Erfahrungen mit dem Combo-Set Endurance ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

Erfahrungen mit dem Combo-Set Endurance ?

Da bei mir demnächst die Anschaffung des Diabolo ansteht, würde ich gern nach euren Erfahrungen mit dem von Minicopter angebotenen Combo-Set Endurance fragen. Der Set scheint für mich für den Anfang ganz vernünftig zu sein. Zum einen sind meine fliegerischen Fähigkeiten immer noch am Anfang, da dürfte die Motorisierung mir sicher gut ausreichen. Zum anderen will ich auf jeden Fall unter 5kg bleiben und das ggf. mit Einschränkung der Akkukapazität erreichen. Und da kommt mir ein sparsamer Antrieb sinnvoll vor, auch im Hinblick auf längere Flugzeiten.

Wie seht ihr das ?
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Erfahrungen mit dem Combo-Set Endurance ?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Kombo muss Dich aber an dieser Stelle schon jetzt zu der Heli-Entscheidung beglückwünschen... Dann müssen wir wohl bald mal ein Taunus-Teufel-Treffen machen.
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Hi Ulf,

das machen wir dann definitiv

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

Hallo Jens,
        die Kombination in Verbindung mit den empfohlenen Komponenten finde ich hervorragend. Lass dich nur nicht durch vollkommen überdimensionierte Komponenten anderer Kollegen in der Form verunsichern, als das man damit nicht lange zurechtkäme.
        Mit der vorgeschlagenen Kombi kannst du sehr gut um die 7- 9 minuten fliegen.

Im übrigen geht neben Kunstflug auch sehr gut gemäßigtes 3D bei Drehzahlen um 1200-1300 Umdrehungen.
        LG MICHAEL
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Jens50
          Jens50

Hallo Michael,