Der Joker ist mein erster 12S-Hubi und ich bin vom Joker begeistert! Bloss, die Form der Haube gefällt mir nicht so gut
Und hier schon meine erste Frage: Fliegt ihr alle die org. Haube? Kennt jemand von euch eine passende Alternative? (ausser TDR!)
Ach mit einer tollen Airbrush Lackierung schaut die Joker Haube doch gar nicht so schlecht aus.
Ich würde sie dran lassen,denn du wirst kaum eine andere Haube außer den paar bekannten wie
TDR,Shark Hauben finden die auch hinten geschlossen sind .
Was ich für einen sehr großen Aerodynamischen Vorteil halte gegenüber Hauben wie vom Trex
oder anderen die hinten offen wie ein Scheunen Tor sind!
Es wird in absehbarer Zeit eine neue Haube geben. Wann jedoch, ist bei solch gestalterischen Dingen nicht bestimmbar. Eben dann, wenn Sie zumindest mir gefällt. Zwei Industriedesigner haben sich in diesem Sommer an einer Haube versucht. Da aber beide im Grunde mit Helis vorher nichts zu tun hatten, war eine Weiterarbeit nach Einreichung der Skizzen nicht vertretbar. Also bleibt es schlussendlich wohl an mir hängen, die Haube zu entwerfen.
Sollte sich aber ein Designgenie unter den Forummitgliedern befinden, der ausserdem noch gut mit Freiformflächen umgehen kann, so kann er gerne auf mich zukommen Mail
Eine Bitte: Bitte fragt nicht dauernd nach!
Zuletzt geändert von Gerd Guzicki; 27.11.2010, 23:47.
Der Joker ist mein erster 12S-Hubi und ich bin vom Joker begeistert! Bloss, die Form der Haube gefällt mir nicht so gut
Und hier schon meine erste Frage: Fliegt ihr alle die org. Haube? Kennt jemand von euch eine passende Alternative? (ausser TDR!)
Dankeschön für euer Feedback!
Gruss Yves
Naja, wenn du das Fenster anders gestalten würdest, würde die schon um einiges besser aussehen.
Naja, wenn du das Fenster anders gestalten würdest, würde die schon um einiges besser aussehen.
So, habe mir das zu Herzen genommen und die Charakteristik des Joker-Fenster versucht umzusetzen - und jetzt gefällt mir auch die Form der Haube um einiges besser...
Danke für den Tip Stefan!
sooo...momentan habe ich in der Werkstatt nch eine Menge Arbeit, da ich noch einen Joker aufbaue.
Der Winter soll ja lang werden, also wenn der fertig ist, dann setze ich mich mal an einen neue Haube.
Nun das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Urmodell machen...Form machen, Laminieren und Lackieren.
Gerd hat ja zum Userworkshop aufgerufen.
Das Problem...was ist gefragt...was gefällt?
Eine aerodynamische Haube ala Hensi die nur auf Speed getrimmt ist, oder eine markante Haube die aerodynamisch nicht so gut ist, sich aber markant von den anderen unterscheidet.
Ich tendiere zu Variante zwei und habe da so meinen Vorstellungen.
Dann muß ich das Ganze noch Probefliegen um zu Testen ob sich das Flugverhalten negativ verändert.
Dann muß sie Gerd noch gefallen...gaaanz wichtig!!!!
Also ihr seit gefragt! Designvorschläge werden noch entgegen genommen.
Denke bis zum Frühjahr kriege ich das hin.
Hallo Tom,
für mich gaaaaaanz wichtig:
Eine Haube, die über den großen Akkuschacht geht!
Zum Design kann ich als Ing. nicht viel beitragen. Bei mir würde es wahrscheinlich ein Würfel werden. Gefallen würde mir jedoch eine aktuellen Joker-Haube und mit spritzerer Nase und langen Seitenteilen.
Wichtig ist gute Be- und Entlüftung.
Ich bin gespannt was Du zaubern wirst und wünsche VIEL ERFOLG.
Sollte sich noch ein Airbrusher berufen fühlen etwas zum Design beizusteueren wird es bestimmt eine tolle Haube.
Mir persönlich würden drei bis vier Lackdesigns im Vertrieb bei Gerd gut gefallen.
So, habe mir das zu Herzen genommen und die Charakteristik des Joker-Fenster versucht umzusetzen - und jetzt gefällt mir auch die Form der Haube um einiges besser...
Danke für den Tip Stefan!
Also ich finde die so spitze! Wirklich schöne Haube.
Das Plotten eines alternativen Fenster-Designs ist kein Problem. Einfach eine vektorbasierte Datei (.dxf, .cdr) schicken. Ich sage aber deutlich Plotten, keine Nachbarbeitung wie Konturenglättung etc.
Woher bekomme ich eine Vorderansicht, eine Seitenansicht und eine Draufsicht
von einem Joker 3 ohne Haube ? wenn möglich ohne Perspektive, quasi nur
die totale.
mit unterschiedlichen Fensterausschnitten kann man die optik schon individuell
Gestalten. Muß ja nicht immer von der Stange sein.
Anbei mal ein paar Fotos von meinem J3.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar