Austattung Acrobat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Austattung Acrobat

Hallo Steffen,

funktioniert der Regler mit der T14?

Kommentar

• Schröttel
      Member
      • 28.09.2004
      • 240
      • Claus

Austattung Acrobat

Hallo Michael,

Ich hatte bisher einen aufgeplatzter Startsechskant. Durch die Härtung ist das Material wohl zu spröde. Ich habe von Herrn Guzicki aber kostenfrei eine neue bekommen. Bei einem Fliegerkollegen ist das auch passiert. Jetzt haben wir beide einen 10mm geschlitzten Klemmring (z.B. von Vario für HRW) auf den Sechskant montiert. Bei dem Kollegen funktioniert das Anlassen wieder einwandfrei, obwohl er die Mutter nicht erneuert hat.

Dann ist die Schraube des Lüfterrades gebrochen und hat sich verklemmt. Dadurch ist der Motor abgestorben. Zum Glück während des Schwebens, so dass nichts weiter passiert ist. In meinem Fundus hatte ich noch eine Schraube mit Festigkeit 12.9 und langem Schaft. Jetzt habe ich die Schraube richtig fest angezogen und bisher hat es gehalten.

Das Spannen des Heckriemens ist eine elende Fummelei. Besonders das Lösen der Schraube für die Befestigung des Potentialausgleichskabels im Heckrohr nervt. Das Herausziehen des Heckrohrs und das gleichzeitige Festschrauben gelingt alleine nur mit einer vollkommenen Körperbeherrschung.

Bei hoher Drehzahl gerät mein Acrobat in Resonanz und fängt an zu taumeln. Das hängt wohl mit der Kopfdämpfung zusammen. Zur Zeit experiementiere ich noch um das in den Griff zu bekommen.

Das war es schon. Ansonsten ist der Acrobat ein top Heli mit herausragender Verarbeitung und super Flugleistung. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Viele Grüße
      Claus

Kommentar

• malottki
        Member
        • 08.11.2001
        • 286
        • Stephan
        • Deutschland, NRW

Austattung Acrobat

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Claus nur anschließen !

Ich bin der Flugkollege von Claus und bis auf den Start - 6-Kant hatte ich noch keine Probleme -wo die Ursache der Hubschrauber/die Mechanik- war und ich fliege den Acrobat recht viel !

In den letzten Jahren hatte ich schon einige Hubschraubersysteme ausprobiert. Neben dem 3DNT ist der Acrobat völlig unkompliziert, wartungsfrei und fliegt super klasse.

Ist derzeit meine erste Wahl !

Gruß
        Stephan
        Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

Austattung Acrobat

Stephan und Claus,

das sehe ich insgesamt auch so !

Das Kabel für den P-Ausgleich hab ich allerdings sofort vor die Klemmhülse gesetzt. Das Gefummele hab ich sofort befürchtet !
          Die Lüfterschraube muß weich sein !

Heckriemen spannen stimmt ! Vielleicht gibts ja mal nen Riemenspanner oder so ähnlich, wer weiß! 8)

Sonst kann ich auch nur sagen, der fliegt und fliegt und fliegt...............
          und das richtig klasse !

LG Michael

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Austattung Acrobat

Hi,
            nen gesprungenen Starter 6-Kant hatte ich auch!

@Gero: Jup, der Regler funzt richtig gut damit! Das proggen in der T14 ist auch richtig easy. Hab ihn auf Kanal 7, dann einfach nur im Drehzahlregler Menü aktiviert und parallel während der Regler am Laptop hängt die Prozente der einzelnen Flugphasen so verändert, dass die richtige Drehzahl im Laptop angezeigt wird. Fertig!
            Wenn man genau der Anleitung vom Regler folgt, gibts absolut keine Einstellungsprobleme!!!
            Das einzige knifflige ist das Befestigen der 3 Magnete im Hauptzahnrad zu je 120°(geht aber easy mit ner gebastelten Pappschablone) und das Befestigen des Sensors(hab noch nicht meine endgültige Lösung gefunden......)
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Schröttel
              Member
              • 28.09.2004
              • 240
              • Claus

Austattung Acrobat

Hi,

von dem erwähnten Drehzahlregler von KHSchmidt habe ich noch nie was gehört.

Kann mich jemand aufklären?

Gruss
              Claus

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Austattung Acrobat

Moin

näheres hier

Kommentar

Lädt...
                X