Sch... mein Joker ist eingerostet !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo zusammen,

bin gerade umgezogen und habe meinen Joker seit Melle nicht mehr geflogen. Er steht seit 4 Wochen im Keller der neuen Wohung. Anscheinend ist dort so hohe Luftfeuchtigkeit, daß alle Schrauben Rost angesetzt haben. Sogar der Actro hat Flugrost angesetzt (kein Witz).

Ich werde jetzt alle Schrauben gegen rostfreie tauschen und irgendwie den Keller trocken legen. Weiß jemand, wo es rostfreie Linsenkopf-Schrauben gibt (Gerd?)? Inbus ist kein Problem.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Holger,

VA-Linsenschrauben DIN 7380 gibt es beim nächsten Schraubenhändler in Deiner Nähe, sind aber etwa viermal so teuer wie übliche Inbusschrauben aus dem gleichen material. In den Joker mache ich keine VA-Schrauben hinein, da er bei den meisten in der Wohnung gelagert wird und da gibt es solche Probleme nicht. Wenn Du ihn im Keller lagern MUSST, dann solltest Du eine Plane oder eine Decke drüberlegen (Achtung Paddelstange!), so dass kein feuchter Luftstrom am Modell vorbeistreichen kann. Die Kälte ist nicht das Problem, sondern die in der strömenden Luft enthaltene Feuchtigkeit, man spricht auch, wie Du schon sagtest, von Flugrost. In dem Zusammenhang kann es nicht schaden, blanke Stahlteile, besonders die Rotorwelle, mit etwas säurefreiem Konservierungsöl einzureiben. So ist man vor ßberraschungen besser geschützt.

Gruss, Gerd

Edited by - Gerd Guzicki on 09/10/2001 00:43:41

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Hallo Gerd,

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
      da er bei den meisten in der Wohnung gelagert wird und da gibt es solche Probleme nicht.
      [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Erzähl das mal meiner Frau. Im Moment genießt mein Joker nur Asyl in der Wohnung. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Normal steht er in einem geschlossenem Kellerraum und ist nicht von Zugluft betroffen, aber das mit der Decke werde ich machen.

Gruß,
      Holger
      Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
      X