ich wollte euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass ich die Forenleitung heute morgen gebeten habe, mich von der Moderatorenfunktion zu entbinden. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, bin aber überzeugt, den für mich richtigen Weg zu gehen. Die Gründe hierfür liegen überwiegend im persönlichen Bereich. Ich finde einfach nicht mehr die Zeit, um der Aufgabe als Moderator nach meinen Vorstellungen gerecht zu werden. Von daher macht es keinen Sinn, weiter an dieser Funktion festzuhalten.
Abschließend noch eine persönliche Anmerkung, die bitte nicht ausdiskutiert werden soll :
Wenn mich etwas gestört hat und auch nach wie vor stört, ist es die mMn zunehmende Intoleranz. Immer häufiger wird versucht, -Andersdenkende- auf Biegen und Brechen von der -Wahrheit- zu überzeugen. Dabei entgleisen immer häufiger sachliche Diskussionen zu persönlichen Verbalattacken. Dies finde ich sehr schade, denn letztlich sollte uns dieses Hobby verbinden und das Forum eine Plattform der gegenseitigen Hilfe und des Erfahrungsaustausches bleiben. Das betrifft allerdings nicht nur dieses Board !
In diesem Sinne - bleibt nett und freundlich zueinander und seid auch nach der hitzigsten Diskussion bereit, eurem Gegenüber die Hand zu reichen und dessen Meinung zu akzeptieren.
Bis demnächst....

Kommentar