Rotorkopf Diabolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • **Markus**
    **Markus**

Rotorkopf Diabolo

Hallo,
    habe leider ein kleines Problem.
    Letztes Wochenende hat sich nach dem 5 Flug insgesamt, einen O- Ring zwischen Zentralstück und Dämpfungseinsatz raus gedrückt.
    Vor dem fliegen hatte ich nochmal alles durch gescheckt, ob irgendwo sich was gelockert hat, oder Spiel hat.
    War aber alles perfekt.Habe versucht gleich zu reparieren, doch leider stellte ich ein kleines Spiel der Blattlagerwelle fest, so das ich sie minimal mit Blattgriffen montiert hin und her schieben konnte.
    Ich habe jetzt noch eine 0,1 Paßscheibe auf jeder Seite, vor den Blattgriffen montiert und jetzt sitzt wieder alles mit guten Sitz und alles geht leichtgängig.
    Geht das,oder sollte ich irgendwo anders ansetzen?
    Habe nirgendwo was dazu gefunden.

Beim TDR wird das so empfohlen, ist aber ein anderer Kopf, deshalb meine Frage.

MFG Markus
  • stefston
    Member
    • 06.11.2008
    • 410
    • Stefan

AW: Rotorkopf Diabolo

Hallo,

wieviel Abstand war vorher zwischen Bund er Kunststoffhülse und dem Rotorkopfzentralstück? Der Spalt sollte natürlich nicht zu groß sein.

Bei mir ist er weniger als 0,5 mm. Da hat der O-Ring eigentlich keine Chance rauszurutschen.

Grüße
    Stefan

Kommentar

• GoaHeli
      Member
      • 19.10.2009
      • 698
      • German

Guten Abend

Kleine frage zum Rotorkopf. So wie es aussieht fehlen mir 2 der 4 Passscheiben 047 (8x14x0,5)
      Habe dafür 2x 10x16x0,1 und 4x 8x14x0,2 dabei. Nach der minicopter online Anleitung sollten es ja 4 x 047, 2x 046 (Mass?) und 2 x 011(Mass?) sein.Verstehe ich da was falsch oder was hattet ihr dabei.Könnt ihr mir helfen?

germi

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
        Guten Abend

Kleine frage zum Rotorkopf. So wie es aussieht fehlen mir 2 der 4 Passscheiben 047 (8x14x0,5)
        Habe dafür 2x 10x16x0,1 und 4x 8x14x0,2 dabei. Nach der minicopter online Anleitung sollten es ja 4 x 047, 2x 046 (Mass?) und 2 x 011(Mass?) sein.Verstehe ich da was falsch oder was hattet ihr dabei.Könnt ihr mir helfen?

germi
        Lieber Germi,

schau mal eben auf die Online Anleitung: Ganz am Ende, Update Historie.

Dort wirst Du sehen - wie ich heute auch - das sich die kleine Herausforderung bald selbst lösen wird.

Herzliche Grüße
        Thorsten

Kommentar

• **Markus**
          **Markus**

Hallo Torsten,
          Vielen Dank für die Info, somit ist mein kleines Problemm gelöst.

MfG Markus

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Danke Thorsten

Leider ist jetzt Baustopp

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
              Danke Thorsten

Leider ist jetzt Baustopp
              Hallo Germi,

wenn Du bisher mit dem Bau genau nach Anleitung vorgegangen bist, kannst Du Dich jetzt dem Aufbau des Heckrotors, der Heckanlenkung und der Streben zuwenden. Hab ich gestern - mit sehr viel Spaß dabei - auch gemacht!

Der Rotorkopf ist doch dann auch ruck zuck zusammengebaut, wenn die D-Scheiben da sind; glaub mir, die Lieferung wird nicht lange auf sich warten lassen, dahinter steckt ein sehr guter und professioneller Service.

VLG
              Thorsten

Kommentar

• GoaHeli
                Member
                • 19.10.2009
                • 698
                • German

Hallo zusammen

Gehe schon einigermassen nach Anleitung vor (bin ja Modellbauer ). Ist jetzt nicht soooo ärgerlich aber beim bauen so etwas; na ja besser jetzt als später. Und das mit den Updates finde ich sogar sehr gut
                Hatte im Vorfeld bisschen bange wegen dem Rotkopf, so von wegen "im Ofen teile erhitzen" und so aber da ich gestern die Anleitung XXX mal durchgelesen hatte freue ich mich jetzt so richtig drauf das HAMMER Teil zusammen zu bauen. Hoffe die Scheiben kommen bald.
                ...schau mir jetzt mal das Heck an...

germi

Kommentar

Lädt...
                X