So wie sich bestätigt, passt die Stromkurve bei der Kombination Kosmik - JLog nicht so ganz zur entnommenen und
überprüften Kapazität. In meinem Fall liegt die Stromkurve um den Faktor 1,69 zu hoch.
Die von mir genannten 17,5 A für den am boden drehendne Heli bei 0°
Pitch reduzieren sich somit auf etwa 10,4 A.
Hat jemand mal mit der Riemenspannung experimentiert und weiss welchen Einfluss das den auf die Leerlaufleistungsaufnahmen hat?
Ich bin mit meiner Drehzahl auch mal runter gegangen und das hat einen deutlichen Einfluss gehabt.
Da die Verluste der 2 Getriebestufen glaube ich nicht so drehzahlabhängig sind denke ich das beim Riemen allerdings schon.
Habe den Dämpfer so montiert, dass er ohne Riemen den Umlenkhebel gerade bis
zum Ende das Ausschnitts drückt. Den Riemen dann so stark gespannt, dass
der Umlenkhebel ca. 5mm vom hinterren Ausschnittsende nach vorne kommt.
Ich hoffe auf dem beigefügten Bild ist es halbwegs zu erkennen.
Je stärker der Riemen gespannt wird, um so mehr Kraft wird benötigt, merkt man auch sofort beim Ausdrehen des Rotors.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar