Akkuvorbau bei Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Akkuvorbau bei Lipos

Hallo an alle Jokerpiloten.

Da das Wetter ja nun doch eher nach Frühling als nach Winter aussieht werde ich bald wieder mit meinem Joker fliegen gehen.

Nun bin ich auch stolzer Besitzer von Lipos geworden. Um die guten Stücke zu schützen wollt ich für meinen Joker 1 sowas wie einen Akkuvorbau bauen um im Fall des "Falles" die Lipos nicht zu beschädigen.

Habe mir schon selbst Gedanken gemacht und auch schon ein bischen rumexperimentiert. Leider ist das gar nicht so einfach da man mit den Akkus ziehmlich weit vor muss damit der Schwerpunkt noch stimmt.

Hat sich schon mal jemamd sowas gebaut oder wie habt Ihr das Problem gelöst?

Nicht schlecht wäre auch ein Foto von der Konstruktion?

Akkus sind die neuen Emcotec Longo light 5000mAh in 2x 5S2P.

Werde wenn ich ein paar Zyklen weg habe mal berichten.

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • Tomdolley
    Tomdolley

Akkuvorbau bei Lipos

Hallo,

das mit dem Akkuvorbau eine gute Idee. Ich habe mir jetzt die TP 5S3P gekauft.

Die Emcotec haben doch so komische Maße. Wie bringst Du diese im Joker unter?

Die Original Inlineträger von Minicopter in der Mitte und Links und rechts einen
    Akku. Mit 33 cm stehen sie nur 5-6 cm vor. dazwischen habe ich Schaumstoff
    gelegt. Das ganze mit Klettband gesichert. Man könnte das ganze noch einschrumpfen, oder einen Carbonschutz
    drum machen. Wäre sicher angebracht beim Crash.

Oder einen Glasfaserschutz in die Haube der leicht ist.

Wenn Du noch eine Idee hast laß es mich wissen.

Die meisten haben den Akku im Carbonkäfig.

Gruß

Tomdolley

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Akkuvorbau bei Lipos

Hallo.

Ja die Dinger sind von den Maßen nicht so sehr geeignet. Deswegen muß ich beide Packs hintereinander legen. Das größte Problem dabei ist der Schwerpunkt.

Ich bin auch schon dabei was zu bauen. Wollte mich einfach nur mal umhören wie andere das so gelöst haben.

Falls ich meinen Vorbau fertig habe werde ich mal versuchen ein Bild davon reinzustellen. Wird aber noch ein bischen dauern da ich momentan auch noch viele andere Dinge zu tun habe.

Bei mir muss (bzw. das will ich so) das auch so werden das ich noch meine Nicd Akkus weiter verwenden kann.

Tschau Maik

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Akkuvorbau bei Lipos

Wenn´s Dich noch interessiert: In RC-Heli gab es mal ein Bild von einem entsprechenden Vorbau. Müsste über die Suche zu finden sein.

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Akkuvorbau bei Lipos

Hallo.

Mein Akkuvorbau ist fertig. Leider habe ich keine Ahnung wie man hier im Forum Bilder einstellt.

Ich denke das erganz gut geworden ist. Meine beiden Preisgünstigen Lipos von Emcotec finden nun hintereinander einen hoffentlich sicheren Platz im Joker.

Das mit der Sicherheit will ich aber nicht unbedingt ausprobieren.

Eventuell kann mir ja mal jemand beim Bilder einstellen behilflich sein um das ganz ein bischen anschaulicher zu machen.

Danke.

Tschüß Maik

Kommentar

Lädt...
          X