Ich habe einen Joker 2 mit FB Rotorkopf. Ik möchte jezt den Joker als FBL fliegen. Leider hat Minicopter keine Rotorköpfe mehr im Katalog oder Umbauteile. Einen Diabolokopf zusammen zu stellen wird sehr Teuer. Hat einer von euch eine Lösung oder weiss wo Umbauteile/Köpfe zu bekommen sind?
Hallo Paul,
der Umbau ist eigentlich relativ einfach selbst zu bewerkstelligen.
Teil 511 dient dabei als Taumelscheibenmitnehmer.
Dazu muss Teil 535, welches im Kopf hoch und runter läuft, so fixiert werden, das Teil 511 mittig in den Führungen steht und sich nicht mehr bewegen kann.
Dies könnte durch eine kleine Schraube erreicht werden, welches Teil 535 fest im Kopf an der entsprechenden Stelle fixiert. (Joker_2_001.JPG)
In einem zweiten Schritt sind dann der Mischarm 504 und alle Teile der Paddelablenkung zu entfernen.
Teil 76 kann nicht mehr als Verbindung zwischen den Teilen 503 und 384 verwendet werden, da dieses zu kurz ist. Evtl. passt hier der Kugelbolzen 526; ansonsten einen geeigneten Kugelbolzen suchen. (Joker_2_002.JPG)
Dann muss mit dem eingesetzten FBL System kontrolliert werden ob die Ausschläge passen. Evtl. ist Teil 511 zu verlängern, wenn die Länge zur Führung nicht reicht. Es ist auch möglich, dass neue Bohrungen (weiter innen) an Teil 503 erforderlich sind, um die Ausschläge anzupassen.
Bei meinem alten Minijoker (RIP) habe ich dies so durchgeführt und keine neuen Teile benötigt.
Taumelscheibe bei der FBL Programmierung muss gedreht werden , nicht vergessen.
Und Prozentual wegen der Untersetzung 1:1.25 der Anlenkungen zurück nehmen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar