actronic Jumper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido Kirsch
    Guido Kirsch

actronic Jumper

Gerd Guzicki schrieb im amerik. Joker Forum:
    "In combination with the controlpanel the jumper decides between actro (our Joker engines with 8 poles) and "actro compact" (The smaller ones with 6 poles). Jumper closed means actro compact, so open the jumper."

Klappt bei mir nicht. Mit offenem Jumper habe ich nur noch 800 Umdrehungen statt 1400 am Kopf. Ist es vielleicht genau anders rum?

Gruss, Guido
  • Guido Kirsch
    Guido Kirsch

actronic Jumper

Hmmh, hab nochmal in der Anleitung gelesen. Da steht's auf einem Beiblatt genau so , wie Gerd sagt, unter
    "neue Eigenschaften ab Serie 3".
    Aber: ohne den Jumper bekomm ich keine vernünftige Drehzahl. Mit Jumper funktionierts prima, und das
    schon seit Anfang dieses Jahres - seit ich einen neuen Regler eingebaut habe.
    Hab ich vielleicht nicht die Serie 3? Woran erkennt man die? Muss dazu sagen, dass das erwähnte Beiblatt zu
    einem anderen Regler gehört, der in meine LAMA soll. Vielleicht ist der aus der 3er Serie und mein Joker Regler
    noch nicht.
    Was ist da zu tun?

Kommentar

• Günter Wachsmuth
      Wachsmuth GmbH
      Onlineshop
      • 31.05.2001
      • 186
      • Günter

actronic Jumper

Hallo Guido,

ich fliege auch mit Jumper, wobei ich die prozentuale (FC28) Gasvorwahl je nach gewünschten Flugeigenschaften auf etwa 45 bis 55% reduzieren musste.

Ohne Jumper funktioniert es aber auch problemlos.
      Die Drehzahlregelung ist dann etwas weicher.
      Die prozentuale (FC28) Gasvorwahl muss dann allerdings zwischen 75 und 80 % liegen.

Gruß Günter Wachsmuth
      Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
      WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

Lädt...
      X