Acrobat Haube-Fenster aufkleben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Leute,
    habe heute meine neue Acrobat Haube bekommen(an dieser Stelle VIELEN DANK an Gerd Guzicki für den mega schnellen Versand&#33. Ich habe aber tierische Probleme dieses sche.. Fenster aufzukleben. Zum Glück hatte ich 2 komplette Fenstersätze. Der erste Satz, natürlich den, den ich von der Farbe her unbedingt drauf haben wollte, ist schon im Mülleimer gelandet............ich kriegs einfach nicht hin, dieses blöde Fenster aufzukleben.
    Irgendwie stimmt erstens sowieso die Form des angedeuteten Fensters auf der Haube nicht mit der Form des wahren Fensters überein(was ja nicht schlimm wäre....) und zweitens, bekomm ich es nicht hin es ohne Falten aufzukleben. Auch warmmachen hat nix gebracht...........
    Könnt ihr mir da ein Tip geben?

GruÃ?
    Steffen
  • evolution
    evolution

Hallo!

Also! Viel Scheibenreiniger auf die Haube drauf. Dann mit einem Tuch den Scheibenreiniger unter dem Fenster raustreichen. Nach ca. 3 Stunden und zwei kaputten Fenster eine Knickeldose in passender Farbe besorgen und lackieren

Das wird dir echt deine Nerven schonen!

Ich habe allerdings vor einer Woche bei Stephan Wachsmuth gesehen das er die Fenster noch ein oder zweimal einschlitzt *

Gruss Dennis

Kommentar

• walter.h
      Member
      • 06.07.2001
      • 418
      • Walter

Hallo,

also den, der dieses Fenster sauber aufkleben kann möchte ich auch mal kennenlernen.
      Ich habs trotz "Prilwasser", Fön usw. auch mit viel Geduld nicht sauber hingekriegt.

Wenn ichs nochmal machen müsste, würde ich auf alle Fälle wie Dennis schon geschrieben hat die Folie noch mindestens zweimal einschneiden.

Wie sehr dann die Optik bei den ßberlappungen darunter leidet weiss ich nicht, aber ich denke immer noch besser als Falten.

Ich werde die nächste Haube jedenfalls lackieren!

Gruß Walter

Kommentar

• Günter Wachsmuth
        Wachsmuth GmbH
        Onlineshop
        • 31.05.2001
        • 186
        • Günter

Hallo zusammen,

eigentlich ist es mir bisher immer gelungen, die Scheiben vernünftig aufzukleben, ohne einen neuen Satz Fenster zu kaufen.

Haube mit Seifenwasser (Pril-Spüli) entfetten und reinigen.
        Aufpassen, das nicht wieder Staub drauf kommt, das gibt so komische Pickel auf der Haube.

Aufkleber in Seifenwasser tauchen und Haube nochmals benetzen.
        Aufkleber auf einer Seite an der anbringen und ausrichten.
        Dabei etwa 5mm an der Rumpfnaht überlappen lassen.
        Das ausrichten ist völlig problemlos, da der Aufkleber auf der Feuchtigkeit schwimmt.

Von der Mitte des Aufklebers zu Bereich der Rumpfnaht hin vorsichtig anreiben ohne das der Aufkleber verrutscht.

Nun das ganze entwas anziehen lassen.
        Somit hält der Aufkleber schon mal und verrutscht nicht mehr.

Nun von der Mitter her zu den Ränder den Aufkleber anreiben und das Wasser darunter herausdrücken.
        Zwischenzeitlich immer wieder etwas anreiben und darauf achten das keine Blasen verbleiben. Immer von der Mitte nach außen arbeiten.

Im Prinzip ist nun der Aufkleber schon fest. An den Rändern im unteren Bereich bilden sich evtl. kleine Falten an denen der Kleber nicht halten will.
        In diesem Bereich mit dem Fön etwas nachhelfen. Die Wärme spannt die Folie.

Mit dem anreiben aber warten bis die Folie abgekühlt hat, denn wenn man versucht die warme Folie anzureiben dehnt man die wieder und macht unnötige Falten rein.

Nun die andere Seite nach gleichem Schema aufbringen und im Bereich der Rumpfnaht die ßberlappung passend schneiden.

MFG
        Günter Wachsmuth
        Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
        WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

Lädt...
        X