Achtung mit dem Kabelstrang an der Servokante (Bild 4)...das wird sich mit Sicherheit früher oder später durchscheuern bei den Vibrationen die bei einem Nitro Heli vorhanden sind. Denke aber das wird du mit Sicherheit noch ändern
Bin mal gespant auf deinen Flugbericht - ist es dein erster Nitro?
PS: bin auch schon einen geflogen
Zuletzt geändert von Helijupp; 05.11.2019, 07:53.
....in Verbindung mit OS- Motoren und Futaba hab ich fast ausschließlich die Sensoren hergenommen die in Kurbelwellengehäusedeckel passen, die sind oder waren mit Silikon einzukleben. Die letzten OS-91er Motoren der Serie HZ / HZR wurden auch alle mit der Aufnahme für den Sensor ausgeliefert. ßltere Modelle dieser Serie konnten auch nachgerüstet werden, war ganz praktisch.
Ich habe die ersten Flüge gemacht.
Er fliegt auf Anhieb ohne Probleme.
Schwebt wie angenagelt.
Ich muss jetzt nur noch Magnete für die Drehzahlregelung einbauen und die Haube anpassen.
Frage an die Diabolo-Nitro besitzer:
1) Könnt ihr mir bitte sagen wie groß das Alu-Riemenrad am Freilauf ist (Wieviel Zähne)?
2) Welche Höhe hat der Antriebsriemen und hat er eine HDT-Teilung? Genaue Type/Länge wäre gefragt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar