Acrobat mit OS91 SZ-H?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Acrobat mit OS91 SZ-H?

Hallo,

fliegt einer von euch den Acrobat mit SZ-H Motor ?
    Also ich musste ein wenig Blei ( 80g ) dazutun,
    wie sieht es bei euch da mit dem Schwerpunkt aus ?

grüßle
    erich
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
  • Austin
    Austin

Acrobat mit OS91 SZ-H?

was meinst Du mit Blei dazutun? ist der motor so stark dass Du den heli schwerer machen musst?
    Falk

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Acrobat mit OS91 SZ-H?

Hi Falk,
      denke Erich macht das Blei fürn Schwerpunkt dazu 8)
      Ich musste bei mir nix dazutun. habe 91 SZ mit Rocket Pipe!
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Austin
        Austin

Acrobat mit OS91 SZ-H?

Hallo Steffen,
        wie laeuft er mit der Rocket pipe und welchen sprit/kerze fliegst Du damit?
        Falk

bez. des schwerpunktes kann man gerade beim acrobat eigentlich viel mit dem akku machen ... wenn man ihn nicht unbedingt auf den akkuhalter platzieren will.

ich habe derzeit wieder den c spec eingebaut und den pack zum ausgleich fuer die rocket pipe auf der gegenueberliegenden seite auf tankhoehe. schwerpunkt "klassisch" mittig. dazu braucht es kein blei.

Falk

Kommentar

• Schröttel
          Member
          • 28.09.2004
          • 240
          • Claus

Acrobat mit OS91 SZ-H?

Hallo

habe in meinem Acrobat einen C-Spec und die neue kurze Rocket-Pipe eingebaut. Den Akku habe ich vorne auf dem Akkubalkon. Es sind 4 Zellen 1700 Sanyo NC. Damit ist der Schrauber gut frontlastig. Sowohl beim Schweben als auch im Geradeausflug verhält der Heli sich super neutral (kein trimmen erforderlich).

wie laeuft er mit der Rocket pipe und welchen sprit/kerze fliegst Du damit?
          Falk
          Diese Kombi setze ich im Vision ein. Bis jetzt macht das ganze einen soliden Eindruck.
          Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da sich der Motor noch in der Einlaufphase befindet. Sprit RD 12% ßl, 1% Nitro + Lötterle.

Gruß Claus

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Acrobat mit OS91 SZ-H?

Moin Falk,
            also bin jetzt grad aus der Einlaufphase raus und muss sagen, dass er ziemlich gut läuft. Sprit habe ich im Moment noch Robbe Roktan 10%, will aber evtl. wenn der leer ist auf CP5 oder CP10 wechseln. Kerze is ne OS 8.
            Vergaser is auch der orginale. Muss sagen, dass es ein ziemliches Gefummel war, bis er da is, wo er in etwa hin soll
            Aber nun läuft er seidenweich und hat ein super angenehmes Laufgeräusch im Acrobat

Achso: Nebenbei, Akku ist bei mir ein Sanyo 2400mAh, vorne auf der Akkuplattform!
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
              WHT / JR Propo
              Teampilot
              • 15.08.2003
              • 1231
              • Stefan
              • Kassel / Kaufungen

Acrobat mit OS91 SZ-H?

Hallo,

ich denke mal das der SZ annährend so schwer ist wie der C-Spec.
              Ich habe im Acrobat auch noch den C Spec in Verbindung mit der Rocket Pipe.
              Das Laufverhalten mit dem Dämpfer ist super. Wir hatten davon den standart Schalldämpfer dran und ich muss sagen das sich die Rocket Pipe auf jeden Fall lohnt.

Das einstellen bei mir ging super einfach. Da ich noch einen der Prototypen der Pipe fliege haben wir zusammen mit Herrn Zimmermann ausgibig getestet welche länge wohl die beste ist.

Als Akku habe ich 2400er auf der Akkplatte. Mit dem Schwerpunkt ebenfalls 0 Probleme.
              WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
              www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Acrobat mit OS91 SZ-H?

hallo,
                habe ein normales zimmermann reso.
                wenn ich meinen mit der bekannten auswiegetechnik am rotorkopf nehme schnalzt dieser wie eine stucka auf die nase.
                der sz-h hat einen wesentlich grösseren zylinderkopf wie mein sx-h und wiegt ca 60 gramm mehr auf die waage. mein sx hat übrigens den standartkopf. also nocht der schöne grosse für die heimmechanik, sondern ja........
                vielleicht macht das auch die rocketpipe aus dass der schwerpunkt besser ist.

grüssle
                erich
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Austin
                  Austin

Acrobat mit OS91 SZ-H?

wie gesagt, fuer den C spec habe ich die 4xRC2400 auf der gegenuebliegenden seite der Rocket pipe auf tankhoehe angebracht. damit neutral.

als ich letztes jahr den yamada mit zimmermann eingebaut hatte, hatte ich 4x1700 sanyo auf dem akkuvorbau, damit auch neutral.

Falk

Kommentar

Lädt...
                  X