Gepushte oder ungepushte Akkus ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boomstrike
    Boomstrike

Hallo an alle Joker- und natürlich auch alle Nicht-Joker-Piloten!

Ich überlege, ob ich mir noch zwei Akkusätze Sanyo RC 2400 zulegen soll, da mit den langsam steigenden Flugkünsten die Flugzeiten gefühlsmäßig irgendwie immer kürzer werden. Die 2x7 Minuten Flugzeit ist mir einfach zu kurz und die Abkühl-bzw. Ladepausen sind mir viel zu lang bei zwei Akkusätzen.
    Deshalb wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen bezüglich gepushten und ungepushten Akkus fragen, zumal man da enorme Preisunterschiede hat.
    Beim Hopf kosten die gepushten RC 2400 schlappe 5,90 Euro und die gleiche ungepushte Zelle gibts schon ab 4,20 Euro zum Beispiel beim Steinbauer.
    Bei 64 Zellen macht sich das dann schon extrem bemerkbar.
    Da stellt sich natürlich die Frage ob sich der Mehraufwand bei einem E-Heli wirklich lohnt.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Unterschieden zwischen gepushten und ungepushten Akkus bezüglich der Lebensdauer.
    Die anderen Vorteile sind mir klar, aber wie ich glaube für einen Joker und meinen Flugstil nicht so ausschlaggebend.

Also dann danke für Eure Antworten
    und viele Grüße aus Bayern
    Andre
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

also längere Flugzeiten haste mit gepuschten Akkus nicht,

aber mehr Dampf im Motor und mehr Dampf zum Ende der Motorlaufzeit.

Ob es Dir das Wert ist **?

Ich habe einige Akkus von Hopf im Einsatz ( Hotliner usw..und dem nächst im Eolo )und mann merkt die Power schon deutlich.

Grüße

Berthold :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
    X