Diabolo Anti Gravity VBar Neo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2381
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: Diabolo Anti Gravity VBar Neo

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Spirit kann das schon. Die Firmware wird als Testversion angeboten. Wird also demnächst offiziell verteilt werden.
    Ob sich der 3Digi Entwickler und Graupner noch mal dazu erbarmen so etwas Neues rauszubringen!
    Würde mich freuen ...

Im T-Rex 470L und Oxy 2 könnte ich so etwas evtl. auch gebrauchen!

Aber ob ich danach noch etwas anderes sauber fliegen kann (Naja, so weit ich es jetzt kann)?
    Zuletzt geändert von michaMEG; 11.08.2020, 14:17.
    Grüße, Micha

Kommentar

• Gast
      Gast

Für was ist das Anti Gravity eigentlich gut?

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Pitch Management bei kleinen Helis mit relativ niedrigen Drehzahlen. Der Logo 200 braucht das anscheinend. Mal sehen, ob sich das durchsetzt.

VG

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Woww - die sind aber echt flott mit dem Ideenklau
          Wo die (Spirit) technisch stehen dürfte die Implementierung mit wenigen zusätzlichen Programmzeilen erledigt gewesen sein

VG

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2625
            • Philipp

Regeleingriffe auf die linearen Achsen gibt´s unter anderem bei den Multikoptern schon so lange, das ist Gemeingut. Da könnte man auch behaupten, Mikado hätte geklaut ...

LG, Philipp

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

keine ahnung ob "Gemeingut" bei Autos, Mulitkopter, etc - bei Helis ist die Idee jedenfalls so weit mir bekannt neu...

Und wie schon gesagt - es geht hier nicht um juristische Lächerlichkeiten oder Bewertungen- das hat bei uns im Forum nichts verloren - sondern eher um die "Peinlichkeit", eine neue Funktion des Mitbewerbers innerhalb weniger Tage ebenfalls zu implementieren

Fand ich bloß persönlich "bemerkenswert" - meine Meinung dazu steht - jeder darf aber wie immer seine eigene haben..
              Zuletzt geändert von thomas1130; 11.08.2020, 17:17.
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• froeschi62
                Member
                • 05.03.2020
                • 674
                • Dietmar
                • Mainz

Ich würde freundlicherweise vorschlagen bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Hier geht es nicht um geklaute Ideen durch Mitbewerber.
                Vielen Dank!
                Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• <<Philipp>>
                  Senior Member
                  • 16.11.2016
                  • 2625
                  • Philipp

Dietmar, bei Behauptungen, die so nicht stimmen, muss man reagieren dürfen. Wennst in einem Forum keinerlei Diskussion tolerierst, die ein bisserl vom Thema abweicht, dann kannst es gleich bleiben lassen ...

keine ahnung ob "Gemeingut" bei Autos, Mulitkopter, etc - bei Helis ist die Idee jedenfalls so weit mir bekannt neu...
                  Dann lerne und staune: Klick!

Peinlichkeit? Oft liegen Entwicklungen in der Lade, bei der keiner eine Notwendigkeit sieht, sie auch zu veröffentlichen. Wenn der Mitbewerber sie bringt, geht sie doch raus, damit halt im Marketing wieder Gleichstand herrscht ...

LG, Philipp
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 11.08.2020, 15:59. Grund: Juristische Bewertungen sind hier nicht gestattet

Kommentar

• KommandoFENIX
                    Member
                    • 11.04.2014
                    • 450
                    • Rick

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                    Warum muss immer alles kompliziert gemacht werden auf eine ganz normale Frage. Das verleidet das Forum ein wenig.. schade...
                    Die Frage bezog sich nur auf den Flug selbst.
                    Tja, ich weiss auch nicht...du hast den Thread im Minicopter Forum eröffnet und explizit nach dem Diabolo gefragt.
                    Antworten auf allgemeine Fragen gibt es hier:

Mikado Neo 6.4 Update - RC-Heli Community

und hier:

VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips) - RC-Heli Community

Inklusive Eindrücke, Videos, technische Ansichten und Listen für die Einstellung der meisten gängigen Heligrößen.
                    Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• froeschi62
                      Member
                      • 05.03.2020
                      • 674
                      • Dietmar
                      • Mainz

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                      Dietmar, bei Behauptungen, die so nicht stimmen, muss man reagieren dürfen. Wennst in einem Forum keinerlei Diskussion tolerierst, die ein bisserl vom Thema abweicht, dann kannst es gleich bleiben lassen ...
                      Jetzt wird es aber doch etwas dreist. Einen höflich vormulierten Vorschlag, jetzt doch bitte wieder zum Thema zurückzukehren, schließt eine gewisse Toleranz nicht aus aber irgendwann sollte die abschweifende Diskussion ein Ende finden.

Gruß
                      Dietmar

Kommentar

• froeschi62
                        Member
                        • 05.03.2020
                        • 674
                        • Dietmar
                        • Mainz

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
                        Tja, ich weiss auch nicht...du hast den Thread im Minicopter Forum eröffnet und explizit nach dem Diabolo gefragt.
                        Antworten auf allgemeine Fragen gibt es hier:

Mikado Neo 6.4 Update - RC-Heli Community

und hier:

VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips) - RC-Heli Community

Inklusive Eindrücke, Videos, technische Ansichten und Listen für die Einstellung der meisten gängigen Heligrößen.
                        Habe ich mir alles schon angeschaut aber eine Erfahrung speziell von Diabolo Piloten hätte mich sehr gefreut. Danke für die Links.

Gruß
                        Dietmar

Kommentar

• jessyjames
                          Member
                          • 31.05.2007
                          • 995
                          • Wolfgang

Naja. Ideenklau. Ich weiß ja nicht. War es auch ideenklau von mikado als andere schon längst die Rettung hatten?Nein.Es wurde halt von usern des Spirit gefragt ob man das nicht auch im Spirit machen kann.Und wenn es halt für den Entwickler mal eben in der Frühstückspause gemacht ist, warum nicht.

So ist das eben. Alle wollen eine neue funktion haben, auch wenn keiner weiß warum.Obs sinn macht ist egal, Hauptsache alle haben es
                          Look the speed.......It function so well

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Und wie schon gesagt - es geht hier nicht um juristische Lächerlichkeiten - sondern eher um die Peinlichkeit, eine neue Funktion des Mitbewerbers innerhalb weniger Tage ebenfalls zu implementieren
                            Jimy Hendrix konnte Songs vom Beatles Album "Sergeant Pepper" wenige Tage nach Vß des Albums zum Erstaunen von John, Paul & Co live präsentieren. Die Beatles haben das Zeug meines Wissens nach nie live gespielt. War das auch jemand peinlich?

Im Spirit Forum wurde Tomas gefragt, ob AG beim Spirit möglich ist. Das Ergebnis ist der Download. Der Kunde kriegt, was er will. Was ist daran peinlich?
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• jessyjames
                              Member
                              • 31.05.2007
                              • 995
                              • Wolfgang

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Im Spirit Forum wurde Tomas gefragt, ob AG beim Spirit möglich ist. Das Ergebnis ist der Download. Der Kunde kriegt, was er will. Was ist daran peinlich?
                              Es gibt eben noch Entwickler die nicht engstirnig in eine Richtung fahren und doch noch auf Kundenwünsche eingehen.Das finde ich so Genial an diesem System. Fliege seit kurzem erst das Spirit und bin begeistert wie breitbandig und prezise dieses System mit jeder Art von Helis klarkommt, ohne viel einstellen zu müssen. Vom 3 blatt 700er bis zum TDSF. Und das zu einem guten Preis.
                              Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Heko82
                                Member
                                • 21.03.2016
                                • 547
                                • Heinz
                                • Villach / Kärnten

Also ich kann nur meine Erfahrung mit dem Logo 690SX sagen. Habe das Antigravity bei 1400RPM zuerst auf 25 gestellt das war mir persönlich etwas zuviel. Nach einigen Flügen bin ich jetzt bei 10 und ich finde der Logo 690 fliegt jetzt nochmal um Klassen besser wie vorher. In den den anderen beiden Drehzahlen habe ich es zwar kurz mal probiert aber gleich wieder ausgeschaltet da ist es wirklich unnötig .

Gruß
                                Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

Lädt...
                                X