minicopter -
Einklappen
X
-
-
AW: minicopter -
Gab es eigentlich schon mal einen Diabolo mit Paddel, oder ist Minicopter erst in der Postpaddelzeit am Markt erschienen?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Minicopter gibt es schon ein gefühlte Ewigkeit, Mitte der 1990er auf jeden Fall. Der Verbrenner war die Acrobat-Reihe. Der Elektro die Joker-Reihe. Der Diabolo ist der Nachfolger des Joker. Und Minicopter war auch immer etwas in Konkurrenz zum Three Dee und Genesis, konnte aber nicht so richtig mithalten. Ein schwerer, robuster Volvo, ja. Aber eben wenig Innovation.Zuletzt geändert von Helix Pteron; 01.03.2019, 16:07.
Kommentar
-
Minicopter gab es schon lange vor der FBL Aera, also noch zu Paddelzeiten.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenGab es eigentlich schon mal einen Diabolo mit Paddel, oder ist Minicopter erst in der Postpaddelzeit am Markt erschienen?
Der Vorgänger vom Diabolo war der Joker3.
Für den Joker3 gab es optional einen Paddelkopf.
Ich hatte 2 Joker3, bin aber beide paddellos mit einem FBL System geflogen.Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.03.2019, 16:32.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Der Diabolo ist kein Ultra-Leichtbau Heli, das stimmt. Schwer ist er jedoch auch nicht. Du zerlegst ihn auch nicht in der Luft, selbst dann nicht, wenn er von einem Pyro1000 oder XNOVA 50XX befeuert wird. Dennoch läuft die Mechanik so leicht und effizient, dass sie von professionellen Drohnenherstellern als Basis auserkoren wurde. Der Heli - so präzise, dass Nick Maxwell unbedingt Diabolo fliegen will.Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigenUnd Minicopter war auch immer etwas in Konkurrenz zum Three Dee und Genesis, konnte aber nicht so richtig mithalten. Ein schwerer, robuster Volvo, ja. Aber eben wenig Innovation.
Innovation: Neuer! Ist aber leider nicht automatisch besser. Und bei vielen Herstellern, sehen wir ja auch, dass zuvor gefeierte Innovation auf einmal wieder im Stillen Kämmerlein verschwinden.
Evolution: Stetige Verbesserung, teils in Details bis zur Perfektion.
Welches Konzept für Dich das richtige ist, musst Du natürlich selbst wissen. Weshalb man andere Konzepte und Produkte aufgrund seiner Präferenzen schlecht redet, auch!
Wie auch immer, Ich freue mich auf die neuen Modelle
Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 03.03.2019, 17:48.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hmm, Minicopter bringt immer wieder neue detailverbesserte Modelle auf den Markt, Genesis ist schon seit Jahren nicht mehr existent am Markt und deshalb kann Minicopter da nicht mithalten?Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigenUnd Minicopter war auch immer etwas in Konkurrenz zum Three Dee und Genesis, konnte aber nicht so richtig mithalten.
Vielleicht muss ich erst noch promovieren, um das zu verstehen!
Wenn man ehrlich ist, gab es seit Jahren keine wirkliche Innovation bei den Helis. Die größten Innovationen der letzten Jahre waren im Bereich der Komponenten bzw. FBL.Zuletzt geändert von Holger Port; 03.03.2019, 19:48.Gruß Holger
Kommentar
-
Gast
Was will man denn auch noch großartig verbessern?
Bei z.B. SAB sind es ja eigentlich auch nur kosmetische Neuerungen, unter der Haube ändert sich ja nicht viel.
Kommentar
-
Es gibt bestimmt noch einige gute Ideen in den Schubladen, nur ist die Frage ob man damit wirklich komerziell Geld verdienen kann
Kommentar
-
du hast einen Punkt aber vergessen, das "unkaputtbar" in der Luft trifft erst nach dem Release des BE zu....Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenDer Diabolo ist kein Ultra-Leichtbau Heli, das stimmt. Schwer ist er jedoch auch nicht. Du zerlegst ihn auch nicht in der Luft, selbst dann nicht, wenn er von einem Pyro1000 oder XNOVA 50XX befeuert wird. Dennoch läuft die Mechanik so leicht und effizient, dass sie von professionellen Drohnenherstellern als Basis auserkoren wurde. Der Heli - so präzise, dass Nick Maxwell unbedingt Diabolo fliegen will.
Innovation: Neuer! Ist aber leider nicht automatisch besser. Und bei vielen Herstellern, sehen wir ja auch, dass zuvor gefeierte Innovation auf einmal wieder im Stillen Kämmerlein verschwinden.
Evolution: Stetige Verbesserung, teils in Details bis zur Perfektion.
Welches Konzept für Dich das richtige ist, musst Du natürlich selbst wissen. Weshalb man andere Konzepte und Produkte aufgrund seiner Präferenzen schlecht redet, auch!
Wie auch immer, Ich freue mich auf die neuen Modelle
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
hallo
ich hatte damals den acrobat. es war keine reihe, sondern der 91er.
Sollte dem ThreeDee Verbrenner Paroli bieten. Was er nie konnte. Paddelstange? eventuell mit dem MFS System? Hoffentlich nicht ..... back to the roots. Wär ein Rückschritt.......
MFS gibt es übrigens ein Patent von Hänseleit und Minicomputer.
könnt ihr mal googeln.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Der Acrobat sollte niemandem Paroli bieten. Das war einfach die Verbrenner-Variante des Joker. Dieser Wunsch wurde einfach von genügend Leuten an Gerd herangetragen, so dass er den Acrobat dann umgesetzt hat.Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenhallo
ich hatte damals den acrobat. es war keine reihe, sondern der 91er.
Sollte dem ThreeDee Verbrenner Paroli bieten.
Wenn ich mich zurück erinnere, dann war damals der Joker 1 der erste käuflich zu erwerbende E-Heli der 30 Zellen-Klasse in CFK-Alu-Bauweise neben dem Logo 30. Das war zum damaligen Zeitpunkt ein Alleinstellungsmerkmal.
Dann hatte dieser Heli noch das MFS-Padel-System, welches zusammen mit Jan entwickelt wurde. Ich glaube seinen Ursprung hat das System auch bei Schlüter und war glaube ich auch nicht neu von der Idee.
Perönlich fand ich, dass sich dieses Paddelsystem besser fliegen ließ wie das damals übliche mit Pitchkompensator etc.
ßber die Jahre sind dann weitere Joker Varianten und dann die Diabolo-Serie entstanden. Viele Kundenwünsche sind eingeflossen und durch die stärkeren Antriebe haben weitere Anpassungen nötig gemacht.Gruß Holger
Kommentar
-
Die Spannung steigt...
[youtube]gabXklt6s8I [/youtube]
Quelle: Faceb- -k
PS: ich bin nicht bei FB und habe es deshalb zwischengespeichertZuletzt geändert von Andrè Bochmann; 04.03.2019, 12:31.LG André
Kommentar

Kommentar