kann mir jemand sagen, wie das mit diesem neuen Riemenspanner (Fahrradschlauch) beim (Di-)Triabolo 700 funktioniert? In der Bauanleitung ist nur der Dämpfer aufgeführt... Da stand auch nichts von der Papprolle (von der Ich gerade im Forum erfahren habe). Gibt es irgendwo eine neuere Anleitung?
Neuer Riemenspanner
Einklappen
X
-
Neuer Riemenspanner
Hallo zusamen,
kann mir jemand sagen, wie das mit diesem neuen Riemenspanner (Fahrradschlauch) beim (Di-)Triabolo 700 funktioniert? In der Bauanleitung ist nur der Dämpfer aufgeführt... Da stand auch nichts von der Papprolle (von der Ich gerade im Forum erfahren habe). Gibt es irgendwo eine neuere Anleitung?Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 23.10.2015, 21:32.minicopter diabolo, ...Stichworte: -
-
AW: Neuer Riemenspanner
Hier mal ein Bild, wie das jetzt aussieht. Ich hab keine Ahnung, wo der Schlauch eingehangen werden soll... Hat jemand nen Tip?Angehängte Dateienminicopter diabolo, ...
-
Moin,
schau mal hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo L - Erfahrungsthread
Das sieht für mich fast so aus als ob Du eine andere Seitenplatte (vom normalen Diabolo?) hast - die 4 Bohrungen vorne sind für den normalen Spanner mit Dämpfer und da wo der Gummi eingehängt werden müsste fehlt eine Bohrung. Wende Dich mal am besten direkt an Gerd... da werden Sie geholfen.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hocki
Du hast das alte Chassis oder?
Der neue Riemenspanner ist nicht ohne Anpassungen mit dem alten Diabolo Chassis kompatibel.
Man muss sich selbst ein Loch bohren, leider habe ich noch keine Maße wo das Loch hin muss.
Wäre cool wenn das jemand mit einem Diabolo L mal fix nachmessen könnte
Edit: Gerd wollte mir eigentlich eine Schablone mit reinlegen,muss wohl untergegangen sein.Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2015, 22:25.
Kommentar
-
Hmmm.... Komisch. Mein Triabolo ist genau eine Woche alt.Zitat von Hocki Beitrag anzeigenDu hast das alte Chassis oder?
Der neue Riemenspanner ist nicht ohne Anpassungen mit dem alten Diabolo Chassis kompatibel.
Man muss sich selbst ein Loch bohren, leider habe ich noch keine Maße wo das Loch hin muss.
Wäre cool wenn das jemand mit einem Diabolo L mal fix nachmessen könnte
Edit: Gerd wollte mir eigentlich eine Schablone mit reinlegen,muss wohl untergegangen sein.
Wäre toll, wenn mal jemand den Abstand messen könnte.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hocki
Hey,
War da der Riemenspanner Standardmäßig mit in deinem Triabolo Kit dabei oder hast Du ihn dir extra bestellt?
Der Riemenspanner kam im Zuge des Diabolo L raus. Nur am Diabolo L kann man ihn "einfach so" installieren - am normalen Diabolo/Triabolo muss man erst noch ein Loch bohren - ist nur 1 M3 Loch wo man dann den Halter für den Riemenspanner einschraubt.
Wenn wir die Maße X und Y hätten wäre das super!

Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 24.10.2015, 09:40.
Kommentar
-
-
Hocki -
Nee, der ist jetzt wohl auch beim Triabolo dabei.Zitat von Hocki Beitrag anzeigenWar da der Riemenspanner Standardmäßig mit in deinem Triabolo Kit dabei oder hast Du ihn dir extra bestellt?minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Welche Teile mit Nummern muss man bestellen, um auf den neuen Riemenspanner umzurüsten?Die besten Grüsse
Matthias
Kommentar
-
Hocki
Musst nur den Riemenspanner bestellen, da ist alles dabei. Nummer weiß ich leider nicht.
Den Rest der Spannvorrichtung, also das wo die Kugellager dran sind die dann am Riemen anliegen kannst Du weiterhin nutzen.
Kommentar

Kommentar