Joker 3 VStabi Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3frost
    Member
    • 24.02.2008
    • 672
    • Jean - Paul
    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Joker 3 VStabi Heckproblem

Hallo ,

hat jemand von Euch ein funktionierendes Vstabi Setup für den Joker ?? Mein Heck brich bei kleinen Drehzahlen aus . Ist mein erstes VStabi hab sonst immer das Beast geflogen.

VStabi ist das schwarze Mini Software 5.2

Gruß.

Jean
    ......................
  • smartrobert
    Member
    • 27.03.2009
    • 421
    • Robert
    • SH

AW: Joker 3 VStabi Heckproblem

Hallo Jean,

schick mir bitte eine PN, dann schicke ich Dir mein V-Stabi Setup für den Joker 3.

Viele Grüße,

Robert
    Slim 500

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

Hallo,

war das Beast auf genau diesem Joker, oder auf einem anderen Heli ?
      könntest grössere Heckrotorblätter probieren...

grüsse,
      wolfgang

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
        heckrotorbeimischung in der funke deaktiviert?
        Trimmflug machen !!! Gemacht*
        Funke richtig auf vstabi kalibriert?
        Sind mal vorab mwine fragen um zu helfen
        Grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

He Jean ,
          wie niedrig ist denn Drehzahl und wieviel grad pitch in der Flugphase ? Hab am FunFly gesehen das du da Ordentlich Pitch drauf hattest . Das Funktioniert dann irgendwann nichtmehr mit 105er Heckblätter .
          cu timo

Kommentar

• d3frost
            Member
            • 24.02.2008
            • 672
            • Jean - Paul
            • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Hi @ All

Also ich habe ca. 13° Pitch in allen Flugphasen . Die kleine Drehzahl sollte so ca 1400 sein .Das Beast war auch auf dem Joker , hatte aber schonmal nahezu perfekt funktioniert mit 2.0 mit 3.0 leider gar nicht mehr deshalb VStabi . Vstabi ist von der Taumelscheibe richtig super . Nur das Heck .... Heckblätter habe ich die 105er drauf wie Timo richtig beobachtet hat . Was wäre denn eine sinnvolle Größe bei den angepeilten 1400 ?? @ Wowi wie ist denn dein 3DD Konfiguriert ? ( Heckmotor , Regler , Akkus ?? ) Hab auch noch einen im Keller stehen der auf seinen " wiederertflug" wartet.

Gruß

Jean
            ......................

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Ich kann das nur mit meinem Shark vergleichen . Ich flieg denn als mit 1250 U/min am Kopf aber in der Flugphase hab ich nur 11Grad pitch . Bei 1700 sind es dann 12 grad und bei 1800 und 1950 hab ich auch 13 grad .
              Ich kann dir in Weinheim mal 110er Radix geben , auf meinem Compass 7HV sind auch 115 Edge drauf .
              cu Timo

Kommentar

• klarisatec
                Senior Member
                • 05.05.2008
                • 1457
                • Markus
                • Ortenau

Ich verwende mal diesen älteren Tread, da mein aktuelles Problem im Grunde das gleiche ist.

Nach dem Umbau meines Joker 3 von 10S auf 12S driftet das Heck in Flugrichtung gesehen nach links weg. Beim Fliegen mit 10S kannte ich dieses Problem überhaupt nicht.

Meine Vermutung ist, dass die veränderte Drehzahl zu niederfrequenten Vibrationen am V-Stabi 4.0 führt. Das V-Stabi ist bei mir herkömmlich auf der Aluplatte auf dem Heckrohr aufgebaut, ganz konventionell mit einem Klebepad (ohne metallische Dämpfer o.ä.)

Hat jemand von Euch so etwas auch schon gehabt, also z..B. driften nur bei Flugzuständen mit niedrigeren Drehzahlen? Was habt ihr gemacht? Position des V-Stabi Sensors am Chassis integriert? Oder gibt es am V-Stabi eine (falsche bzw. ungenügende) Einstellung die zum Driften führt.

Wäre schön wenn jemand eine Idee oder einen Tip hätte, bevor ich anfange am falschen Ende nach der Ursache zu suchen...

Gruß Markus
                Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

Lädt...
                X