Hi Andreas, meinst Du das hier:
Niederrhein Helidays 2011
Die Niederrhein Helidays 2011 finden vom 10. bis 11. September 2011 statt und werden vom FMSV Kleinenbroich ausgerichtet. Kontakt: FMSV Kleinenbroich, Glehner Strasse, 41352 Kleinenbroich, Internet: FMSV Kleinenbroich e.V.
Ja! Die finden westlich von Neuss statt, also gar nicht weit weg von mir und Köln. Lieber haette ich dem Helibabyruf von Gerd und dem Menne Team Folge geleistet, aber ich nehm mein Baby halt nun mit nach Neuss. Freies Fliegen ist erlaubt und gewuenscht. Dafuer brauchst Du keine Anmeldung. KaPe hat sich auch schon fuer die Niederhein Helidays angekuendigt. Weiss nur nicht, ob er sein Baby mitnimmt. Ich werde also auch hinfahren. Dort war ich naemlich noch nie.....mal sehn wie das Wetter wird. Samstag sollen wir mit Sonnenschein verwoehnt werden. Solltest Du mich suchen,....mein Baby wird von einem Piloten mit Sonnenbrille, einer roten Hose und einer dunkelgruenen Jacke pilotiert.
Mein Baby hat einen roten Ledersitzbezug und eine silbergraue Instrumentenkonsole. Die Kanzel ist im unteren Bereich rot abgesetzt. Als Pilot werde ich wohl meine rotharige Caroline reinsetzen.
Siehe hier Super-e-Heli-Baby - Seite 77 - RC-Heli Community
Ansonsten die obligatorischen weißen HS-Spinblades.
aus Ermangelung des Heli Baby Treffens in Menne, haben sich drei unerschütterliche Helibaby Papas am Niederrhein getroffen. Das Wetter war erstklassig, viele Modelle, viele klasse Piloten, sogar der Diabolo war da.
Meinen ganz besonderen Dank an Adreas, der keine Mühen gescheut hat um mir bei meinem kleinen Problem des Abhebens zu helfen. Andreas, die Modifikationen waren ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe gerade im Garten einen Test gemacht. Das Baby schwebt wieder bei 1700 1/min allerdings muß noch etwas mehr Pitch rein. dazu sind aber noch die von Dir vorgeschlagenen ßnderungen nötig.
Als kleinen Appetithappen schon mal ein Bild von Dir- mit Baby.
danke fuer die Blumen und das Einstellen der von Dir gemachten 2 Bilder. Schönes Gruppenbild! So oder hoffentlich mit noch mehr Babies sollten sich dann die Papas im nächsten Jahr zum Gruppenbild treffen. Macht schon einen Unterschied, ob man mit einer guten Spiegelreflex oder nem Urlaubsdigitalknipser unterwegs ist.
Prima, dass die Einstellungen an Deinem Kopf in die richtige Richtung gingen. Jetzt weisst Du, wo Du hin musst. Mit den Spinblades sollten dann nochmal 100 rpm weniger drin sein. 1600 solltest Du anstreben. Das setzt natuerlich mehr postiv Pitch im Schwebeflug voraus. Hoffe zudem, die Einstellungen am Heck haben sich auch ein bisschen bezahlt gemacht. Viel Erfolg beim Servo drehen und Gestänge justieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar