endlich habe ich es geschafft. Mein Joker ist gebaut und das Beste daran: Er kann fliegen und das direkt auf Anhieb.
Ich brauchte zwar etwas länger (Gerd weiß sicherlich einiges darüber zu berichten) aber nun ist es, bis auf Lackierung der Haube, geschafft.
Eines muß ich noch zum Thema BEC zum Besten geben. Ich hatte mir die BEC von A.. gekauft. Der Funktionstest (nur Servos, ohne Motor) im Wohnzimmer fiel so schlecht aus, dass ich sofort meinen Empfängerakku wieder einbaute. Zum Testen hatte ich die Antenne am Sender nicht angebracht und die Servofunktionen getestet. Mit Empfängerakku ging alles wunderbar, mit BEC kam es zu unkontrollierten Zuckungen der Servos in allen Richtungen, schon nach geringer Entfernung. Ich habe dann auch ziemlich schnell aufgegeben, da mir der Hubi doch zu kostbar ist. Selbst wenn ich mit einigen Maßnahmen die Sache noch in den Griff bekommen hätte, das flaue Gefühl wäre immer mit geflogen.
Als Letztes hoffe ich noch, dass das Wetter am Wochenende mitspielt und wir die Gelegenheit bekommen, uns beim Jokertreffen mal persönlich kennenzulernen.
Bis dahin allen eine angenehme Woche
Viele Grüße
Frank