ich werkel gerade daran, meinen Diabolo fertig zu bekommen...

Heute habe ich das VStabi Setup durchlaufen. Eingebaut ist ein VStabi Silverline Pro 5.3.4.
Servos sind die Savöx 2271 an der TS und Futaba 256HV am Heck. Genutzt werden die orginal mitgelieferten Servoarme.
Bei ein paar Sachen bin ich etwas verunsichert, bei anderen habe ich ein zwei Fragen und bei einem ggf. ein dickes Problem, da ich das erste mal mit´m VStabi arbeite.
1. Sensor Einbaulage:
Ich dachte da kann man(n) nix verkehrt machen. Aber ich hab´s scheinbar doch irgendwie fertig gebracht!?
Um ein korrektes Gegensteuern zu bekommen muss ich angeben, dass das Sensorkabel nach vorne abgeht / V oben.
Tatsächlich ist es aber so, dass das Sensorkabel nach hinten abgeht / V oben.
Mein Vermutung ist, dass ich den falschen TS-Typ ausgewählt habe HR-3 stat H-3.
Allerdings sagt mir die Meldung im Setup, dass bei H-3 das Nickservo vorne wäre!?
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, ob ich damit richtig liege?
2. Cyclic Ring:
Den Cylic Ring habe ich auf 80 (voreinstellung 85) reduziert, damit nichts mehr anläuft. Lt. dem Setup alles gut - stimmt das?
3.Zyklischer Weg:
Beim Zyklischen Weg kann ich machen was ich möchte. Wenn ich über´m Heck messe komme ich nicht über 75 Punkte hinaus.
Ist das beim Diabolo normal? Oder kann ich etwas tun um hier eine Verbesserung zu erzielen?
Kann mir jemand erklären, warum man den zyklischen Ausschlag über´m Heckrohr und nicht über der Nase messen soll?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tips!

.
.
Kommentar