habe seit heute riesen Probleme mit meinem Acrobat 91. Bin die letzten 4 Tankfüllungen nur so rumgeeiert(mit so schätzungsweise 1100-1200 U/min) um den neuen Motor ein wenig ans Laufen zu gewöhnen.
Da hatte ich schon ab und zu ne kurze Situation, dass der Motor auf einmal aufgetourt ist. Nach schnellem absetzen wars weg.
Heute dann die Drehzahl angehoben um ihn langsam zu belasten. So und nun gings los.....ab so ca. 1400 U/min tourt der Motor tierisch auf, was mit einem Schlag/Ruck durch die Mechanik beginnt. So, der Motor dreht weiterhin richtig hoch weiter, die Drehzahl aber fällt ab und zwingt einen zum Landen. Erst, wenn man das Gas bis zum Leerlauf zurück nimmt(Motor dreht weiterhin hoch, Drehzahl fast keine mehr) geht der Motor kurz in den Leerlauf, dann gibts wieder nen Ruck und er läuft wieder normal.
Das konnte ich heut ein paar Mal wiederholen bis er am Ende nur noch hoch drehte und sich gar nimmer "fing". Hab ihn dann abgestellt.
Weiß jemand von euch was das sein könnte* Ich vermute da rutscht irgendwas durch......aber was?!?!?!?!?
Motor ist ein OS 91 SZ, mit Rocket Pipe und Robbe Roktan 10% Sprit!

Kommentar