Problem mit Acrobat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Problem mit Acrobat

Hallo Gero,
    dass habe ich mit Gerd alles durchgemacht. Kupplung ist einwandfrei, sonst würde der Riemen ja stehen bleiben wenn ich ihn beim Laufen mit dem Finger belaste.
    Kupplungseinheit hatte ich aber trotzdem komplett auseinander, da ich auch gleich noch die Startermutter gewechselt hab. Deswegen hatte ich alles demontiert!
    Also, bin auch ziemlich sicher, dass es der Freilauf ist!

Wie gesagt, ich berichte euch!
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Problem mit Acrobat

@Arne:

denk mal drüber nach, was passiert wenn der Motor falsch herum laufen würde......ich helf dir biggrin.gif ..... der Freilauf würde überhaupt nicht greifen und den Rotor bewegen wink.gif
      eben drumm, der Motor tourt auf, weil der Freilauf nicht greift (warum auch immer) und somit den Rotor ncht dreht - sonst hätte Steffen ja das Problem nicht. Oder steht mir da einer auf der Leitung ?
      Ich kann mir zwar auch immer noch nicht wirklich vorstellen, wie der Motor bei zigtausend - Umdrehungen einfach mal die Laufrichtung ändern kann ....... aber fast nix is komplett unmöglich

Soll nicht eventuell die nachrüstbare Schwungmasse dagegen steuern oder ist die nur für einen runderen Motorlauf dazugekommen ?
      Ich steh auch vor der Entscheidung, ob ich die überhaupt einbauen soll.

@Steffen: Viel Erfolg beim Testflug (ich bin da recht sicher, daß das nun wieder funzt)

Gruß

Ingo

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Problem mit Acrobat

Soll nicht eventuell die nachrüstbare Schwungmasse dagegen steuern oder ist die nur für einen runderen Motorlauf dazugekommen ?
        Voll Carbon Heli mit höchster Priortät auf Leichtigkeit

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Problem mit Acrobat

Hi,
          also die Schwungmasse soll wohl nur dazu dienen, einen tieferen Leerlauf zu bekommen, weil das Lüfterrad sogut wie gar nix wiegt.....
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck

Problem mit Acrobat

So, hallo zusammen!
            Komme gerade vom Testen. Und was soll ich sagen.........es geht
            Hat einwandfrei funktioniert Jetzt kommt Freude auf
            Am Ende is zwar der Motor im Flug ausgegangen, aber hab ihn sauber runter bekommen
            So, hoffe, dass ich nun die Acrobat_Freunde hier in Ruhe lassen kann 8)

GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• evolution
              evolution

Problem mit Acrobat

@Dennis

denk mal drüber nach, was passiert wenn der Motor falsch herum laufen würde......ich helf dir ..... der Freilauf würde überhaupt nicht greifen und den Rotor bewegen

@Steffen

FREILAUF !!!!!!!

Man kennt die Tücken von der Freya nur zu gut. Hatte ich auch schon mal bei einem Futura SE. Da drehte der eingesetzte Stahlring durch.
              Denke mal darüber nach wie ein freilauf funktioniert Ich sage es dir!
              In einer richtung greift er. In der anderen nicht! Was passiert also wenn der Motor anders herrum läuft!
              Erklär es mir bitte nochmal.

Gruss Dennis

Kommentar

• malottki
                Member
                • 08.11.2001
                • 286
                • Stephan
                • Deutschland, NRW

Problem mit Acrobat

So, hallo zusammen!
                Komme gerade vom Testen. Und was soll ich sagen.........es geht
                Hat einwandfrei funktioniert Jetzt kommt Freude auf
                Am Ende is zwar der Motor im Flug ausgegangen, aber hab ihn sauber runter bekommen
                So, hoffe, dass ich nun die Acrobat_Freunde hier in Ruhe lassen kann 8)
                Hi Steffen,

... was hast Du nun erneuert ?
                Freilauf und Welle ?

Viel Spaß beim fliegen !! --> Und du wirst viel Spaß damit haben :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
                Stephan
                Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck

Problem mit Acrobat

Hi Stephan,
                  erneuert hab ich nur den Freilauf bzw. halt das komplette Riemenrad. Welle ist noch top in Ordnung gewesen

Danke euch allen für die vielen Tips!!!!
                  GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Re: Problem mit Acrobat

Hallo!

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Freya Freilauf.

Also:

Als ich meine Freya Evo zusammenbaute war der Originale Freilauf schon zusammengebaut.
                    Ich habe mir aber auch gleich das Alugehäuse gekauft. Ich baute den Freilauf 1:1 in das Alugehäuse und dachte mir nichts dabei.

Nachdem alles zusammengebaut war und der erste Motorstart folgte, hat sich der Rotorkopf nicht zum drehen angefangen. Dass einzige was sich drehte war der Motor.

Gab ein paar mal Gas aber das half nichts.

Da merkte ich, dass sich der Rotorkopf garnicht drehen kann (nach rechts). Hauptzahnrad drehte sich ja nachts rechts durch, d.h. man konnte es mit dem Finger nach rechts drehen ohne Widerstand wenn man den Rotor fest hielt.

Nun kam mir die Idee, dass die Hirobo >Techniker< den Freilauf falsch zusammengebaut hatten und da ich diesen 1:1 umgebaut habe (machte noch eine Markierung) diesen dann auch falsch hatte.

Freilauf ausgebaut, nun wirklich richtig zusammengebaut, Motor gestartet und alle war OK.

So - das war meine Geschichte zu "Motor dreht sich in die Falsche Richtung"!

LG,
                    Gottfried

Kommentar

Lädt...
                    X