Joker2 oder Roxxter55 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidjer
    Heidjer

Joker2 oder Roxxter55 ?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem größeren E-Heli, der auch bei Wind und auch so besonders ruhig in der Luft steht und nicht bei jeder Wind-Böe Fahrstuhl fährt. 3D ist nicht meine Sache, ich mag eher sauberen, normalen Kunstflug.

Auf einer Flugveranstaltung wurde mir heute der Joker empfohlen. Wie seht ihr das?

Gruß Heidjer
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Joker2 oder Roxxter55 ?

Hallo,

kann dem nur beipflichten!
    Ich selbst habe einen Joker 1. Liegt auch bei Wind schön ruhig in der Luft.
    Außerdem kann er alles, was ich (noch) nicht kann.

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Joker2 oder Roxxter55 ?

Hallo,

bin selber noch Anfänger, lege also Wert auf sauberes Schweben einen Heli der ruhig in der Luft steht.

Also men RoXXter55 kann das mit der präzision eines Skalpells !!

Wenn Du aber auch mal richtig fetzen willst, auch das sit kein Problem.

Der Joker ist, keine Frage, ein guter Heli.

Der RoXXter ist ein sauguter überknaller Heli.

Das Alles ist natürlich subjektiv und von den verbauten Servos, Gyro und Akku abhängig.

Verbau die neuen F3C Anlenkhebel und 2 schwere Padel und der Roxxter55 fliegt so stabil wie ein LeopardII Schützenpanzer über die Wiese drischt.

Gruß Martin

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Joker2 oder Roxxter55 ?

Ich bin kein Freund von Superlativen...mein Roxxter 55 hat nach diversen Umbauten ein ganz akzeptables Schwebeflugverhalten, es bleibt aber ein 50er! Beim F3C Bewerb in Quedlinburg dieses Wochenende hätte ich bei diesen Windbedingungen enorm Schwierigkeiten gehabt - da fehlt Masse.

Die bringt der Joker mit, aber nach Aussage einiger Piloten die ihn fliegen (und meiner persönlichen auch) eignet sich der MFS-Kopf zum Präzisionsschweben nicht so gut wie z.B. ein JR oder Hirobo Kopf.

Die perfekte Lösung sind also beide nicht...(meine Meinung)

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Joker2 oder Roxxter55 ?

Hallo.

Leider kann ich keinen direkten Vergleich zum Roxxter 55 ziehen da ich selber keinen habe.

Vom Joker bin ich seit der 1. Minute an begeistert gewesen. Ich habe einen Joker 1 den ich nun schon 5 Jahre habe und bin immer wieder über das Flugverhalten begeistert.

Ich glaube der Roxxter zielt mehr in Richtung 3D wobei das nicht heißen soll das man mit ihm nicht gut Scheben kann.

Ich mache auch lieber großräumigen geschmeidigen Kunstflug. Das sieht einfach besser aus und es fragt auch nicht ständig einer was denn an dem Heli kapput sei das er so komisch fliegt (das ist 3D) .

Habe nur den actro 24/5 drin. aber selbst der reicht für Kunstflug aus wenn man nicht unbedingt Tic Toc,s oder einen ßberschlag nach dem nächsten machen will.

Tschau Maik

Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• Stefan Reusch
            Stefan Reusch

Joker2 oder Roxxter55 ?

Hallo,
            Ich kann auch nur was zum Joker 2 sagen, einen Roxxster habe ich nicht. Hauptvorteil des Joker dürfte vorneweg die Größe sein, das fliegt einfach ruhiger als ein Heli der 50er Größe. Der Rotorkopf des Jokers bietet einen gelungenen Kompromiss aus hervorragenden Leistungen im Rund- und Kunstflug. Der Joker mit 30 Gramm Paddeln ist Kunstflugmässig (kein3D, flieg ich nicht) so ziemlich der beste Heli den ich bis jetzt in den Fingern hatte und das waren schon einige. Die Schwebeeigenschaften sind auch sehr gut, allerdings ist es kein perfekter F3C Schwebekrüppel. Du solltest wissen das in der F3C Fliegerei die Köpfe auf perfektes Schweben abgestimmt werden und dann werden irgendwelche Klimmzüge gemacht dass der Heli noch sauber durch die Figuren geht.
            Wir suche Quasi immer die Eilegende Wollmilchsau die ein Fusionskraftwerk im Hintern hat. Die Qualität der Bauteile ist hervorragend und es macht Spass den Joker zu montieren.
            Also wenn du keine F3C Ambitionen hast kann ich dir den Joker vorbehaltlos Empfehlen, gerade für normalen Kunstflug habe ich selten so tolle Flugeigenschaften erlebt.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

• Philipp
              Philipp

Joker2 oder Roxxter55 ?

ßber den Roxxter kann ich mich nicht äussern.

Ich besitze einen Joker 1, und war von diesem so begeistert, dass ich ihn in einen vorhadenen Airwolf Rumpf einbaute und mir einen weiteren Joker als Trainer zulegte.

Der Joker bewährt sich in beiden Anwendungsbereichen perfekt.

Als Trainer ist, insbesondere mit dem 24-4 Motor, Kunstflug so grossräumig und rund wie mit einem 90-er Verbrenner Heli möglich. Auchdie Leistungsreserven sind, selbst mit 2 kg NiCad-Batterien, gleich wie beim Verbrenner. ßberdies ist der Heli eigentlich wartungsfrei.

Im Rumpf (mit actro 24-5) überzeugt der Heli, trotz fast 7 kg Abfluggewicht, ebenfalls. Ruhiges Schweben, schneller Rundflug und Sound wie eine Turbine.

Also ich bin schlicht begeistert vom Joker und würde ihn jedem weiterempfehlen.

Philipp

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Re: Joker2 oder Roxxter55 ?

Wenn du wirklich saubere Schwebe figuren und Kunstflug (F3C) machen willst kommt eigentlich nur der e-venture(oder so ähnlich) in frage.
                Markus Fiehn fliegt den grad auch. Der Kopf von JR ist eben genial, die Mechanik ist auch gut verarbeitet und vom preis her schenken die sich in der klasse eh nicht´s. Nen Roxxter würd ich nur kaufen wenn 3D fliegen willst. Der Joker ist vom Aufbau super, aber der Kopf :-( NT ist auch nen sahneschweber, hatt mann schon viele Leute beim F3C fliegen sehen :-)

Kommentar

• Aussenläufer
                  Senior Member
                  • 03.10.2004
                  • 2953
                  • Ralf

Zitat von F3CStefan
                  Der Joker mit 30 Gramm Paddeln ist Kunstflugmässig (kein3D, flieg ich nicht) so ziemlich der beste Heli den ich bis jetzt in den Fingern hatte und das waren schon einige. Die Schwebeeigenschaften sind auch sehr gut, allerdings ist es kein perfekter F3C Schwebekrüppel.
                  hi,
                  welche paddel hast du verwendet?
                  mfg
                  aussenläufer
                  Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Hallo,

SAB die mit den Aluinserts, Nummer ist glaube ich 620.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Aussenläufer
                      Senior Member
                      • 03.10.2004
                      • 2953
                      • Ralf

hi,
                      danke,
                      werde mal die teile testen!
                      gruz
                      aussenläufer

Kommentar

• Aussenläufer
                        Senior Member
                        • 03.10.2004
                        • 2953
                        • Ralf

die hier?

Kommentar

• Stefan Reusch
                          Stefan Reusch

Hallo,

Bingo, die sinds. Muttu nuraufpassen, gibbes in in Verschiedenen Gewichtsklassen.

Für F3C massiges Fliegen die 40 Gramm in Verbindung mit 520er Paddelstange.
                          Für Kunstflug normal (kein 3D) 30 Gramm, funzt bei mir prima.

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

Ich bin durch "glückliche" Umstände auch in den Besitz eines Joker2 gekommen und finde die Verarbeitung und Konstruktion des Joker im Vergleich zum Roxxter besser. Der Roxxter ist sehr "schraubunfreundlich" gebaut (durfte ich leider zweimal testen) und hat einige "unschöne" Detaillösungen, das konnte ich beim Joker bis jetzt nicht feststellen.

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Zitat von Wolfgang Meyer
                              Ich bin durch "glückliche" Umstände auch in den Besitz eines Joker2 gekommen...
                              Wie jetzt? Trotz der MFS-Abneigung doch einen Joker2?

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X