ich bin ja derzeit grad dran meinen (im EBay gebraucht gekauften Joker1) neu zusammenzusetzen ... Grund für den "Neuaufbau" war dass mir der Heli einfach zu unruhig war ....
Und was soll ich sagen: Es war eine GUUUUUUTE Entscheidung ...
Nicht nur dass diverse Schrauben soweit überdreht waren, dass die Muttern das Gewinde aus der Schraube "rausgefräst" hatten (unter anderem eine der drei Befestigungsschrauben des Motors !!!
sondern:Die Hauptrotornabe !!
Sollte (laut Bauanleitung) ja eine M3x19 "spezial" sein ...
Was habe ich rausgezogen ? Eine völlig verkrümmte (mehrfache S-Form) M2 (!
Schraube !!! Das diese verbogen wurde war ja wohl klar (0,5 mm Spiel in jede Richtung, haut beim Anlaufen des Rotors sicherlich immer gut rein !!
allerdings stellt sich echt die Frage wielange es wohl noch gegangen wäre bis mir irgendwann der komplette Rotor "weggeflogen" wäre !! Und das alles wegen einem Teil für 2 € .........Ich kann als Fazit nur sagen: So toll EBay ist ... Nach erstem Kontrollflug bleibt wohl echt immer nur "Kontrolle" durch Neuaufbau, oder *?
Grüsse
Ralf

) ...... Ich habe zwar noch nichts über Ebay im Heli-Bereich ersteigert, aber einige Beschreibungen der alten Heli's sind mir schon über den Weg gelaufen ..... Es würde sich meist auch lohnen einen neuen Heli zu kaufen als einen Alten ...
Kommentar