagen, so genau habe ich nicht hingeschaut.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
MiniJoker
Ingo hat natürlich die wohl stärkste vorgesehene Variante geflogen.
Tango 45-07 mit Jazz 55-10-32 und Flightpower Evo20 10s/3700.
Gerd
Kommentar
-
MiniJoker
Hier mal zwei Bilder von meinem (die Haube bekommt später noch etwas mehr Farbe):

Ich fliege derzeit mit 8S6P (850er Zellen aus Henseleit-Bausatz) und SHP XL-07.
Gruß Holger
Kommentar
-
MiniJoker
Hallo Holger
Schönen Heli hast du da. Aufgrund deiner grünen Heroblätterspitzen möchte ich dich Fragen: Wie geht er denn?Moin
Kommentar
-
MiniJoker
@Chris:
Da gleiche Gewichtsklasse und Rotorkopfkonzept geht er sehr ähnlich zum MP. Ich konnte mich bei meinem MP nie so richtig an die Optik gewöhnen. Der mini-Joker kommt meinem Bild vom Design/Optik eines Helis näher als der MP.Gruß Holger
Kommentar
-
Gero Adrian
MiniJoker
Moin,
was sind denn so für Antriebskonzepte angedacht?
edit: das Ganze sieht ja fast so aus, als könnte man ebenso modular einen .55er Motor verbauen
)
Kommentar
-
MiniJoker
EDIT: @Gero: Ach Du meintest mit Antriebskonzepte auch Verbrenner.
Ich fliege derzeit einen SHP XL-07 und 8S6P (850er Zellen aus dem Henseleit-Akkubausatz) in Verbindung mit dem Jazz 55-10-32.
Wenn der Akku mal das Zeitliche segnet, mach ich evtl. Konions rein. Die passen wunderbar nebeneinander in den Schacht. Es wird keine Pyramidenbauform (wie sie ja fast Standard bei 3P-Konfigurationen ist) benötigt, sondern die Zellen-Stangen können nebeneinander liegen.Gruß Holger
Kommentar
-
MiniJoker
Die Haube deines Minis gefällt mir Irre gut. Ganz besonderst die Luftschlitze und deren Anordnung.@Chris:
Da gleiche Gewichtsklasse und Rotorkopfkonzept geht er sehr ähnlich zum MP. Ich konnte mich bei meinem MP nie so richtig an die Optik gewöhnen. Der mini-Joker kommt meinem Bild vom Design/Optik eines Helis näher als der MP.
PS: Mit dem Erscheinungsbild von den TD hast du vollkommen Recht. Ein nicht fliegender Kollega von mir nennt den NT wie auch den MP bei mir immer (Originalton) "Hoover die gute Wahl"
Moin
Kommentar
-
Gero Adrian
Re: MiniJoker
Moin,
[/quote]
"Hoover die gute Wahl"
[/quote]
Was hat das FBI mit Helis zu tun* Oder verwechsele ich da etwas
Anyway, Holger was wäre denn ein nettes Konionsetup für normalen bis kräftigen Kunstflug, definitiv kein 3D
Kommentar
-
Re: MiniJoker
Hallo, netter Heli, aber die Teile wirken schon etwas massig. Vorallem die Taumelscheibe. In Ebay ist grad einer drin mit Detail bildern.... Ansonsten gut gemacht... In der Klasse sollte der Heli aber max. 3Kg liegen, dann wär´s ne waffe.... So wie nen Xcite :-)
Kommentar

Kommentar