Joker oder E-Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cat
    cat

Joker oder E-Tornado

Hallo,

welchen Heli würdet Ihr bevorzugen, den Joker CX oder
    den neuen E-Tornado?

Hat schon jemand den E-Tornado live fliegen gesehen?

Grüße
    Harald
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Joker oder E-Tornado

Hallo Harald,

da sicher keiner hier ist, der beide Helis hat, kann ich nur sagen, dass der Joker ein sehr guter Heli ist und der Tornado optisch auf mich erheblich "billiger" wirkt. Natürlich weiss ich nicht, ob der Tornado besser fliegt, als der Joker. Das wird aber zumindest eine schwierige Aufgabe. Welcher Heli gefällt Dir den besser bzw. welcher löst Gänsehaut aus?

Kommentar

• halflive
      halflive

Joker oder E-Tornado

Hallo Harald

Ich hab halt den Tornado in der Verbrennerversion und würd ihn nicht mehr hergeben. Wenn du wissen willst warum, musst du damit fliegen... ...ist einfach zu geil das "Ding"!

Die E Version habe ich auch schon fliegen sehen (bzw. den Prototypen) und die steht dem Verbrenner in nichts nach.
      Zum Joker kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie live gesehen habe.

Freundliche Grüsse
      Markus

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Joker oder E-Tornado

Habe und fliege den Joker CX ,kann nur sagen das Zusammenbauen war schon ein Genuß und das Fliegen ebenso.Es paßt einfach Alles.Der Service beim Hersteller ist auch perfekt und das ist ja auch sehr wichtig.Die Qualität ist absolut.
        Entscheiden was Du nimmst mußt Du letztendlich selber.Gerd Guzicki ist ein sehr erfahrener Mann,der sein Handwerk versteht.So mein Beitrag zum Joker.Michael

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Joker oder E-Tornado

Hallo Harald,

ich habe den Tornado mdc als Verbrenner-Version seit etwa 2 Monaten und ich bin von dem Teil total begeistert.
          Er lies sich super zusammenbauen, die Teile sind von einer spitzenmäßigen Qualität und das Teil fliegt einfach nur klasse. Er reagiert so exakt auf Steuerbefehle, wie man es sich nur wünschen kann. Er fliegt wie auf Schienen. Er läßt sich noch gut schweben und ist aber auch s....schnell und agil. Das Fliegen hat mir mit meinem X Cell, den ich vorher hatte, bei weitem nicht so viel Spaß bereitet. Ich glaube, hier gibt es kaum noch eine Steigerung!
          Außerdem finde ich die Optik auch Spitze, wobei das nun wieder Geschmacksache ist!
          Die E-Version wird mit Lipo´s ausgestattet und dem entsprechenden Antrieb (bis 40,7Volt) hat bestimmt auch genauso viel Leistung wie der Verbrenner!
          Das wird allerdings nicht billig!

Die Mechanik des Tornado-E kostet schon 990.-Euro! Dazu dann gescheite Digi-Servo´s usw. plus die Lipo´s!
          Mit herkömmlichen Zellen wird er aber sicher zu schwer.

Ich weiß aber auch nicht, was der Joker im Vergleich überhaupt kostet!

Aber ich bin von dem Tornado-Verbrenner so begeistert, dass ich mir das Teil als E-Version sofort kaufe, wenn ich mal mit dem Gedanken spiele, mir einen E-Heli in dieser Größenklasse zuzulegen, keine Frage!

Gruß Jens!

Kommentar

• tornado91
            tornado91

Joker oder E-Tornado

Hi!

Ich stimme Jens 100%ig zu!!

Hab den E-Tornado auch schon live gesehen! Der geht wie S..!

Hat vielleicht auch ein bisschen mehr Power wie mein V-Tornado!!

Kommentar

• JensLein
              JensLein

Joker oder E-Tornado

Hallo Leute,

der Jochen hat den E-Tornado schon live gesehen!
              Viele, wie ich, noch nicht. Aber das wird sich ändern!

Auf der Homepage von HeliProfessional ist nämlich unter anderen auch der Termin am Donnerstag, dem Vatertagsfliegen in Heidelberg vermerkt und dort hoffe ich, auch den E-Tornado mit Lipo-Power zu sehen.

Außerdem gibt es in Heidelberg natürlich noch vieles mehr zu sehen, wie ich auf der Vereinsseite aufgeschnappt habe!

Da wird der Roxxter von LF-Technik vorgestellt, der neue TD-MP vom Jan und im letzten Jahr waren auch die Turbinen-Heli´s von Heiner Jüngkering (MS-Composit) und von Bernd Pöting vertreten, die in diesem Jahr sicherlich auch wieder zu sehen sind. Und natürlich noch vieles, vieles mehr! Freu Freu

Also ich bin 100%ig dort!

8) 8) 8)

Kommentar

• X-Treme
                Member
                • 13.01.2003
                • 325
                • Ewald
                • Füssen

Joker oder E-Tornado

Hallo Jens

wolte nur mal fragen ob du dir den Bericht 5/2004 aus der Rotor mal durch gelesen hast. 8) ich hatte den eindruck das sich der Autor noch sehr zurück gehalten hat. aber ist schon klar das der Tornado für dich der Beste Hubi ist

Gruß
                Ewald

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Joker oder E-Tornado

Hallo Ewald,

ich hab den Bericht in der Rotor leider noch nicht gelesen, da ich mir nicht jede Ausgabe kaufe. Aber ich werde jetzt interessehalber doch mal den Bericht durchlesen, wenn ich den von einem Kollegen kriege.
                  Aber Du hast auf jeden Fall recht damit, dass der Tornado für mich zur Zeit der beste Heli ist.
                  Ich muß allerdings gestehen, dass ich gerade mit dem NT, mit dem der Tornado doch in letzter Zeit immer öfter verglichen wird, noch nicht geflogen bin und hier keine Vergleiche ziehen kann. Der NT kam für mich aber wegen der Optik nicht in Frage. Die Qualität der Mechanik ist bei beiden Modellen sicherlich gleichermaßen hochwertig.

8) 8) 8)

Kommentar

• rototom
                    rototom

Joker oder E-Tornado

wolte nur mal fragen ob du dir den Bericht 5/2004 aus der Rotor mal durch gelesen hast. 8) ich hatte den eindruck das sich der Autor noch sehr zurück gehalten hat.
                    ...ist auch besser, daß sich der Autor zurückgehalten hat, Stil und inhaltliche Ausführung lassen doch sehr zu wünschen übrig: Ich - wie auch viele andere Tornado-Piloten - können angedeutete "Kritikpunkte" nur schwer nachvollziehen. Aber das gehört eigentlich ja nicht in das Minicopter-Forum.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X