ich baue gerade den Triabolo 700. Und Ich hab hier nen Händler an der Hand, der gerade 50% Rabatt auf 14S 5100er Akkus gibt. Ist der Triabolo mit dem XNOVA 4530 (480KV) mit 14S noch "Anfänger"-tauglich oder bekomm Ich den dann nicht mehr gezähmt?
Eigentlich hatte Ich ein Drehzahlspektrum von zwischen 1000-1600rpm angestrebt.
Drehzahlen kannst Du hier checken - der rechnet echt gut... und das "HZR" vom Di-/Triabolo ist als Preset in der Liste.
Danke für den Link!! Je nach Regler bis Du bei den 1000-1600 schon ziemlich im Teillastbereich, da als kleinstes Ritzel - glaube ich - das 18er angeboten wird...
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt was Ich da errechnet habe:
Das 18er Ritzel liegt dem Bausatz bei. Hab den Kosmik 200. Wenn das so in etwa stimmt, wäre 14S vieleicht doch schon etwas krass. Das ist mein erster großer Heli. Bin vorher nur 550er Trex geflogen. Und bislang nur Rundflug mit ein paar Loopings und Rollen. Seit kurzem auch Rückenrund.
Ich hab hier nen Händler an der Hand, der gerade 50% Rabatt auf 14S 5100er Akkus gibt.
Welche Akkus sind das? Sieh zu, dass er dir nicht Ladenhueterlis andreht. Bei LiPo Sonderangeboten sollte man vorsichtig sein. Und 14s, ist das nicht geringfuegig uebertrieben?
Welche Akkus sind das? Sieh zu, dass er dir nicht Ladenhueterlis andreht. Bei LiPo Sonderangeboten sollte man vorsichtig sein. Und 14s, ist das nicht geringfuegig uebertrieben?
Ob das übertrieben ist, war ja quasi die Frage Wo ja heute schon 450er mit 6S Fliegen...
Ein triabolo mit 14s für einen Anfänger und du nimmst ernsthaft die Vokabel "übertrieben" in den Mund
Na klar ist das übertrieben! Mindestens um ein Blatt und 2 Zellen überhalb von Anfänger!!
ABER: egal!!!! Voll geil. Lass krachen. Aber pass auf dich und deine Mitmenschen auf.
Was aber auch klar ist: die Industrie und die Profis gaukeln einem immer auch einen vor, was man heute Braucht und was nicht. Den heli würde auch mit 10 oder 12s und einem 80er jive fliegen. Das darf man nie vergessen.
Ein triabolo mit 14s für einen Anfänger und du nimmst ernsthaft die Vokabel "übertrieben" in den Mund
Na klar ist das übertrieben! Mindestens um ein Blatt und 2 Zellen überhalb von Anfänger!!
ABER: egal!!!! Voll geil. Lass krachen. Aber pass auf dich und deine Mitmenschen auf.
Was aber auch klar ist: die Industrie und die Profis gaukeln einem immer auch einen vor, was man heute Braucht und was nicht. Den heli würde auch mit 10 oder 12s und einem 80er jive fliegen. Das darf man nie vergessen.
Na ja, ganz Anfänger stimmt ja nicht
Sagen wir Fortgeschrittener Rundflieger ohne 3D Die Rexe fliege Ich seit 2 1/2 Jahren, aber wenn ich mir das ein oder andere Video hier angucke, dann bin Ich im Vergleich dazu Anfänger.
Ich weiß, dass man den auch mit nem 80er Jive fliegen kann. Aber Ich will auch nicht in 6-7 Monaten wieder den Regler wechseln. Mein Lernziel steht ja
Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 20.10.2015, 16:45.
Na ja, ganz Anfänger stimmt ja nicht
Sagen wir Fortgeschrittener Rundflieger ohne 3D Die Rexe fliege Ich seit 2 1/2 Jahren, aber wenn ich mir das ein oder andere Video hier angucke, dann bin Ich im Vergleich dazu Anfänger.
Naja. Dann wirst du selber wissen müssen, was du machst.
Für eine Rundflieger ist das meiner Meinung nach definitiv perlen vor die Säue geworfen. ßber den Heli rede ich nicht. Da solle jeder kaufen was er will, auch bei der Ausstattung ist ja jeder frei. Aber es ist eben so, dass ich es nicht als vorteil sehe, so viel gewicht mitzuschleppen (14s 5100) wenn es eine 12s 4000er auch tuen würde.
Ich denke, dass man als Rundflieger eher nachteile hat, wie eben das Gewicht, hohe Kosten (auch was Ladetechnik angeht) als die Vorteile der hohen Spannung effektiv nutzen kann.
Aber das ist ja das schöne am Hobby. Jeder kann machen was er will und je effektiver das eigene Kapital vernichtet wird, desto besser hat man den Sinn eines Hobbys versatnden
1. Ein Crash in entsprechend teuer, ist dir das Geld egal? Warum nicht!
2. Als Anfänger hat man vor nem 700er unter umständen zu viel Respekt bzw Angst... ist aber wohl egal da du mit 2,5 Jahren kein Anfänger bist.
Und lass dir von keinem sagen was man "braucht"... das ganze Hobby braucht man nicht, einen Porsche braucht man auch nicht, ist aber toll einen zu haben .
Naja. Dann wirst du selber wissen müssen, was du machst.
Für eine Rundflieger ist das meiner Meinung nach definitiv perlen vor die Säue geworfen. ßber den Heli rede ich nicht. Da solle jeder kaufen was er will, auch bei der Ausstattung ist ja jeder frei. Aber es ist eben so, dass ich es nicht als vorteil sehe, so viel gewicht mitzuschleppen (14s 5100) wenn es eine 12s 4000er auch tuen würde.
Ich denke, dass man als Rundflieger eher nachteile hat, wie eben das Gewicht, hohe Kosten (auch was Ladetechnik angeht) als die Vorteile der hohen Spannung effektiv nutzen kann.
Aber das ist ja das schöne am Hobby. Jeder kann machen was er will und je effektiver das eigene Kapital vernichtet wird, desto besser hat man den Sinn eines Hobbys versatnden
Das meinte Ich mit: "das Lernziel steht ja". Es soll ja nicht beim Rundfliegen bleiben. Ich hatte mich auch schon an der ein oder anderen 3D Figur versucht, bislang sahen die halt noch scheiße aus. Wenn Ich meinen Schnitt mit 2-3mal die Woche Simmen halte, dann dürfte das Ende nächsten Sommer schon wieder bisschen anders aussehen. Und Ich fang ja dann nicht nochmal an den Heli umzubauen.
Aber die Kommentare belehren mich doch etwas und Ich werde dann wohl mal 2 6S bestellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt was Ich da errechnet habe:
Das sollte in etwa schon so hinkommen - Du kannst beim Kosmik zwar noch weiter runter gehen aber ob das so sinnvoll ist...
...nimm lieber 12S - die sind auch noch etwas leichter, Du kommt wesentlich besser mit den Drehzahlen hin und das System arbeitet im optimalen Bereich. Auf die paar Euro sollte es nicht ankommen. Mein Preis-Leistungs-Tip: SLS Xtron mit 30C - reicht im Normalfall locker aus. Ich fliege die seit Jahren als 6S und 12S (im Pack) und hatte noch keine Probleme.
PS: Der Diabolo 700 war mein 2ter Heli nach dem Rex 550 - das macht in jeden Fall "Sinn". Ich habe nach ein paar Flügen sogar den Diabolo als "Trainer für Neues" benutzt, weil sich mit dem alles viel leichter als mit dem Rex umsetzen ließ...
Das sollte in etwa schon so hinkommen - Du kannst beim Kosmik zwar noch weiter runter gehen aber ob das so sinnvoll ist...
...nimm lieber 12S - die sind auch noch etwas leichter, Du kommt wesentlich besser mit den Drehzahlen hin und das System arbeitet im optimalen Bereich. Auf die paar Euro sollte es nicht ankommen. Mein Preis-Leistungs-Tip: SLS Xtron mit 30C - reicht im Normalfall locker aus. Ich fliege die seit Jahren als 6S und 12S (im Pack) und hatte noch keine Probleme.
PS: Der Diabolo 700 war mein 2ter Heli nach dem Rex 550 - das macht in jeden Fall "Sinn". Ich habe nach ein paar Flügen sogar den Diabolo als "Trainer für Neues" benutzt, weil sich mit dem alles viel leichter als mit dem Rex umsetzen ließ...
Genau das war auch meine Hoffnung. Angefangen hab Ich mit dem 450er. Irgendwie wollte es mit dem nicht so richtig vorran gehen. Umgestiegen auf den 550er und alles war auf einmal so Kinderleicht und die Lernkurve ist enorm gestiegen. Wenn das beim Triabolo nochmal so wird, bekomm Ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Ich hatte mir den Diabolo auf Triabolo umgebaut.
Da hatte ich noch ein Setup mit Kosmik 200, XNOVA 4530-525 und 12S 5000er.
Super!
Jetzt bin ich mit dem Setup runter.
JivePro 120, Pyro 750-45 und 12S 4400er 30C/60C.
Gewicht: MINUS 615 Gramm!!!
Wie fliegt er nun?
Bei geräumigen Rundflug viel Leichtfüßiger, irgendwie entspannter bei ca.8-10min. Flugzeit und 1050-1500 Drehzahl bei gleicher Performance, meine Meinung!
Hallo,
Also mit der Info was er fliegen kann (hat er ja geschrieben) und einem eingesetzten 550er ist das kein Thema - der 700er fliegt sich ja noch viel angenehmer.
Aber mit deiner Ausstattung bin ich mir nicht ganz sicher ob du mit der angestrebten niedrigen Drehzahl glücklich wirst. Du liegts damit geschätzt bei etwas über 6 Kg mit dem 14S Akku. Bei 680er Latten wären eher 1200 ein guter Ansatz.
Ich hoffe du bist bald in der Luft damit. Fliegt sich echt super das Ding.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar