Was für einen Joker würdet Ihr kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pastatrain
    pastatrain

Tach zusammen,

vielen Dank für das Feedback...

Hab´ ichs mir doch gedacht, ist so wie bei allen Helis. Dann wirds wohl doch CFK...

Was ist denn mit der V-Version - für welchen Motor ist der denn ausgelegt und gibt es schon Erfahrungen*

Wollte mir an für sich einen E-Heli für den Winter zulegen und nach einem "Mißgriff" mit einem Eco 8 wollte ich mir diesmal etwas vernünftiges zulegen. 8)

Die Kosten für Akkus und Ladetechnik sind aber beim Joker (3 x 32 Zellen um am fliegen zu bleiben) auch nicht von schlechten Eltern... ;(

Grüße
    Thomas

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Hi,

ich würde mal ein Auge in die Joker Lipoly-Threads werfen. Bin begeistert von den neuen Zellen!

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Was ist denn mit der V-Version - für welchen Motor ist der denn ausgelegt und gibt es schon Erfahrungen*
        Hallo

Naja halt für 60er und 90er OS, Webra und Yamada.

Naja und so viele Erfahrugen kann es halt noch nicht geben. Es gibt halt noch nicht all zu viele Modelle.

Hier sind 2 Beiträge eine Acrobat Piloten.
        Ich warte noch auf meinem Dämpfer. dann gehts bei mir auch los. :-)
        Original von Michael Faupel
        Hallo Torsten,

bei uns im Verein fliegt der Acrobat schon und zwar wie.. !

In der letzten Rotor war zwar von G.M. eine kurze Vorstellung, was der Heli bringt und wie er sich von den anderen unterscheidet kam meiner Meinung nicht richtig hervor.

Nur soviel absolut ehrliche Meinung von mir und anderen Helipiloten :

Leistung auch ohne Nitro.. ohne Ende ! Das bringt wohl zum Teil die besondere Kühlung des Motors.
        Sieht im ersten Moment wie nen Radialgebläse aus, isses aber nicht. Das Ding heisst Diagonalgebläse und kühlt höchst effektiv auch das Kurbelgehäuse .
        Der Motor bleibt deutlich kühler und zwar mit Normalkopf ! Man braucht hier also keinen Extremkühlkopf mehr (leichter) !
        Es können alle Motoren verwendet werden !!!!!!!!!
        Du kommst an alles absolut easy ran, der Heli ist der erste Heli der mich von allen
        High-end Geräten auch in Sachen Wartungsfreundlichkeit überzeugt .

Das Ding ist dermassen stabil konstruiert im High-end Look ds uns das vom Piloten Bruno Sauerland angegebene Gewicht verblüfft hat!
        Wir habens am nächsten Wochenende nachgemessen, der Heli wiegt ohne Sprit etwas unter 4,2 kg.
        Ok, das wiegen andere zum Teil auch, das Ganze aber in dieser Stabilität,.. das muss man selber sehen. das glaubt sonst keiner...!

Gruss Michael
        Original von Michael Faupel
        Also ich hab das Ding auf Herz und Nieren testen dürfen (Danke Bruno)

Man kann alle Servos einfachst ausbauen , man kommt an alle wirklich ganz einfach heran.
        Selbst der Heckriemenspanner ist durch ein gegenüberliegendes Ausschnittfenster ganz easy zugänglich !
        Das Ding ist high tech pur, alles vom feinsten....... und das Gebläse ist der Hammer !
        Die Leistung.........traumhaft und das mit nem "normalen" Expansionsdämpfer !
        Na ja, hab jetzt erfahren das auch beim Dämfper der Gerd die Hände mit im Spiel hatte, also auch hier eine ganz feine, ausgeklügelte Konstruktion, made by H.Zimmermann !

Also Leute wie Ihr merkt bin ich fix und fertig.... um nicht zu vergessen der
        phänomenale Sound, ich glaube der kommt von dem Spezialgebläse !

........das Ganze in Industriequalität

Also ich hab jetzt einen bestellt, ich konnte leider nicht anders !

Mit strahlendem Gesicht und besten Grüssen für 2004

Michael
        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

@pasta

warumn möchtest du denn so einen grossen E-Heli? Bitte gehe nicht davon aus das jeder "kleine" E-Heli so fliegt wie der ECO (hatte ich selbst lange Jahre)!

ßberleg Dir das mal, auf dem Feld brauchst du ein kleines "Kraftwerk" um die Zellen nachzuladen.
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• LimaBravo
            LimaBravo

Hallo,

hab großes Interesse am V-Joker, ich finde, daß dieser Heli viel Technik die sich bei anderen Systemen bewährt hat in sich vereint und manchen Nachteil vermeidet. Die Kühlung ist vermutlich ein Quantensprung.
            Mein Problem ist nur, ich kenne diesen nur von Fotos und Berichten aus Foren, die aber alle sehr positiv sind. Wenn dies wirklich alles so ist, hab ich meinen Traumheli gefunden.
            Es gibt halt keine Langzeiterfahrung und so manches Problem kann, wird in der Serie noch kommen.

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung, Preis, Verfügbarkeit bei den anderen Jokermodellen aus ?

mfG Leopold

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
              WHT / JR Propo
              Teampilot
              • 15.08.2003
              • 1231
              • Stefan
              • Kassel / Kaufungen

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung, Preis, Verfügbarkeit bei den anderen Jokermodellen aus ?
              Hallo

Also die Verfügbarkeit der einzelnen Ersatzteile ist top.
              Es sind von jedem Teil immer mehrere Lieferbar.
              ßber die Lieferzeit kann ich nichts sagen.
              Denn ich steige ins Auto. Fahre 5 min und bin bei ihm.
              Ich kann nur sagen, das Gerd oft wie wild am Packete packen ist.
              WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
              www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Bitte gehe nicht davon aus das jeder "kleine" E-Heli so fliegt wie der ECO

ßberleg Dir das mal, auf dem Feld brauchst du ein kleines "Kraftwerk" um die Zellen nachzuladen.
                So schlimm ist der Eco auch wieder nicht, wenn man ein paar Macken beseitigt hat.

So schlimm ist das mit dem Laden auch wieder nicht. Dafür hat man auch einen super Spaß mit einem größeren Heli.

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

...
                  Es gibt halt keine Langzeiterfahrung und so manches Problem kann, wird in der Serie noch kommen.

...
                  Ersatzteile haben bei mir noch nie länger als 2 Tage gebraucht.

Es gibt zwar keine Langzeiterfahrung, aber glaube mir, dass Gerd und seine Tester den Heli mit Sicherheit auf Herz und Nieren gestestet haben bevor er zur Auslieferung kommt.

Nicht umsonst hat es von der Ankündigung bis heute ich glaube fast 2 Jahre gedauert.

Zumal ist es so, dass jede Verbesserung sofort in die Serie aufgenommen wird und nicht, wie bei manchen anderen Herstellern die Serie unverändert bleibt und der ßnderungen als Tuning verkauft werden.

Der E-Joker hat sich bis jetzt auch in vielen Details verändert, die jetzt alle Serie sind. Trotzdem fliegen Versionen der ersten Serie immernoch ohne Probleme und "Kinderkrankheiten".

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass jetzt die Joker-Treffen lauter und stinkender werden.

Gruss
                  Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

na ja, die erste ausgelieferte Serie (ich hoffe meiner kommt nächste Woche ) ist trotzdem was für Experimentierfreudige.
                    Wie schon geschrieben tauchen viele Probleme erst beim Endkunden in der Serie auf, und nicht bei den Prototypen.

Da wird aber eben der Nachteil der 'Kleinserie' (soweit an das überhaupt noch sagen kann) zum Vorteil: bei Hirobo werkeln min. 5 eigene Werkspiloten die den ganzen Tag nichts anderes machen als die Mechaniken über die Grenzen hinaus zu belasten.
                    Tritt ein Problem dann beim Kunden auf:.........das hatten wir noch nie, Sie sind der erste der.......!
                    Und 2 Monate später gibt es dann ein bunt eloxiertes Tuningteil.

Tritt nun hier das Problem auf und es ist von Bedeutung wissen es 24h später alle Piloten die so ein Modell haben und brauchen nur noch darauf zu warten bis Gerd eine Lösung aus dem Hut äh.... Drehbank zaubert .

Zur Ersatzteilversorgung: kannichnochnichtsagen, hab nach jetzt 1 1/2 Jahren intensiven Joker Fliegens ausser ein paar vergnudelten Kugelköpfen noch kein Teil gebraucht.....ok......die Dämpfung habe ich mal erneuert. Das war's .

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Lukas
                      Member
                      • 31.05.2001
                      • 134
                      • Lukas

Griaß eich, Leitln! (ßbersetzung: Grüß euch, Leute)

@Thomas: Das tunen ist nicht wie bei den anderen Helis. Du hast ja beim Joker eigentlich nur die Wahl: Alu- oder CFK-Chassis. Die komplette 'Technik' ist ja bei allen gleich.
                      Habe 2 Joker aus der ersten Serie, wurden nach diversen 'Einschlägen' mit Teilen der neueren Serien upgedatet, sind sozusagen gewachsen ;-)
                      Ebenso hatte ich Alu-Chassis drauf, nachdem ich die Teile bei Abstürzen verbogen hatte (waren kometenhafte Aufschläge, zb. aus dem zweiten Loop wegen zu schwachem Akku nicht mehr rausgekommen, Störung in einem Turn..) wieder ausgedengelt (geradegebogen) und wieder eingesetzt. In der Zwischenzeit durch CFK-Teile ersetzt. (wegen Gewichtstreiberei nach unten ;-)))

Ersatzteile hab ich von Gerd immer innerhalb weniger Tage (2-4) erhalten, trotz postweg nach ßsterreich. Das soll mal einer dauerhaft nachmachen. Schaffen nicht mal unsere größeren Versender in ß.

Bye
                      Manda (Männer)

PS: Morde gerade Kokam 1500H-Zellen dahin. (bin beim Konfigurationsuchen für 24-5 und 24-4: 10s3p bis 12s3p, oder doch lieber 10s4p? ... ;-)) Die Thunderpower sind in der Spannungslage unter Last doch noch die bessere Alternaive. Und das Konto ist mal wieder leer, einziger Nachteil :-(
                      F3C und nichts anderes...oder doch ein klein wenig...gg

Kommentar

• pastatrain
                        pastatrain

Tach zusammen,

nochmals danke für die rege Teilnahme.

Habe mir gestern Abend die Rotor mit dem Bericht über den Acrobat vorgenommen (da zahlt sich das ABO doch mal aus...) und ich kann nur sagen:
                        lecker...lecker...lecker...

Was man da so sieht, ist durchdacht und Wartungsfreudig.

Nun bin ich doch wieder am Zweifeln - Elekttro (Joker) oder doch beim Verbrenner bleiben (Acrobat)??

Der Vorteil beim Verbrenner ist, das ich hierfür das ganze Equipment schon habe.
                        Aber im Winter ist der Elektro doch schon angenehmer, kein Sprit, kein Rumorgeln, keine Einstellerei...

Ja, Ja man hats schon schwer

Grüße
                        Thomas

Kommentar

Lädt...
                        X