ich bin seit gestern auch endlich am werkeln und dache mir ich mache mal hier und da Fotos und schreibe ein wenig was dazu... es soll kein extrem detailierter Baubericht mit professionell ausgeleuchteten Fotos und Schritt-für-Schritt-Beschreibung werden - dafür ist dann doch eher Darko zuständig - sondern nur meine persönlichen Eindrücke und Fortschritte dokumentieren.
So denn - los gehts mit Lieferumfang und erstem Eindruck:
Haube, Aufkleber, Chassishälften/Seitenleitwerk, Heckrohr & Streben sowie ein kleiner Karton: mehr ist es erstmal nicht. Im Gegensatz zu meinem 700er (ein frühes Modell) ist der Karton aber hübsch bedruckt
und es liegt eine gedruckte Anleitung bei. Diese ist für einen schnellen Blick auch gut zu gebrauchen, sollte aber auf keinen Fall das PDF-Anleitung ersetzen. Die ist nämlich zusätzlich mit Kommentaren und Hilfestellungen zum Bau versehen und sollte sorgfältig durchgelesen werden. Dadurch lassen sich viele Fragen und Probleme im Vorfeld vermeiden. Nicht zuletzt deshalb, da viele Erfahrungen und Probleme beim Bau der ersten Besteller hier permanent mit einfließen und sie daher praktisch "tagesaktuell" und mittlerweile fast "idiotensicher" in der Beschreibung ist. Es folgen die Schritte 1-5:
Nach der Entgratung der Carbonnplatten folgt die Montage der Lagerböcke an der rechten Chassishälfte, Montage von Haupt- und Vorlegezahnrad nebst Freilauf und Montage der HR-Welle mit Hauptzahnrad. Wie schon gewohnt passt hier alles "saugend" ineinander und die Qualität der einzelnen Teile wirkt ebenfalls sehr hochwertig und solide.
Schritt 6:
Montage des Vorlegestranges ist ebenfalls kein Problem. Wie in der Anleitung beschrieben sollte man nur nicht vergessen den Riemen mit einzubauen...
Vor der Montage reinige ich Wellen und Lager immer penibel, damit diese auch schön "flutschen". Trotzdem musste die Welle des Vorlegestrangs den letzten Millimeter ins obere Lager mit etwas "sanfter Gewalt" gedrückt werden und ist dann mit einem deutlichen "klack" eingerastet. Die Verwendung von einer U-Scheibe (wie in der Anleitung beschrieben) hat bei mir ausgereicht um die Einheit spielfrei und leichtgängig laufen zu lassen.
In Schritt 7 geht es weiter mit der Montage des rechten Roll- und des Nickservos. Die von mir verwendeten Futaba BLS 173sv passen ohne weitere ßnderungen in die Ausschnitte. Ich habe - wie von Patrick im Setup-Thread empfohlen - die Gummis weggelassen. Bei der Montage des Nickservos brauchte ich dann oben je eine zusätzliche U-Scheibe um einen senkrechten Sitz zu erhalten.
Nun werden am besten schon das linke Rollservo sowie die Kabinenhaubenaufnahmen an der linken Chassishälfte montiert sowie die "Akkuauflage" mit Silikonschlauch versehen und die Aluwinkel an die Empfängerplatte geschraubt - damit wäre dann alles für die Hochzeit vorbereitet.
Weiter geht es dann später mit der Hochzeit der Chassishälften - stay tuned.
Dia550_work_part01-1.jpg Dia550_work_part01-2.jpg Dia550_work_part01-3.jpg
Dia550_work_part01-4.jpg Dia550_work_part01-5.jpg Dia550_work_part01-6.jpg
Dia550_work_part01-7.jpg Dia550_work_part01-10.jpg Dia550_work_part01-11.jpg

Kommentar