also, rann an den Speck und dreiblatt Heck bestellen!
Minicopter dreiblatt Heckrotor für Diabolo- Triabolo 700 und 800 nun verfügbar :-))
Einklappen
X
-
AW: Minicopter dreiblatt Heckrotor für Diabolo- Triabolo 700 und 800 nun verfügbar :-
Bestellt, Eingebaut und Probe geflogen.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenalso, rann an den Speck und dreiblatt Heck bestellen!
Bin von 2*120er auf 3*110er NHP gewechselt.
Optik: Geschmackssache! Jetzt wo es montiert ist, muss Ich ehrlich sagen, dass 2 Blatt Heck gefällt mir besser.
Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Gelegenheiten zum Test gehabt. Daher sind die Gyro-Einstellungen noch unverändert. Es war in letzter Zeit extrem windig. Es fühlt sich momentan so an, als müsste ich mit der Heck-Empfindlichkeit etwas hoch gehen. Wobei Ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hab damit gerechnet, dass Ich eher runter müsste. Vom Sound her hat es weniger Unterschied gemacht, als befürchtet. Er ist definitiv lauter als vorher (bei hohen Drehzahlen), bei niedrigen Drehzahlen höre Ich subjektiv betrachtet keinen Unterschied.
Beste Grüße!
Chrisminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
AW: Minicopter dreiblatt Heckrotor für Diabolo- Triabolo 700 und 800 nun verfügbar :-
Welche Drehzahlen fliegt ihr so? Musste mit den nhp 742 und 105er Blätter mit der Empfindlichkeit runter bei 1600 Umdrehungen.
Bin aktuell am ßberlegen vom 18er, auf 17 oder 16 runter zu ritzeln. Macht schon extrem Spaß mit den langen Latten. Und mit ausreichend Heckleistung im low rpm bestimmt noch viel mehr!
Kommentar
-
Ich fliege aktuell 12S 1200; 1450; 1650Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenWelche Drehzahlen fliegt ihr so? Musste mit den nhp 742 und 105er Blätter mit der Empfindlichkeit runter bei 1600 Umdrehungen.
Bin aktuell am ßberlegen vom 18er, auf 17 oder 16 runter zu ritzeln. Macht schon extrem Spaß mit den langen Latten. Und mit ausreichend Heckleistung im low rpm bestimmt noch viel mehr!
bzw. mit 14S 1150; 1450; 1800
(Triabolo mit 680er und 110er NHP)
Im Idle 1 reicht die Heckperformance trotz rotem Riemenrad noch nicht ganz zu sauberen TicTocs. Viel Drehzahl fehlt da aber nicht mehr. Er dreht sich noch ganz leicht raus. Ab Idle 2 ist natürlich alles im grünen Bereich.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hi Chris,
ich glaube auch, dass man beim aktuellen Wind nicht wirklich vergleiche ziehen kann. Aber das Heck mit dreiblatt und 110mm Blättern sollte deutlich mehr Druck haben als das zweiblatt mit 120mm.
Die Heckempfindlichkeit ist bei meinen 1000U schon recht weit oben.
Zum Sound hatte Gerd im Sommer das gleiche gesagt: Bei hohen Umdrehungen soll es lauter werden. Bei niedrigen oder sehr niedrigen, so um und unter 1000U ist es aber DEUTLICH leiser.
Aber bei den aktuellen Windverhältnissen höre auch ich das nicht mehr raus
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hi Caren,Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenAber das Heck mit dreiblatt und 110mm Blättern sollte deutlich mehr Druck haben als das zweiblatt mit 120mm.
ob es deutlich mehr Druck ist, werde Ich beim nächsten Flugtag mit normalen Windbedingungen mal ausführlich testen.
Aber nochmal für mein Verständnis: Wenn Ich vorher mit 2*120 am "Limit" war, was die Empfindlichkeit angeht, dann müsste Ich diese doch jetzt, sofern das 3Blatt Heck wirklich mehr Druck hat, mit 3*110 reduzieren müssen, oder?
Die Empfindlichkeit mit 2-Blatt Heck hatte Ich so erflogen, dass Ich im Idle3 (1800rpm) kein, bis extrem geringes zittern hatte, wenn Ich im Speedflug (~170km/h) übern Platz gefegt bin. Im Idle2 dann 5% höher und im Idle1 10%. Das kam dann ganz gut hin.
Beste Grüße!
Chrisminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hi Chris,
das ist ja auch richtig.
Du hast aber ein recht großes Drehzahlspektrum, von 1200 bis 1800. Da brauchst du für die niedrigen Umdrehungen eine andere, höhere Empfindlichkeit.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Na dafür ist der Di/Triabolo ja auch gemachtZitat von Aleusius Beitrag anzeigenDu hast aber ein recht großes Drehzahlspektrum, von 1200 bis 1800.
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Ich glaube das schafft kein Heck ohne die Empfindlichkeit anzupassen...Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenNa dafür ist der Di/Triabolo ja auch gemacht
Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar

Kommentar