wer von Euch hat Erfahrung mit Low-RPM-800ern?
Ich will meinen Diabolo 800 umbauen - bisher ist da ein Powerantrieb mit Kosmik, Pyro 850 und 14S drin. Diese Komponenten will ich jetzt anderweitig verwenden.
Da ich noch nen Goblin 770 habe, waren mir diese beiden Modelle ohnehin zu ähnlich. Jetzt ist der Plan aus dem 800+ ein sanftes, leises Rundfluggerät zu machen. Hatte mal nen Logo 600 mit 6S - das hat mir auch Spaß gemacht, so ähnlich stelle ich mir das Ergebnis vor.
Ich will 8S 5800 Zippy Compact 25C verwenden - die funktionieren bei mir als 2x7 - 14 S gut und bei 8S kann ich sie noch "einzeln" laden. Ausserdem sind sie natürlich recht schwer - ein passender Schwerpunkt sollte damit problemlos machbar sein.
Servos, Vstabi, nen Powerjive 120 (müsste ich ggf. updaten lassen für 14P) + den nötigen Kleinkram habe ich noch in der Teilekiste.
Jetzt ist die Frage was nimmt man da für nen Motor - eher nen Kleinen der dann unter richtig Last läuft oder lieber nen Dicken, der sich langweilt?
Gehen bei nem dicken Motor bei unsauberen Manövern die Ströme zu hoch? Wenn ja, auch mit meinen Billigakkus?
Folgendes liegt bei mir noch in der Teilekiste rum oder wäre günstig von Kollegen zu haben:
Pyro 650/62 - Pyro 700/52 - Pyro 750/45 - Pyro 800/45 (gewickelt) oder Pyro 850/50
Geplante Kopfdrehzahl ist 900-1300 - sollte mit passendem Ritzel mit allen oben angegebenen Motoren erreichbar sein.
Danke für Eure Tips.

Diabolo wird auch mein nächster schöner Heli werden.
Kommentar