Helibaby und Jokertreffen 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Helibaby und Jokertreffen 2011

Hi Andreas, meinst Du das hier:
    Niederrhein Helidays 2011

Die Niederrhein Helidays 2011 finden vom 10. bis 11. September 2011 statt und werden vom FMSV Kleinenbroich ausgerichtet. Kontakt: FMSV Kleinenbroich, Glehner Strasse, 41352 Kleinenbroich, Internet: FMSV Kleinenbroich e.V.

Da will ich hin.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Jeffclever
      Member
      • 05.02.2010
      • 144
      • Andreas
      • Köln

Ja! Die finden westlich von Neuss statt, also gar nicht weit weg von mir und Köln. Lieber haette ich dem Helibabyruf von Gerd und dem Menne Team Folge geleistet, aber ich nehm mein Baby halt nun mit nach Neuss. Freies Fliegen ist erlaubt und gewuenscht. Dafuer brauchst Du keine Anmeldung. KaPe hat sich auch schon fuer die Niederhein Helidays angekuendigt. Weiss nur nicht, ob er sein Baby mitnimmt. Ich werde also auch hinfahren. Dort war ich naemlich noch nie.....mal sehn wie das Wetter wird. Samstag sollen wir mit Sonnenschein verwoehnt werden. Solltest Du mich suchen,....mein Baby wird von einem Piloten mit Sonnenbrille, einer roten Hose und einer dunkelgruenen Jacke pilotiert.

Gruesse Andreas
      Andreas

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Dann machen wir ein Mini Heli Baby Treff. Ich denke ich nehme mein Baby dann auch mit. Dann bis Samstag
        Gruß
        Norbert

Kommentar

• Jeffclever
          Member
          • 05.02.2010
          • 144
          • Andreas
          • Köln

Prima, klingt gut. Sag mir doch noch bitte woran ich Dein Baby erkennen kann. Wir finden dann schon zueinander.

Andreas
          Andreas

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Hi Andreas,

Mein Baby hat einen roten Ledersitzbezug und eine silbergraue Instrumentenkonsole. Die Kanzel ist im unteren Bereich rot abgesetzt. Als Pilot werde ich wohl meine rotharige Caroline reinsetzen.
            Siehe hier Super-e-Heli-Baby - Seite 77 - RC-Heli Community

Ansonsten die obligatorischen weißen HS-Spinblades.

Gruß
            Norbert

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Hallo Freunde,

aus Ermangelung des Heli Baby Treffens in Menne, haben sich drei unerschütterliche Helibaby Papas am Niederrhein getroffen. Das Wetter war erstklassig, viele Modelle, viele klasse Piloten, sogar der Diabolo war da.

Meinen ganz besonderen Dank an Adreas, der keine Mühen gescheut hat um mir bei meinem kleinen Problem des Abhebens zu helfen. Andreas, die Modifikationen waren ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe gerade im Garten einen Test gemacht. Das Baby schwebt wieder bei 1700 1/min allerdings muß noch etwas mehr Pitch rein. dazu sind aber noch die von Dir vorgeschlagenen ßnderungen nötig.

Als kleinen Appetithappen schon mal ein Bild von Dir- mit Baby.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Hier noch ein Bild der drei "Geschwister".
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Jeffclever
                  Member
                  • 05.02.2010
                  • 144
                  • Andreas
                  • Köln

Hallo Norbert,

danke fuer die Blumen und das Einstellen der von Dir gemachten 2 Bilder. Schönes Gruppenbild! So oder hoffentlich mit noch mehr Babies sollten sich dann die Papas im nächsten Jahr zum Gruppenbild treffen. Macht schon einen Unterschied, ob man mit einer guten Spiegelreflex oder nem Urlaubsdigitalknipser unterwegs ist.
                  Prima, dass die Einstellungen an Deinem Kopf in die richtige Richtung gingen. Jetzt weisst Du, wo Du hin musst. Mit den Spinblades sollten dann nochmal 100 rpm weniger drin sein. 1600 solltest Du anstreben. Das setzt natuerlich mehr postiv Pitch im Schwebeflug voraus. Hoffe zudem, die Einstellungen am Heck haben sich auch ein bisschen bezahlt gemacht. Viel Erfolg beim Servo drehen und Gestänge justieren.
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X