Qualität und Flugverhalten Joker 3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiwi
    Kiwi

Qualität und Flugverhalten Joker 3?

Hallo,

ich entschudige mich schon mal das ich hier auch andere Helis erwähne.
    Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen ersten Heli mit 1500 er Rotor.
    Bisher fliege ich den Hirobo Quark und fast täglich seit einigen Monaten am Sim.
    Mit dem neuen Heli geht es in die Flugschule zu Herman Irle.
    Gelesen habe ich so ziehmlich alles an Lektüre was man bekommen kann.
    Modellbau betreibe ich seit 20 Jahren wettbewerbsmässig im Verbrenner RC- Car Bereich.
    Beruflich bin ich Werkzeugmachermeister im Spritzguss Formenbau.Schaue also demnach 3 mal auf jedes Teil was sich dreht und blitzt :-)

Kann mich einfach nicht entscheiden und so viel Geld will bestens angelegt sein.
    Muss man ja auch der Famliie verkaufen können wenn Papa etwas neues braucht.

Suche langfristig einen Heli den ich nach Erlernen des Fliegens in eine Hughes 500 verbauen will.Bin nicht gerade ein Liebhaber der Chinesen und hatte schon fast eine Vario Silence Evo bestellt.3D Fliegerei ist hässlich und wird nie in Frage kommen!
    Nun habe ich doch nochmals den Joker 3 im Auge.Mich schockieren jedoch immer die hohen Anschaffungskosten.
    Mit Paddelkopf und kpl.ausgerüstet wird er fast das doppelte wie der Vario kosten.Und der ist auch nicht gerade ne Spardose.

Klar hat Made in Germany ihren Preis aber findet ihr den Mehrpreis des Jokers gerechtfertigt?Spiegelt sich dieser am Heli auch wirklich in Sachen Langlebigkeit und Flugverhalten wieder?
    Einfacher konnte ich die Frage nicht stellen und hoffe ihr bringt mich auf den richtigen Weg.

Freue mich auf eure Meinung!

Gruss
    Michael
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Qualität und Flugverhalten Joker 3?

Hallo Michael,

lies Dir mal diesen Thread durch. Er ist zwar sehr umfangreich, aber es steht alles drin, was es über den Joker zu wissen gibt. Unter anderem auch ein Baubericht von mir.
    Von der Qualität her gibts nicht viel zu sagen, 1a.
    Scherzhaft wird der Joker auch der Volvo unter den Helis genannt.
    Viel Spass beim lesen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Joker

SHARK Plöchinger

Henseleit

SHAPE

Das sind so die richtig guten . Was in "Deutschland" gebaut werden .
      Ihren Euro sind sie auf jeden fall Wert .!! Zurück auf deine Frage ,zwecks Hughes ,es gibt jemanden der seinen SHARK in einen Hughes Rumpf verbaut hat .Ich kann da nur eines sagen absolut toller Heli . Sehr edel das ganze ,mehr geht nicht !!!! Da entscheidet nur noch der Geschmack .

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Helmut
        Helmut

Hallo Michael,
        mit dem Joker machst Du nichts falsch.
        Gewissenhaft gebaut, einfach fliegen und glücklich sein.
        Zudem super Support durch Gerd(Hersteller).
        Gruß
        Helmut

Kommentar

• Kiwi
          Kiwi

Hallo,

so habe jetzt die über 40 Seiten zum Jolker geselesen und bin kurz vor der Bestellung.

An Eindrücken zum Fliegen kam da jedoch für Leute wie mich wenig Feedback.
          Offensichtlich gibt es da viele Reibereien zwischen den Fronten welche über das Forumausdiskutieren
          Ging 30 Seiten kpl.am Thema vorbei.

Kaufe keinen Rex um ihn nach 1 Jahr für max.1/3 des Kaufpreises zu verhökern.
          Das was ich kaufen werde wird für die nächsten 10 Jahre geflogen.
          Da kann der Invest ruhig höher sein.
          Gegenwert muss natürlich simmen.
          Und denke das ist beim Joker gegeben.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
            An Eindrücken zum Fliegen kam da jedoch für Leute wie mich wenig Feedback.
            Hallo Michael,

es wird im Minicopter Board deswegen so wenig geschrieben, da die Leutz mit ihren Jokern fliegen und glücklich sind und auch keine Probleme haben.
            Da gibts nix zu schreiben.
            Der Heli fliegt wirklich wie auf Schienen und Verschleiß hat es auch keinen.
            Mit dem wirst Du langfristig glücklich sein.
            Ich habe an meinem Joker noch nix gemacht, außer mal einen Wiederaufbau nach einem Crash. Das war noch zu 35 mHz Zeiten, da hat er auf einmal nicht mehr reagiert, keine Ahnung warum.
            Bin dann auf 2,4 GHz (Jeti) umgestiegen und seit dem keine Probleme mehr. Um Dir noch zu zeigen wie zufrieden ich mit dem Heli bin, ich hab mir auch noch seinen großen Bruder, den Maxi Joker geholt.
            So, genug der Schleimerei, entscheide, aber Du wirst es nicht bereuen.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.03.2011, 08:25.
            Gruß Klaus

Kommentar

• gogolf
              Member
              • 19.02.2009
              • 115
              • Wolfgang
              • Haan, Flughunde Baumberg

Hallo Kiwi, wie Du ja schon gelesen hast ist die Qualität und der Support 1A. Ich bin seit 2 Jahren mit dem Helivirus infiziert und hab seit August 2009 auch einen Joker im Hangar.

Das Flugverhalten ist für mich über alle Zweifel erhaben. Hab ein V-Stabi 5.1 Pro verbaut.

Blättere mal meinen Blog durch. Da findest Du auch ein paar Videos von den ersten Joker-Rundflügen als ß55-Anfänger bis zum meinem Stand heute ein paar Beispiele -->Blog.
              Falls Du einen Könner mit dem Joker fliegen sehen möchtest, dann schau mal hier.

Kommentar

• Kiwi
                Kiwi

Hallo,

ja das macht Mut und Lust auf mehr!!!
                Aber den Rigid am Anfang schenke ich mir besser.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ja das macht Mut und Lust auf mehr!!!
                  Aber den Rigid am Anfang schenke ich mir besser.
                  na, da hast ja gleich mehrere Paddelköpfe zur Verfügung.

Wobei aber der klassische Paddelkopf eher für stabiles Cam fliegen gedacht ist. Für Kunstflug eher den MFS Kopf
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• wowi
                    Member
                    • 14.08.2005
                    • 391
                    • wolfgang
                    • nähe maastricht, NL

Hi Michael,

Da Du ja am Anfang Deiner heli-Karriere stehst solltest Du Dir vielleicht ueberlegen noch einen kleinen TREX oder china kopie zuzulegen. Grund:
                    Neue Sachen kannst Du risikolos mit dem kleinen ausprobieren; was Du schon einigermassen beherrschst mit dem Joker.

Ich hatte einen Joker2, den habe ich nach ueber 800 Fluegen an einen Freund verkauft. Er fliegt ihn immernoch ohne groessere Wartung. Ich hatte gelegentlich quicklinks gewechselt, gereinigt, geschmiert und das war's.

viel spass damit,
                    wolfgang

Kommentar

• michi
                      Member
                      • 11.06.2003
                      • 961
                      • Michael
                      • 1030 Wien

ich kann Dir allerdings aus Erfahrung sagen, dass der Silence von Vario auch sehr gut fliegt. Vario ist der Scale-Spezialist. Wenn Du später scale fliegen willst bist Du bei Vario richtig.

Wozu braucht man einen Joker, Shark oder irgendjemand hat sogar Henseleit empfohlen, wenn man später den Heli in einen Scale-Rumpf stecken will?? Würdet ihr nen Frerrari kaufen um einen Wohnwagen zu ziehen?

Denk nochmal drüber nach. Allerdings würde ich die Antriebskomponenten nicht überteuert bei Vario kaufen.

Einen Tipp zum Silence hab ich noch: Bestell ihn mit Skyfox-Rotorkopf (also mit Paddel), für den Anfang, weil der Rigid-Kopf ist etwas eigenartig zu fliegen...die machen das aber ohne Probleme mit dem Tausch...
                      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• gogolf
                        Member
                        • 19.02.2009
                        • 115
                        • Wolfgang
                        • Haan, Flughunde Baumberg

Gerade bei einem Scaler würde ich besonderen Wert auf die Qualität, die Wartungsarmut und Langlebigkeit der verbauten Mechanik legen. Nicht auszudenken, wenn so ein gutes Scale-Stück wegen eines mechanischen Defektes runterkommen sollte. Ich weiß nicht ob Vario in diese Kategorie passt. Hab noch keine Vario-Mechanik gesehen oder geflogen. Beim Joker muss man sich jedenfalls zu diesen Punkten keine Gedanken machen.

Kommentar

• munke
                          munke

Hallo Michael

Ein Logo 600 kommt gar nicht in Frage?
                          Gibts auch einen Rumpf für:
                          http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5378&p=5378

Gruß Rainer

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

Zitat von gogolf Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht ob Vario in diese Kategorie passt. Hab noch keine Vario-Mechanik gesehen oder geflogen.
                            Bei Vario passt die Qualität definitv. Ausserdem ist die Mechanik für Scale-Einbau vorgesehen & Du hast Mechanik, Rumpf und alles Zubehör aus einem Haus.
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Leutz, ihr kommts daher mit Mikado, Vario und was weiß ich noch alles.
                              Beschränkt euch doch bitte aufs Topic, denn er hat explizit nach Qualität und Flugverhalten des Joker gefragt und nix anderes.

Ist das gleiche, wie wenn ich nach dem Weg nach München frage und mir wird erklärt wie ich nach Frankfurt komme.
                              Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X