Welche Lipos im Joker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Welche Lipos im Joker

Moin,

was für Lipos fliegt ihr im Joker und mit welchen Belastungen ist zu rechnen?
    ßberlege mir auch einen Joker zuzulegen und währe für Anregungen und TIps dankbar bezüglich Ausstattung. Folgende Komponeten habe ich noch liegen : 3X Futaba 9252, 1X GY 401 mit 9254 und einen DP 149PCM.

Gruß und Danke !

Mayk
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Welche Lipos im Joker

Hallo Mayk,

zunächst mal eine Gegenfrage: Welchen Motor willst Du fliegen, welchen Flugstil, welchen Joker (V1 oder V2)?

Ich fliege Actro24-4 mit 1680 U/min am Kopf und Actronik 70/32 im Joker V1 mit 10s4p 8000mAh Lipos TP Gen1. Die Actro Kombo läuft allerdings nicht bei allen Leuten ohne Probleme (Reglerabsteller), daher kann ich diese nicht uneingeschränkt empfehlen. Bei mir läuft die Kombo aber. Der Regler wird nicht heiß. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, es gehen alle Figuren mit ausreichend Leistung, die ich derzeit kann. Für TicTocs allerdings, glaube ich sind die Akkus ein paar Gramm zu schwer.

PS: Wenn Du so günstig an die 850er Zellen rankommst, warum nimmst Du nicht einfach die als 10s4p ? Die wären hinreichend leicht und würden daher mit dem Actro 24-4 sicher gut harmonieren.

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Welche Lipos im Joker

Moin,

werde auch die 1550er nehmen brauche halt noch Infos wieviel A die können müssen. Darum halt die frage welche Lipos im Joker.
      Es wird ein Joker 2, mit dem Actro Motor 24-4 oder 32-4. Regler werde ich eine Jazz nehmen von Kontronik.
      Es sollten also 10S4P mit den 1550er vom Strom her reichen oder? können 60 A Dauer und 80 kurz.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Andreas.F
        Member
        • 25.05.2002
        • 128
        • Andreas
        • Quedlinburg

Welche Lipos im Joker

Hallo Maik,

bei einem 32-4 sind 60A im Grunde genommen bei dem entstprechenden Flugstiel zu knapp kalkuliert!

Fliege derzeit den Joker mit 32-3, allerdings noch ohne LiPo`s.

Gruß
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X