sehr schön; ist die graue Haube eine Standard Farbe von Minicopter angeliefert oder hast Du dass selber gemacht? Mit einem Carbon Rohr habe ich leider keine gute Erfahrungen; ziemliche vibrationen am Heck. Es gibt grosse Qualitäts Unterschiede in diesen Rohren; mann braucht wirklich ein Rohr mit hohem Biegesteifigkeit!
nein die Haube ist selbst lackiert.
Das Carbonrohr werd ich auf jeden Fall probieren...dass dafür eine Anpassung der Heckparameter nötig ist, davon geh ich mal aus.
Ich hab schon ein 18mm Rohr für den V400 hier liegen aber leider noch nicht umgebaut. Qualitativ sieht dieses jedenfalls sehr gut aus.
Wenns gar ned funktioniert muss ich halt wieder zurück bauen :dknow:
Grüße
Andi
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Früher wurde ja der Diabolo 800+ verkauft.
Jetzt gibt es nur noch den Diabolo 800 mit leicht verkürztem Heckrohr.
Hatte mit Herr Guziki vor längerer Zeit darüber gesprochen, ob man auf dem die Diabolo 800 bedenkenlos 813mm Switch Blätter fliegen kann.
Eine eindeutige Antwort wollte er nicht geben, das müsste er erst im CAD überprüfen.
Hab das heute mal selbst gemacht.
Also mit 3 Blatt Heck und 115er Heckrotorblättern sollte nach meiner Meinung sogar noch 830er Hauptrotorblätter möglich sein.
Das 3 Blatt Heck mit 115er Heckblättern und roter Riemenrolle habe ich schon erfolgreich mit 806mm Blättern geflogen, das hält.
Wie viel das Heckrohr jetzt genau kürzer ist weiss ich nicht.
So viel ich weiss, gab es Probleme mit dem Riemen und die guten Riemen nicht in der benötigten Länge.
Daher die Kürzung.
Der 800er hat andere Riemenräder wie der 700er, da anderes Riemenprofil.
Ich habe Aktuell Switch 813 und 116er Rotortech Dreiblatt auf dem Heck.
Das geht sich noch aus.
Damit kommt man genau auf 1,8m Rotordurchmesser.
Ich habe das ja oben gezeichnet. Bei 116er am Heck und 838mm am Kopf, würden die Hauptrotorblätter mit den Heckblättern kollidieren.
Wobei die Frage ist ob man dann hinten nicht größer gehen müsste, dann wäre schon früher Feierabend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar