hallo
Ich bin dran mir ein diabolo zu schenken , und meine Frage ist ob der 80 hv es schaffen koennte , mit einem 4030-560 Motor , und auch wenn's wieder warm wird ?
Ich fliege bis jetzt cool 3d aber es kommt vor das ich mich bisschen nerve
Ist mein projekt so realistisch , oder bin ich zu schwach mit Power ?
Mir wurde für den Diabolo-L mit 4030-560 Motor ein JivePro 120HV empfohlen und so habe ich das dann auch eingekauft. Ob Du mit dem 80er glücklich wirst kann ich nicht unbedingt sagen aber wenn schon für den L der 120er empfohlen wird dann wäre mir das Risiko mit einem 80er für einen normalen und schwereren Diabolo zu gross.
Meines Erachtens ist der Heli zu edel und zu teuer um dann an so einer Stelle einen Kompromiss einzugehen.
Im Fehlerfall fehlt halt nicht nur Leistung sondern das Ding kommt runter!
Meinen Diabolo bin ich bis vor kurzem mit dem 80er Jive, Hacker A50 (470KV) und jetzt aktuell X-Nova 4030-470 problemlos geflogen. Den 120er Jive habe ich jetzt verbaut, weil ich sehr günstig einen bekommen habe. Ansonsten würde ich weiter den 80er Jive fliegen. Der 120er ist aber auf jeden Fall die sicherere Variante.
Laß Dir etwas Luft nach oben! Hier mal ein Log aus den ersten Flügen mit meinem Diabolo mit Pyro 700-52 und Helijive 120, Drehzahlen sind mitgeloggt. Mittlerweile nehme ich dehn mehr ran. Das Setup ist aber sehr effizient, Temperaturprobleme habe ich auch im Hochsommer keine..
ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Kosmik sehr empfehlen wenn Du bereit bist dsa Geld dafür auszugeben.
Bin vorher Jive 80 HV (nicht Pro) geflogen und es war ein deutlicher Unterschied in der Regelung spürbar mit dem Wechsel auf Kosmik.
Fliege den 160er im Diabolo 800
Oder warte auf den neuen HW 130. Den gibts dann auch bei Gerd. Der kostet die Hälfte vom Kosmik. Das Foto ist aus Miles Heli und wenn er den fliegt....
Alternativ gibts jetzt schon den Hobbywing 100A HV, der kann bis 150A für 10s. Der kostet sogar nur ein Viertel vom Kosmik
Aber der hat kein BEC wie der 130er oder? das würde den Preis wieder relativieren. 150A Spitze sind für den TE vielleicht ewtas zu wenig?
Aber andererseits schaltet der HW nicht ab, wenn es ihm zuviel wird mit dem Strom. Er liefert einfach nur den Spitzenstrom und nicht mehr. So war es zumindest bei meinem HW100 V3 Platinum. 140 A und dann war Schluß. Das ist schon mal ein Vorteil gegenüber einem JivePro.
Aber regelt er genausogut wie der Kosmik oder brauche ich dann eine externe Regelung?
Keine Ahnung wie ein Kosmik regelt, sowas kommt mir nicht in meinen Heli Andere berichten die Regelung wäre genauso gut wie beim Jive. Meiner is VStabi Governor gesteuert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar