Joker umgebaut !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi-sieger
    fredi-sieger

Joker umgebaut !

Hallo,

habe an meinen Joker ein wenig herumgebastelt. Ergebnis 10 cm an Aufbauhöhe eingespart. Wie das ging sieht man eigentlich auf den Bildern. So, jetzt dürft ihr auf mich einprügel, dass ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin, an einen so "geilen" Hubi wie dem Joker rumzuschrauben

Ich bin echt auf eure Kommentare gespannt...

hier die Bilder:

Ich hoffe die Modem Fraktion hatte keine Probleme (habe selbst nur ISDN) :rolleyes:

Grüße Sebastian
  • X-Treme
    Member
    • 13.01.2003
    • 325
    • Ewald
    • Füssen

Joker umgebaut !

Schön
    aber die Haube würd woll nicht mehr passen 8) und mit dem schnellen Akku wechseln ist dann aber auch vorbei .

Ist eben kein NT !

Also ich werde mein Schönen Joker so lassen wie er ist alleine schon wegen dem Akku wechseln Haube ab und so wäre mir zu Stressig .
    T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• fredi-sieger
      fredi-sieger

Joker umgebaut !

Ja, das Problem mit der Haube habe ich mir auch schon überlegt. Zuerst hatte ich NT Kufen dran. Dann war die ßhnlichkeit aber so groß, dass es mir nicht mehr gefallen hat. Haube von NT hätte dann aber wahrscheinlich gepasst...

Naja, mit dem Lendegestell und der Haube kann ich mir nochmal was überlegen

Grüße Sebastian

Kommentar

• hubi-kochi
        Member
        • 16.07.2002
        • 249
        • Hartmut
        • SFVOE-Oerlinghausen

Joker umgebaut !

Hallo Sebastian

Ich habe auch einen Joker.
        Aber warum machst Du denn sowas gibt es da einen bestimmten Grund für?
        Es ist ja z zT. kein Winter dann hätte ich gedacht wenn nicht fliegen dann halt Basteln.
        Na ja mir gefällt es nicht so.
        Mich würde mal intersieren was der Gerd dazu sagt.

Gruß Hartmut
        Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Vlasti
          Vlasti

Joker umgebaut !

Hallo Sebastian,

ich finde deine Idee genial. Schön daß es noch Menschen gibt die auch bei angeblich perfekten Dingen immer noch sehr einfallsreich sind.

Ich habe keinen Joker, habe mich aber intensiv für einen interessiert. Dann fiel aber die Wahl (Elektro hat für mich noch zu viele Nachteile) auf den NT. Wenn elektro, dann hätte ich wohl aber den Joker genommen.

Allerdings hat mich beim Joker immer, diese unglaubliche Bauhöhe gestört. Der NT besteht ja fast nur noch aus der Kreisfläche und ein wenig Beiwerk darunter .
          Und genau das hast du jetzt beim Joker auch erreicht. Wirklich gut gemacht. Ich denke daß damit die Wendigkeit auf Roll zunehmen dürfte und nun in den NT Regionen sein könnte. Kannst du ja mal testen, würde mich interessieren.

Und lass dich nicht entmutigen inovativ zu sein. Es gab mal eine Zeit in der Menschen für die Behauptung, die Erde sei rund, verbrannt wurden - und sie dreht sich doch...

Also weiter so! Und wie es aussieht, kannst du ja jederzeit zurückbauen, wenn das Flugverhalten nicht so ist wie du es gern haben möchtest.

Grüße Vlasti

Kommentar

• fredi-sieger
            fredi-sieger

Joker umgebaut !

Hallo,
            @Hubi-kochi. Das ganze war mal als test gedacht. Ein Kollege hat sich einen CNC Fräse gekauft. Sein Motto: fräs as fräse can fräs.... Ich selbst spiele auch gerne am Computer rum, und so waren die neuen Chassis schnell gefräst.

Vom Prinzip her ist die Einsparung der Höhe doch recht interessant. Rollverhalten etc. Leider bin ich fliegerisch noch nicht soweit...

Das Problem ist, dass der Joker dann breiter wird.

Nochmal zum Landegestell. Das passt von der Optik einfach nicht ran. Da muss etwas anderes drunter.

Noch eine Info. Zum Umbau müssen lediglich 4 Schrauben gelöst werden. Ich kann also schnell wieder umbauen, wenn ich keine Lust mehr habe...

Grüße Sebastian

Kommentar

• straks
              straks

Joker umgebaut !

Hallo Sebastian,

das hat wohl sicher auch einen Gewichtsvorteil gebracht !
              Wie schwer ist Dein Joker jetzt (Abfluggewicht) ?

Grüße
              Ernst

Kommentar

• X-Treme
                Member
                • 13.01.2003
                • 325
                • Ewald
                • Füssen

Joker umgebaut !

Hallo Sebastian,

also mich intresiert auch mal das Abfluggewicht und die ersparten Gramm ?( könnte mir jetzt auch vorstellen den Jocker so um zu Bauen , jedoch mit einer Akku Steckdose muß irgend wie gehen, da ich ein fauler Mensch bin .

Mit der Haube müßte mal eben eine gescheide Form machen, ich denke das daß nicht wirklich ein großes Problem macht würd. :rolleyes:

Gruß
                Ewald
                T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

Lädt...
                X