Hi,
hat jemand diesen Umbausatz eingebaut?
Was habt ihr benutzt um den Akku an der Schiene zu befestigen?
Meine normalen Spannbänder (Align und Mikado) passen nicht (zu dick).
In der Anleitung steht etwas Fahrradschlauch.
Was verwendet ihr, um den Akku festzumachen an der Schiene?
Vielen Dank!
Gruß Frank
Gerd empfiehlt, und ich kann es als wunderbare Lösung weitergeben, einen Mountainbikeschlauch in 4-5 cm Stückchen zu schneiden und damit den Akku an die Schiene zu montieren. Hält sehr gut und man hat den Vorteil dass man dennoch etwas Flexibilität im Schadensfall hat wie ursprünglich bei den Gummibändern.
Beides gut..
Klettband nervig, fummelig und zu dick an den Umschlagstellen.
Fahrradschlauch ist genial, aber dann braucht man halt mehr als eine Rutsche.
nachdem die gängigen Schläuche aus dem Fahrradladen alle zu klein vom Durchmesser waren, habe ich mir nen Schlauch für die Schubkarre geholt. In 1,5cm breite Stücke geschnitten passt der perfekt für 4000er Akkus im Hochformat, ca. 50mm.
ok.
dann also doch morgen in den Fahrradladen :-)
Ich versuche es dann mal mit dem Mountenbike Schlauch. Ich habe allerdings 12S 5000er Akkus.
Werde berichten ob es geklappt hat,
Gruß Frank
Ja das interessiert mich, wollte mir evtl, auch das schienen system zulegen (noch war der teufel allerdings nicht fliegen), und schlauch sollte ich wohl umme bekommen dann, kollege ist halber radprofi und arbeitet im fahrradladen.
ok, habe mir mal Fahrradschlauch besorgt.
Ist ziemlich mühselig, den über den Akku zu stülpen. Sieht aber ganz gut aus, finde ich. Man muss aber die Kanten vom CFK schön rund schleifen, sonst reist der Schlauch ein.
Auf jeden Fall ist das nichts, was man öfters machen möchte. Also pro Akku eine Konstruktion...
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar