Joker Bausatz
Einklappen
X
-
helimicha
Joker Bausatz
Bin total happy! Habe heute meinen Jokerbausatz bekommen.Als Frage zum Laden der 32 Zellen,reicht mein Duo-Lader 2 von Graupner,mit 10 A Netzteil? Oder brauche ich gescheidere Sachen.Beratet mich mal. Gruß MichaelStichworte: -
-
Acer99
Joker Bausatz
Hi Helimicha
10 A Schaltnetzteil wird eng. Wenn ich die 32 Zellen gleichzeitig mit meinem Schulze 636 lade, zieht der bis zu 22 A.
Obs der Lader packt, weiss ich nicht. Was sagen dessen Specs, wieviel Zellen er verkraftet und wieviel Amps er rausjagen kann. Der Schulze laedt die 32 Zellen bei mir mit 5.5 A
Gruss
Oliver
-
helimicha
Kommentar
-
Mika
Joker Bausatz
Hallo,
ich benutze ein Maas SPS9400 mit 40A mit einen Schulze-Lader. Das Netzteil bietet eine mehr als ausreichende Leistung.
Das gleiche Netzteil wird auch unter anderem Namen bei Conrad etc angeboten.
Mfg MiKa
Kommentar
-
Christian1
Joker Bausatz
Hallo,
kauf Dir auf jeden Fall ein 40A Netzteil.
Ich habe den grossen Schulze-Lader (8-936g) für meine Akkus der E-Helis. Der zieht bei 32 Zellen locker 30 Ampere aus dem Netzteil.
Mit 22A bei 32 Zellen (und dem 6-636) wird es schon eng - da muss das Netzteil alles geben was es zur Verfügung hat.
Wenn Du dann noch mal einen Sender oder Empfängerakku dran hängst hast Du ein vielleicht ein Problem.
Viel Spass mit dem Joker - ist ein tolles Sportgerät
Kommentar
-
helimicha
Joker Bausatz
Danke für eure Info`s.Als erstes muß ein 40 A Netzteil her(da häng ich mein DUO-Lader 2 ran ) und als nächstes ein Schulze 636+ Lader.Denke das geht.Michael
Kommentar

Kommentar