Joker2 oder Roxxter55 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Joker2 oder Roxxter55 ?

Hallo Holger,

gut dass Du es gesagt hast

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Wolfgang aus welchen Gründen nochmal wolltest du dich vom Roxxter 55 trennen?
      Ich versteh deine Logic nicht ganz bzw. garnicht.

Erst Venture hoch gelobt
      Dann Acrobat höchst gelobt
      Dann Roxxter gelobt und
      nun Joker2*

Klar alles feine Helis nur.. du hast nen sehr zügigen Wechsel.. naja leben und leben lassen...

Gruß Sebastian

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

@Holger Port
        Joker2? Ja! Das der MFS Kopf wohl nicht lange moving bleibt liegt wohl auf der Hand, mangels Zeit aber auf demnächst verschoben...

@ehub22
        Wie ich Dir ja per PM vor Monaten mitgeteilt habe, halte ich von Pieksereien und Anfeindungen im Forum nicht allzu viel. Ich dachte wir hätten einen "Waffenstillstand"? Ich halte mich zumindest weiter dran

@Sebastian
        Zu meinen Helis:
        Venture: Klasse Heli (mit dem Acrobat einer der besten die ich bis jetzt hatte), aber die Ersatzteilpreise und die Angst vor einem Absturz haben bei MIR(!) zu einem "verkrampften" fliegen meinerseits geführt.

Acrobat: Super Heli, der mit dem größten Spaßfaktor und ich ärgere mich noch heute, daß ich ihn verkauft habe, aber ich bin ihn wegen des Roxxters wenig geflogen und einen Dukatenesel habe ich auch nicht.

Roxxter: Nach dem Umbau ein sehr gut fliegender Heli, aber eínige Punkte an der Mechanik haben mich gestört und beim Besuch des Wettbewerbs in Quedlinburg habe ich mir eingestehen müssen, daß man sich mit einem 50er das Leben etwas schwer macht. Zudem war mein Verhältnis zu dem Heli durch eine Reihe von schlechten Ereignissen etwas gestört - aber da konnte der Roxxter nichts dafür.

Joker2: Auf dem besagten Wettbewerb in Quedlinburg habe ich mir den Joker2 von Stefan Reusch angeschaut und nach einem "Brainstorming" mit Stefan, Andreas Fuhrmann, Günter und Stefan Wachsmuth bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß der Joker eine sehr gute Basis darstellt die meine wichtigsten Anforderungen erfüllt und die ich mir nur ein wenig zurechtstricken muß. Dazu kommt das Gerd Guzicki zu den nettesten und zuverlässigsten Menschen im Helibusiness zählt - für mich ein wichtiger Faktor!

Ich hoffe das reicht als "Rechtfertigung"...? Im übrigen fehlen da noch einige Helis in der Aufzählung: T-Rex SE und Freya Evo aber wenn ich mal in die letzte Holzkiste springe kann ich wenigstens sagen: Ich habe sie alle geflogen und ich habe Spaß gehabt!

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also ich denke ich hab die perfekte F3C Elektro Mechanik hier stehen, allerdings fliege ich diese dieses Jahr noch mit Methanol, weil ich denke das der Antrieb den man dieses Jahr noch kaufen kann, noch für 50er Helis ideal ist. Ich spreche vom Vision SX Pro. Gibt es mit Elektrovorbau, hat einen genialen Kopf und ist von der Mechanik eine der leichtesten auf dem Markt. Hat kein MFS Kopf und ist ein Rechtsdreher
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Aussenläufer
            Senior Member
            • 03.10.2004
            • 2953
            • Ralf

moin,
            welche blätter fliegt ihr auf dem joker 2?
            wie ist eure abstimmung?
            mfg
            a
            Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Franz aus Wien
              Member
              • 28.06.2004
              • 999
              • Franz
              • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

HI,

aber eínige Punkte an der Mechanik haben mich gestört
              Welche wären das? Ich habe zwei Sachen entdeckt, die mir nicht so gut gefallen. 1) Heckrotoranlenkhebel ohne Lager nur mit Buchse, daher nicht 100% leichtgängig.
              2) Paddelstangenansteuerung, ist irgendwie seltsam gelöst aber vielleicht doch gut?

Grüße,
              Franz

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Hallo Franz,
                bei mir war es auch der besagte Heckanlenkhebel, die Lagerung des Y-Gelenks im Pitchkompensatorhebel (funktioniert zwar, aber die Materialpaarung Alu und Stahlstift stört mich, eine Bronzebuchse wäre da angebracht) und dann die besagte Schrauberunfreundlichkeit, die hat mich am meisten gestört...da ich leider ja viel am Roxxter schrauben durfte - also schmeiss ihn lieber nicht runter!

Ansonsten ist er bestimmt ein sehr guter Heli, aber wir passten einfach nicht zusammen...

Kommentar

Lädt...
                X