ich habe bei meinem Diabolo 700 das Problem das mein Akku nachm Fliegen immer ziemlich schweps drin hängt. Hat da schon wer straffere Gummis aus probiert oder lieber doch auf die Akku schiene wechseln?
Akku Gummis am Diabolo 700
Einklappen
X
-
Akku Gummis am Diabolo 700
Hallo,
ich habe bei meinem Diabolo 700 das Problem das mein Akku nachm Fliegen immer ziemlich schweps drin hängt. Hat da schon wer straffere Gummis aus probiert oder lieber doch auf die Akku schiene wechseln?Gru� ManuelStichworte: -
-
AW: Akku Gummis am Diabolo 700
Die Akkuschiene ist eine feine Sache,Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenHallo,
ich habe bei meinem Diabolo 700 das Problem das mein Akku nachm Fliegen immer ziemlich schweps drin hängt. Hat da schon wer straffere Gummis aus probiert oder lieber doch auf die Akku schiene wechseln?
aber straffere Gummies würden sicherlich auch helfen.
Guck mal bei Gerd im Shop, da gibt's die in 3 verschiedenen Größen.
Gruß
Chrisminicopter diabolo, ...
-
Die Gummis werden mit der Zeit auch porös, dann einfach neue bestellen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ich verwende auch das Schienensystem - und muss sagen, es ist wirklich auch langfristig betrachtet topp!!
Und die "genialste Idee" sind ja die zerschnittenen Mountainbike-Schläuche..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Mountainbike-Schläuche?
Die Schiene ist halt auch wieder zusätzliches Gewicht. an und für sich find ich die lösung mit den Gummis ja gar nicht so schlecht.Gru� Manuel
Kommentar
-
...oder suchst die passende Größe im Netz als UV-beständig und fliegst mehrere Jahre ohne "Porösität"Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenDie Gummis werden mit der Zeit auch porös, dann einfach neue bestellen.
Stephan
LG André
Kommentar
-
Ich glaube er meinte den leichten Riemenspanner (statt dem Dämpfer)?!Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenMountainbike-Schläuche?
Allerdings hätte das nichts mit dem Thema zu tun? Oder gibt es da noch irgendwas, was wir nicht kennen?
Gruß
Kommentar
-
Nein, mit den Schläuchen kann man auch die Akkus perfekt an der Schiene fest machen.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenIch glaube er meinte den leichten Riemenspanner (statt dem Dämpfer)?!
Allerdings hätte das nichts mit dem Thema zu tun? Oder gibt es da noch irgendwas, was wir nicht kennen?
Gruß
ChrisGruß Holger
Kommentar
-
Hast Du davon mal ein Bild? Hab Ich noch nie gesehen.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenNein, mit den Schläuchen kann man auch die Akkus perfekt an der Schiene fest machen.
Ich nehme dazu ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband, um den Akku vorm Verrutschen zu schützen und schrumpfe dann mit 2-3 schmaleren Stücken Schrumpfschlauch die Schiene an die Akkus.
Die Schiene kannst Du mit dem Dremel ein gutes Stück ausfräsen.Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenDie Schiene ist halt auch wieder zusätzliches Gewicht.
Sauber gearbeitet und glatt geschliffen, sieht es dann aus wie gekauft und ist super leicht
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Vom Diabolo habe ich keine Bilder, weil ich wieder auf Gummis umgestellt habe. Aber ich habe noch ein paar Bilder vom Voodoo.Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
ßhm, könntest du deine ausgedremelte Akkuplatte bitte mal knipsen und einstellen? Wäre dir super dankbar. Habe mir neulich den Dremel Frästisch gegönnt um genau die Akkuplatten sauber bearbeiten zu können. VG StefanZitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenDie Schiene kannst Du mit dem Dremel ein gutes Stück ausfräsen.
Sauber gearbeitet und glatt geschliffen, sieht es dann aus wie gekauft und ist super leicht
Kommentar
-
Ich hab selbst nur die Platten vom Diabolo S ausgefräst und der steht schon sicher verpackt im Auto (wg. Speedtreffen in Bad Wünnenberg). Kann Dir also erst nächste Woche Bilder davon schicken. Allerdings war Ich beim Speeder sehr großzügig mit dem Ausfräsen, soviel würde Ich beim 3D Modell nicht wegfräsen, da muss die Platte ja deutlich mehr aushalten.Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenßhm, könntest du deine ausgedremelte Akkuplatte bitte mal knipsen und einstellen? Wäre dir super dankbar. Habe mir neulich den Dremel Frästisch gegönnt um genau die Akkuplatten sauber bearbeiten zu können. VG Stefan
Beim normalen würde Ich zusehen, dass am Rand überall ein cm stehen bleibt und immer wieder mal Stege in der Mitte lassen, vor allem an den Stellen mit den Ausbuchtungen, die ins Chassi greifen, so dass maximal die halbe Plattenfläche wegfällt.
Zum Vorgehen:
Mit einem Bleistift die Ausschnitte anzeichnen, dann grob mit dem Dremel ausfräsen und den Rest mit ner Feile nachbearbeiten. Danach bin Ich nochmal mit Schleifpapier drüber gegangen.
Gruß,
Kommentar
-
Ich hatte mir damals einfach eine Platte gezeichnet und fräsen lassen. Der Unterschied ist aber nur minimal.Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
Nicht richtig. Alle unsere Rundschnurringe sind aus UV-beständigem Material.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen...oder suchst die passende Größe im Netz als UV-beständig und fliegst mehrere Jahre ohne "Porösität"
Kommentar
-
Jup, liegt nicht am Licht, sondern eher an den Kanten, dass die mit der Zeit ersetzt werden müssen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar