Diabolo Autorotation.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Diabolo Autorotation.

Meine Worte Toni!

Gerade bei 3D Auros, Pirochaos, Tiktoks, Rollen und flips und was man sonst noch alles bei einer Auro einbauen kann, genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Beispiel 4 Kg Voodoo mit NHP 750er Blättern vom Kumpel. Da kann man nicht nur ne Tasse Kaffee trinken beim runtersegeln, sondern noch ne Pizza essen. Mit gefühlt 300 RPM und einem gerade zu genialen Flaaaaap, Flaaaaaaaaaap hält sich das Ding immernoch in der Luft.
    ABER wehe man möchte einen Flip machen oder sonst irgendwas einbauen wo man Drehzahl auf- und abbauen muss, dann ist Schluss mit lustig!!!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich Auros echt gut beherrsche ... sonst würden mich auch andere kaum mit ihren Helis welche machen lassen, aber da war ich echt froh nen Bailout zu haben sag ich euch!!!

SAB 223 sind für Auros nicht so super, R 226 hingegen genial. Beides 710er Blätter und sogar vom selben Hersteller, dennoch erhebliche Unterschiede. Die 690er die dem Goblin 700 beilegen, sind trotz ihrer Kürze gerade zu genial für 3D Auros.

Grüße,
    Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
      Hallo
      meinrad

ich will ja nichts sagen , aber bist du auch mal verschiedene blätter auf dem gleichen heli geflogen ?

Hatte zb. beim 600er ca. 7 verschiedene sätze zum testen drauf (600 -620mm).
      Und es gab sowohl im Ansprechverhalten , Speed lauf , Wendigkeit und besonders auch in den AR Eigenschaften ( Restenergie) zum Teil erhebliche Unterschiede. Bei manchen konnte man fast noch ne Tasse Tee trinken und bei anderen zb. gct ultra X ,da kam der hubi nur mit speed runter , sonst war nichts mehr mit abfangen.

Und ja, es ich auch verdammt wichtig wer autorotiert und was Mann noch machen will ( 3d hört ja nicht mit motor aus, einfach auf !!! )

Mfg. Toni
      Der Threadstarter hatte nach den AR-Eigenschaften von zwei Helis gefragt und nicht nach Blättern und auch nicht nach 3D-ARs.

Darauf habe ich geantwortet:

Ich würde sagen, dass die gängigen Helis relativ gleich autorotieren, einige Blätter minimal besser, andere Blätter minimal schlechter.
      Ich gehe daher davon aus, dass die Feinheiten der verschiedenen Blätter und die 3D-AR-Fähigkeit noch nicht wichtig sind, sonst hätte er ja entsprechend gefragt.

Ich möchte keine nichtgestellten Fragen beantworten, bin kein Politiker.

Meinrad

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Der Threadstarter hatte nach den AR-Eigenschaften von zwei Helis gefragt und nicht nach Blättern und auch nicht nach 3D-ARs.

Darauf habe ich geantwortet:

Zitat:
        Ich würde sagen, dass die gängigen Helis relativ gleich autorotieren, einige Blätter minimal besser, andere Blätter minimal schlechter.

Ich gehe daher davon aus, dass die Feinheiten der verschiedenen Blätter und die 3D-AR-Fähigkeit noch nicht wichtig sind, sonst hätte er ja entsprechend gefragt.

Ich möchte keine nichtgestellten Fragen beantworten, bin kein Politiker.

Meinrad
        Meinrad,gefragt habe ich das nicht!das stimmt,aber schaden tuhen diese Antworten zu Thema auch nicht.Da ja beim generellen Thema geblieben wurde und das ganze auch sehr interessant ist.Weil wie Daniel auch geschrieben hat, gibt es ja durch die unterschiedlichen AR´s auch verschiedene Herangehensweißen.

Also Danke euch allen für die ausführlichen Antworten.

Jens
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X