Joker 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cat
    cat

Joker 2

Hallo,

hat jemand schon Detailinformationen über den Nachfolger des Jokers?
    Dieser soll soweit ich gehört habe, auf der Basis des Acrobat entstehen.

Weiß jemand ab wann dieser lieferbar ist?

Grüße
    Harald
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Joker 2

Mail doch einfach Gerd selber an. Dann hast du in kürzester Zeit eine Antwort aus 1.Hand.

Gruss
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Joker 2

Hallo

Der Joker 2 ist von Aufbau her genau die gleiche Mechanik wie der Acrobat.
      Nur ca. 5 Teile unterscheiden sich von der E zur V Version.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• 555_flyer
        555_flyer

Joker 2

Hort sich an als eine Acrobat MP

Rick

Kommentar

• cat
          cat

Joker 2

Hallo,

danke für die Info´s Stefan. Ist Dir der Auslieferungstermin
          schon bekannt?

Grüße
          Harald

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Joker 2

Hallo

Da kann ich dir nicht helfen. Möglicherweise ist er schon bekannt, ich weiß ihn aber nicht. Da solltest du dann Gerd selber mal fragen.
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Gerd Guzicki
              Minicopter
              Hersteller
              • 01.02.2003
              • 595
              • Gerd

Joker 2

Hallo,

wie auch bei Jan und Ralf Buxnowitz üblich, werden Informationen erst am Erscheinungstag herausgegeben. Das ist der 12.08.2004.
              Das mit den 5 Teilen hat Stefan so sufgeschnappt und ist natürlich nicht ganz richtig. Schön wäre es für mich aber trotzdem :rolleyes:

Der Joker 2 wird das erste mal in Muncie/USA auf dem Jamboree präsentiert (12.-15.08.2004). Ob er dann auch schon flugbereit ist, liegt allerdings nicht nur an mir, da einige neue Antriebskomponenten momentan noch in fortgeschrittenem Stadium bei den Zulieferern sind und ich keinen direkten Einfluß darauf habe.

Ich möchte Euch also bitten, sich mit Fragen noch zu gedulden. Wir sind momentan am Ende des Werkzeugbaues und der Prototypenbau steht danach an. Da ist nicht viel Zeit zum mailen.

Nebenbei bemerkt: Ersatzteile für den Joker 1 gibt es bis 2010. Wer noch einen der letzten 3 CX-Baukästen haben möchte, kann einen bei rc-city zu einem reduzierten Preis erwerben. Bei uns ist der Joker 1 seit 2 Wochen ausverkauft. Bei den Anbietern im Ausland ist es ebenso. Für Rumpfmodelle dürfte die Joker1-Mechanik vielleicht etwas günstiger sein.

Gerd

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Joker 2

Wenn ich das richtig verstehe, ähnelt der Joker 2 dem Acrobat sehr. Daher eine Frage an die Acrobat Experten: Ist der Rotorkopf des Acrobat mit dem des Joker identisch? Wenn nicht, welche ßnderungen gibt es und wie wirken diese sich auf das Flugverhalten aus?

Generell frage ich mich, weshalb der Joker 2 konstruiert wird. Gibt es am Joker 1 etwas zu verbessern? Ich wüsste im Moment nicht, was.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

Joker 2

Generell frage ich mich, weshalb der Joker 2 konstruiert wird. Gibt es am Joker 1 etwas zu verbessern? Ich wüsste im Moment nicht, was.

Vielleicht das, dass manche Piloten das Betriebsgeräusch als störend empfunden haben. Die erste Stufe mit Zahnriemen ist sicher kein Nachteil.

Kommentar

• Gerd Guzicki
                    Minicopter
                    Hersteller
                    • 01.02.2003
                    • 595
                    • Gerd

Joker 2

Ihr solltet das ganze eher wie bei den Autos vergleichen.

Der Golf 2 ist neuer als der Golf 1, nach Erscheinen des Golf 2 ist aber kein Golf 1-Fahrer zum Schrotthändler gefahren, manche leben heute noch. Ich habe den Golf 1 auch mehr geliebt als den G2, vielleicht, weil er mein erstes Auto war.
                    Trotzdem gibt es von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe Schritte, die so groß sind, dass eine Namensänderung notwendig ist.
                    Beim Joker 2 sind so viele Dinge anders, dass er einfach ein anderes Kürzel bekommen muss. Ich habe hier Dinge einfließen lassen, die beim Joker 1 technisch nicht, nicht mehr oder noch nicht möglich waren.
                    Einen Nachteil hat das Ganze wie bei den Autos allerdings auch: Das Nachfolgemodell wird etwas schwerer als das Vorgängermodell, für unseren Joker heißt das eine Steigerung von etwa 50-100 Gramm. Im anbrechenden Zeitalter von Lithiumbatterien (genauer möchte ich das momentane Durcheinander, bzw. den Zellentyp, der sich letztendlich durchsetzen wird, nicht definieren) wird das Gewicht aber eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Wem also der Joker 1 ans Herz gewachsen ist, der sollte ihn auch weiterfliegen. Wer im Joker 2 dann das Maß aller Dinge sieht, der sollte über einen Umstieg nachdenken und wird dies möglicherweise auch tun.

Eines kann ich jetzt schon sagen: Der Preis und die Ausstattung (Ausnahme: Landegestell) wird dem Joker CX entsprechen.

Gerd

Kommentar

Lädt...
                    X