Meinungen zu Minicopter Support etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

Meinungen zu Minicopter Support etc.

Hallo!
    Ich brauch mal Eure Meinung zum Support von Minicopter.
    Vor längerer Zeit, 3 Wochen, habe ich eine Anfrage zwecks Mechanik Bestellung für ein Scale-Projekt gemailt. Nach 2 Wochen hatte ich dann mal angerufen, auch kurz mit Hern Guzicki gesprochen.
    Leider bis dato noch kein Angebot erhalten...
    Da ich wie gesagt eine Mechanik und eventl. ein Triabolo bestellen wollte/will, lasse ich dort ja einige Euro's.
    Nur bin ich bis jetzt nich so ganz zufrieden mit dem Service, obwohl ich hier eigentlich viel positives gelesen habe.
    Wie ist es bei Euch?

Danke schon einmal!
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Meinungen zu Minicopter Support etc.

Ich bin super zufrieden, alles was ich wollte immer sehr schnell bekommen und auch mal telefonische Fragen konnten direkt mit Gerd geklärt werden.

Ruf doch am besten einfach nochmal an und frag nach dem Stand.

Gruß Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• patrickL3
      Senior Member
      • 23.08.2009
      • 1531
      • Patrick

Hallo,

Gerd erreichst Du am besten telefonisch. Vielleicht hat er
      die letzten Tage noch etwas am "S" gefummelt. Am besten
      gegen Abend anrufen!
      Service bis jetzt immer Top und das seit Jahren!

Gruß

Patrick

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Mit den Angeboten schreiben ist das auch immer so eine Sache. Das macht viel Arbeit und in 80% der Fälle kommt nichts dabei rum. Gerd hat einen sehr kleinen aber feinen Laden. Da macht auch der Chef selbst die Dosen auf. Mach es nicht so spannend. Willst Du etwa um Centbeträge feilschen.

Ruf noch mal an und frag was es etwa kostet und gut is. Wer einen Diablo kauft darf nicht auf jeden Euro gucken müssen.
        Gruß
        Norbert

P.S. habe auch einen Minicopter und bin mit dem Service und der Liefertreue sehr zufrieden.
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Franky13
          Gesperrt
          • 16.01.2012
          • 1001
          • Frank

@BABT
          Ne, Geld spielt da keine Rolle!
          Ruf nur nicht gern "hinterher".
          Ich werde dann wohl nochmal anrufen, hat vielleicht auch viel um die Ohren der Gute...

Kommentar

• mrhide
            Member
            • 13.05.2011
            • 478
            • Bernd
            • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Ich hab zwar noch kein Heli sondern nur Teile und Iisi bei ihm gekauft aber das ging immer super schnell und wenn er mal was nicht da hat kommt ne kurze Mail mit ner Erklärung, also einfach super Kontakt sogar spät Abends am Wochenende.
            Wie BAPT schon sagt, ruf einfach mal, ob ers dir jetzt sagt was es kostet oder dir in ner Mail schreibt ist ja bestimmt egal.

Gruß Bernd
            was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
              meine Erfahrungen mit Minicopter bisher: Anfragen telefonisch immer top und superschnell bearbeitet... per Mail kann es manchmal etwas dauern. Bestellungen im Shop waren am nächsten Tag immer schon da.

Ruf einfach nochmal an und frag nach.
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das Problem ist, dass man als unbedarfter Kunde bei kleinen "One-Man-Show-Herstellern" nicht genau weiß, was hinter den Kulissen abläuft. Kundenanfragen, Stress, Geschäftsreisen, permanente ßberlastung ...?

Kunden, die persönlich vor Ort sein konnten, haben da wahrscheinlich den besseren Einblick und auch Einfluss.

Es fehlt das Bewusstsein, das man nicht alleiniger Kunde ist.
                Diess wiederum verträgt sich nicht gut mit dem Gedanken, dass man eigentlich ein Premium Produkt kaufen will und auch so als Kunde entsprechend behandelt werden möchte.

Als "Mercedes-Kunde" hat man den Anspruch, als "Mercedes-Kunde" wahrgenommen zu werden.
                Bei Mercedes funktioniert das....

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Habe 3 Mincopter Helis. Support immer top, auch am Wochenende.
                  Gerd hat bei mir auch schon mal Mitternacht angerufen, aber da hab ich schon gepennt.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.06.2014, 13:02.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ascsoft
                    Senior Member
                    • 11.06.2012
                    • 1302
                    • Michael
                    • 52459 Inden

Ich war bisher immer mehr als zufrieden.
                    Lieferungen gehen superschnell raus.
                    Anfragen per Phone und Mail wurden immer prompt beantwortet.

Anfragen für eine Mechanik (eventuell nach eigenen bedürfnissen angepasst) bedeuten für so einen Betrieb, wie Gerd ihn hat, einen großen Aufwand, der sich oft auch nicht rechnet.
                    Ich bin selber Verkäufer und Hersteller in einer Person. (nein, keine Helis )
                    Solange die Kunden die Ware "von der Stange" möchten kann ich schnell reagieren, aber wenn sonderwünsche ins Spiel kommen, dann kann es auch schon mal länger dauern. Es fehlt halt oft genug die Zeit dafür.

Insofern kann ich gut nachvollziehen wenn so was schon mal länger dauert.
                    liebe grü�e , Micha
                    Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• BladeMaster
                      Senior Member
                      • 10.09.2011
                      • 3372
                      • Dirk

Anfragen per Mail dauern manchmal etwas länger, ggf. einfach zum Telefon greifen und nachfragen.

Bestellungen per Shop laufen meist nach dem Motto "heute bestellt und morgen in der Post". Frag mich manchmal wie das überhaupt so schnell geht.

Generelle Fragen oder Fragen bei Problemen wurden immer sehr gut und schnell beantwortet.
                      Rückrufe erfolgten teilweise sogar am späten Abend oder am Wochenende. M.E. geht es kaum besser.

Grüße,
                      Dirk

Kommentar

• Ralph S.
                        Moderator
                        • 07.07.2009
                        • 3316
                        • Ralph
                        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist, dass man als unbedarfter Kunde bei kleinen "One-Man-Show-Herstellern" nicht genau weiß, was hinter den Kulissen abläuft. Kundenanfragen, Stress, Geschäftsreisen, permanente ßberlastung ...?

Kunden, die persönlich vor Ort sein konnten, haben da wahrscheinlich den besseren Einblick und auch Einfluss.

Es fehlt das Bewusstsein, das man nicht alleiniger Kunde ist.
                        Diess wiederum verträgt sich nicht gut mit dem Gedanken, dass man eigentlich ein Premium Produkt kaufen will und auch so als Kunde entsprechend behandelt werden möchte.

Als "Mercedes-Kunde" hat man den Anspruch, als "Mercedes-Kunde" wahrgenommen zu werden.
                        Bei Mercedes funktioniert das....

Grüße
                        Rolf
                        Hallo Rolf,

offensichtlich schaust du bei deinen Aussagen in die Glaskugel, Minicopter ist keine "One-Man-Show", so viel ich weiß sind aktuell 8 Personen angestellt. Was denkst du dir bei solchen Behauptungen eigentlich? Der Vergleich zu Mercedes hinkt ebenso!
                        Zum Thema kann ich nur sagen, das ich seit über 5 Jahren Kinde bei Minicopter bin und der Support mehr als gut, schnell und kompetent ist. Ich wüsste persönlich nicht, wie der besser laufen könnte. Ausnahmen gibt es überall und können immer mal vorkommen!
                        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                        Gru�? Ralph

Kommentar

• Ascsoft
                          Senior Member
                          • 11.06.2012
                          • 1302
                          • Michael
                          • 52459 Inden

Ich glaube nicht das Rolf das böse gemeint hat, im Gegenteil.
                          liebe grü�e , Micha
                          Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• kobayashi
                            kobayashi

Immer vorbildlich. Gerd und seine Frau bieten mit der kleinen Firma einen vorbildlichen Service. Besser als manch andere deutsche Edelschmiede.

Ich hab schon öfter mit Gerd telefoniert, Abends ist immer am besten, auch Extrawürste werden immer gern besprochen und äußerst nett und Zeitnah umgesetzt.

Gerade gestern wieder wegen dem Diabolo-S mit ihm gesprochen.

Ruf am besten nochmal an, manchmal hat er einfach auch viel zu tun.

Grüße,
                            Tom

Kommentar

• Mercant
                              Mercant

Hier muss ich mal mitmachen.
                              Diese Mechanik hatte ich gebraucht erworben. Sie sollte absturzfrei und flugfertig sein. Eben bis auf die Elektronik. Von außen war soweit auch alles in Ordnung zumindest das was man sehen und ausprobieren konnte.
                              Erst beim zerlegen und genauem Kontrollieren der Mechanik offenbarte sich der absolut desolate Zustand.
                              Mittlerweile ist schon ein netter dreistelliger Betrag zustande gekommen um diese Mechanik wieder flugbereit zu kriegen.
                              Das der Verkäufer der Mechanik nen schwarzes Schaf unter Modellbaukollegen ist, ist eine andere Sache.
                              Aber nun mal zum Support. Ich habe sie ja gebraucht gekauft und nicht neu bei Herrn Guzicki bestellt.
                              Was er mir aber an telefonischen und elektronischem Support schon geleistet hat, findet man meiner Meinung nach nur sehr sehr selten.
                              Freundlich, hilfsbereit und geduldig beantwortet er fragen und gibt auch Tips worauf ich bei der Mechanik achten sollte.

Ich habe vorher einen anderen Heli geflogen. Ebenfalls ein Fabrikat was ursprünglich in Deutschland entwickelt wurde und mittlerweile über die Schweiz vertrieben wird. Hier jemanden vom Support zu bekommen ist fast aussichtslos. Beziehungsweise nach etlichen versuchen mal jemanden am Telefon zu bekommen der einem weiterhelfen kann ist schon eine Herausforderung. Ein Händler der dieses Fabrikat vertreibt, verweigerte mir sogar den Support da ich bei ihm noch nichts bestellt hatte.

Also hier zum Support von Minicopter eindeutig Daumen hoch.

Grüße Andreas
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X