Diabolo 700 problem mit Akku Aufhängung
Einklappen
X
-
Diabolo 700 problem mit Akku Aufhängung
Hab da mal eine Frage . Mein Diabolo hatte bis jetzt das System wo der Lipo mit den Gummibändern aufgehängt ist . Ich hab mir jetzt das Schienensystem besorgt aber da ist jetzt das Problem ð??©Die Akkurutsche ist oben so knapp an der alten Aufhängung das ich meine Lipo mit keinen Klettbändern an der Rutsche befestigen kann .. den wenn ich ein Band um den Akku und die Rutsche mache geht die Rutsche nicht mehr hinein . Wie löse ich das problem ?? Danke und LgStichworte: -
-
AW: Diabolo 700 problem mit Akku Aufhängung
Hallo Tomcat,
Das Problem hatte ich auch bei meinen Diabolos mit der Akkuschiene(700 und 600),ich habe es so gelöst indem ich entweder die runden Abstandhalter etwas abgedremelt habe,was aber ne riesen sauerei ist und richtig plan kriegt man die nicht mit nem Dremel.Die 2te Möglichkeit ist die befestigungslöcher ein wenig zu erweitern das man sie höher anschrauben kann.Eine andere Möglichkeit wäre die Lipos mit Tape zu befestigen dann müsste es klappen von der höhe her,kommt für mich aber nicht in frage da ich die Lipos in verschieden Modellen nutze.Vieleicht gibt es aber auch andere Ideen,bin gespannt..
Gruß
MattesGruÃ?
Mattes
-
-
Man kann auch die Abstandhalter D439 vom Diabolo L verwenden. Die haben einen Durchmesser von 8mm. Die lichte Weite liegt dann bei 2mm.
Kommentar
-
Ich hab sie wärend dem Aufbau vom Diabolo leicht abgeschmiergelt mit Schleifpapier. Damit das schön gleichmäßig wird, einfach zwei Abstandhalter mit der Reglerplatte verschrauben und dann flach am Tisch liegend abschleifen. Wenn das erste paar angeschliffen ist, einfach die anderen zwei Abstandshalter an die Reglerplatte schrauben und dasselbe nochmal machen.
Schaut dann fast so aus als wäre es mit der Fräse gemacht worden.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hier noch meine Lösung im 700 BE.
Flutscht wie geschmiert.........wenn man
den Lipo nur für 1 Modell verwenden möchte.
Ohne etwas schleifen zu müssen.
Gruß,
Ernst
Kommentar
-
Ich mache das auch ohne Schleifen. Doppelseitiges Klebeband zwischen Akku und Schiene und zusätzlich Klebeband um den Akku - in meinem Fall sogar 2-3 Lagen handelsübliches Tesa. Hält bombenfest, ist leicht und trägt nicht auf.
Kommentar
-
Stimmt. Habe auch noch zusätzlich doppelseitiges KlebebandZitat von sk0807 Beitrag anzeigenIch mache das auch ohne Schleifen. Doppelseitiges Klebeband zwischen Akku und Schiene und zusätzlich Klebeband um den Akku - in meinem Fall sogar 2-3 Lagen handelsübliches Tesa. Hält bombenfest, ist leicht und trägt nicht auf.
zwischen Schiene und Lipo.
Tesaband hab ich drei Wicklungen drauf.
Hält TOP.
Kommentar

Kommentar