Wer kann mir was über die Fa. Minicopter sagen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Wer kann mir was über die Fa. Minicopter sagen?

Hallo!

Ich war gestern auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen. An einem Stand von proCarbon habe ich den neuen Diabolo von der Fa. Minicopter entdeckt. Der Hubschrauber hat mit auf Anhieb sehr gut gefallen.

Nun meine Frage:

Minicopter war ist mir bislang nicht großartig aufgefallen neben all den Align, Thundertiger Modellen etc.

Darum würde ich gerne von Euch mehr über die Firma wissen wollen, nachdem ich auf der Homepage nicht gefunden habe.

-Wie lange gibt es die Firma schon?
    -Ist das eine "one-Man-Show" wo man sich Sorgen machen muss, ob die Ersatzteilversorgung auf Dauer gesichert ist?
    -Wie seid Ihr zufrieden (Service, Ersatzteillieferung etc.)
    -Wie ist die Qualität der Modelle?

Viele Grüße
    Peter
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Wer kann mir was über die Fa. Minicopter sagen?

Also mit ein bisschen Mühe, google sufu usw hßttest du herausgefunden dass:

Minicopter eine Traditionsfirma ist
    Wer fliegt Helis schon 40 Jahre :-)
    Die meisten sind zufrieden
    Wenn ich mir den Diabolo anseh... echt geiles Teil, haben da einen super Coup gelandet...

Minicopter ist wie Helseleit, E-Heli-Tuning usw auf jeden Fall zu empfehlen.

Heben sich von der Masse ab, geschmßcker sind verschiden, bauen Höllenmaschinen und sind eher was für individualisten .-)

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das ist eine kleine Edelschmiede Gerd Guzicki ist der Guro !
      Seine Helis sind genau so gut und bekannt wie Henseleit,Plöchinger,ect.

Die bekannte Heli ist sicherlich die Joker Reihe der letzte war der Joker 3 !!

Der Diabolo ist ein richtig geiler Heli .Wohl zur Zeit mit das Nonplusultra !

Hier ist seine HP

minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör

Das sind eben Helis mit einem großen Wiedererkennungswert !
      Kein Massenprodukt von der Stange .

Und ein Service wie du ihn eben nur bei wenigen findest.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2011, 12:41.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Der Diablo geht ganz schön ab......

[YOUTUBE]J5af0t9rLCo[/YOUTUBE]

Und hier mal "kurz" anders....

[YOUTUBE]CzS6kOYvV6I[/YOUTUBE]

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
          Also mit ein bisschen Mühe, google sufu usw hßttest du herausgefunden dass:

Minicopter eine Traditionsfirma ist
          Wer fliegt Helis schon 40 Jahre :-)
          Die meisten sind zufrieden
          Wenn ich mir den Diabolo anseh... echt geiles Teil, haben da einen super Coup gelandet...

Minicopter ist wie Helseleit, E-Heli-Tuning usw auf jeden Fall zu empfehlen.

Heben sich von der Masse ab, geschmßcker sind verschiden, bauen Höllenmaschinen und sind eher was für individualisten .-)
          Wielange es die Firma schon gibt war ja nur eine Frage. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Insgesamt hört sich das ja nicht so gut an:"Die meisten sind zufrieden" und nein, ich werde den Heli nicht 40 Jahre fliegen - dann wäre ich 80 :-) Ich habe derzeit eine Trex 600 ESP. Der Heli ist gerademal 3 oder 4 Jahre alt. Letztens habe ich einen neuen Bremsteller und ein Zentralstück gebraucht. Das war bereits nach dieser Zeit garnicht mehr so einfach eins zu bekommen und sowas nervt total. Deswegen meine Frage.

Der Diabolo ist echt ein toller Heli. Das dicke Heckrohr finde ich toll. Allerdings hatte ich mit dem Logo und seinem Zahnriemen Elektrostatische Aufladungen, die ich trotz vieler Versuch nicht in Griff bekommen habe. Auch mit Hilfe von Googel :-)

Gruß

Kommentar

• Aussenläufer
            Senior Member
            • 03.10.2004
            • 2953
            • Ralf

also ich fliege einen joker 1 schon 6 jahre, und der hat kein problem mit aufladung.
            ersatzteilversorgung und support sind vorbildlich.
            wenn du vergleiche mit anderen mechaniken machst, dann auf dem gleichen niveau, zb. henseleit usw.
            vg
            ralf
            Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• qwertz
              Member
              • 24.01.2010
              • 438
              • Bodo

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
              Allerdings hatte ich mit dem Logo und seinem Zahnriemen Elektrostatische Aufladungen, die ich trotz vieler Versuch nicht in Griff bekommen habe.
              Da heisst das Zauberwort Potentialausgleich. Der Logo mit seinem Plastikchassis ist da klar im Nachteil. Im Diabolo wirst Du das Problem auf Grund der Konstruktion nicht haben.

Gruss Bodo
              Acrobat SE / TDR /BD-3SX
              Voodoo 700 / Spirit Pro
              Jeti DC 16

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                Ich habe derzeit eine Trex 600 ESP. Der Heli ist gerademal 3 oder 4 Jahre alt. Letztens habe ich einen neuen Bremsteller und ein Zentralstück gebraucht. Das war bereits nach dieser Zeit garnicht mehr so einfach eins zu bekommen und sowas nervt total. Deswegen meine Frage.
                Und die Frage ist durchaus angebracht... und du wirst sehen wenn du bei Firmen wie Minicopter, Mikado usw kaufst, ist deine Investition wesentlich besser gesichert als bei Align & Co. Align bringt recht oft Neuerung, über lange Zeit gesicherte Ersatzteilversorgung steht dort dann nicht auf der Prioritätsliste.
                -Klaus

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

naja, wer sich ein Heli Made in Germany leisten will, sitzt mit der Qualität im vorderen Boot Viele Deutsche Edelschmieden haben wir nicht, von daher ist es sehr übersichtlich . ("der sich auch bald ein Diabolo leisten will")

PS: da entscheidet nur noch der Geschmack zum. 100000000000000 mal

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Wie krass !! Die sitzen in dem gleichen Nest aus dem ich komm !! hahah...
                    Its a sign !
                    Da geh ich Weihnachten aber auf jeden Fall mal vorbei wenn ich meine Oma besuchen gehe :-D

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Lieber wenige aber dafür sehr gute Hersteller als einen Haufen Eierköpfe .
                      Ich denke mal was E Helis angeht in der 90er Klasse sind die Deutschen Edelschmieden
                      Marktführend was Qualität ,Design und Funktionalität angeht.

Der Italo Goblin ist aber ein sehr cooler Nachbar!

Kommentar

Lädt...
                      X