Minicopter Joker ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3frost
    Member
    • 24.02.2008
    • 672
    • Jean - Paul
    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Minicopter Joker ?

Hi Leute ,

da es mich irgendwie neben meinen Rexen nach einem " Edelheli " dürstet ( wobei ich mit den Rexen vollauf zufrieden bin )und mir ein TDR keinesfalls in die Tüte kommt, ist somit die Auswahl eigentlich nur zwischen dem Shark und dem Joker zu treffen. Shark finde ich zwar auch nicht schlecht aber den Joker irgendwie schöner.

Jetzt wollte ich mal von den Joker Piloten hören was Ihr so über diese Maschine zu sagen habt (Geräuschkulisse , Wartungsarm- bzw intensiv ? Ersatzteilversorgung )

Setups zur Orientierung wären auch nicht schlecht.

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß.

Jean
    ......................
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Minicopter Joker ?

Die werden dir bestimmt nur gutes sagen !!!

Kommentar

• stefston
      Member
      • 06.11.2008
      • 410
      • Stefan

Also leise ist er nicht gerade. Da ist der TDR schon ne Ecke angenehmer zum anhören. Ansonsten ist die Ersatzteilversorgung top und über die Langlebigkeit kann ich mich auch nicht beschweren.

Grüße
      Stefan

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Hallo,

der Joker 3 ist eine sehr gute Wahl. Geräuschkulisse ist etwas lauter als beim Shark, aber sehr angenehm. Er ist absolut Wartungsarm, meiner hatte schon einige Flüge drauf, einzig den Riemen musste ich wechseln. Die Ersatzteilversorgung ist perfekt, schneller als beim Gerd habe ich es noch nicht erlebt.
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Die werden dir bestimmt nur gutes sagen !!!
          Es gibt ein paar Leute hier die gehen einem mit ihren dummen / sinnlosen Kommentaren gehörig auf den S... Keine Ahnung hauptsache was geschrieben.

Zum Thema:
          Der Joker ist ist von der Geräuschkulisse eigen, wenn Du den hochlaufen lässt ist das ein ganz eigenes / schönes Geräusch. Vom Fliegen gibt es nichts auffälliges zu sagen, ich fliege ihn gerne.
          Beim Aufbau/Reparatur passen alle Teile man muß nur Aufpassen Gerd Passungen haben kein Spiel. Und wenn man nicht weiter weiß, ist Gerd fast immer am Telefon zu erreichen und atemberaubend Geduldig. Ich hatte noch nicht was wir am Telefon nich klären konnten. Ersatzteile ca. 1 - 2 Tage, wenn Du den Shop benutzt.

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Hallo Jean,

hier mal mein absolut erster Flug mit dem Joker 3. Ich hab mich sofort wohl gefühlt mit dem Heli. Soundmässig kannst du dir dein eigenes Bild machen.

Gruß Markus

Kommentar

• d3frost
              Member
              • 24.02.2008
              • 672
              • Jean - Paul

Danke schonmal für die Antworten. Mal warten was der Thread hier noch so bringt. Irgendwie habe ich mich in den Heli verguggt aber trotz allem möchte ich halt schon ein wenig Feedback von den Joker fliegern da ich im Bekanntenkreis niemanden habe der Ihn fliegt. Somit wäre ich auf die paar Happen an Wissen angewiesen die man hier und da so findet.
              Gibts auch Nachteile bei dem Heli , oder ist er von der Quali durchweg Spitze ?

Für den Kauf hätte ich so mitte Januar angepeilt ( wenn nichts dazwischen kommt ) oder sollte man noch warten da es vllt eine geplante Modellpflege beim Joker gibt ?

Fragen über Fragen .

Lg.

Jean
              ......................

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                Hallo Jean,

hier mal mein absolut erster Flug mit dem Joker 3. Ich hab mich sofort wohl gefühlt mit dem Heli. Soundmässig kannst du dir dein eigenes Bild machen.

Gruß Markus
                Hallo Markus,

welchen Controller / Motor / Akkus / Flugzeiten ?
                Danke

Gruß
                Ralle
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Three Dee
                  Three Dee

Hallo Ralle,

ich mach es kurz, aber du weißt ja was ich meine.....

3 x BLS 451 1 x BLS 251 Kontronik Jive 80 HV Kontronik Pyro 30/12

V-Stabi 4.0 Kokam 12s 5000mAh M-Blades

Langes Akkufach, Haube: Haubendesign, komplettes Heckrohr: Henseleit MP XL

E, komplettes Landegestell: Pro Carbon

Gruß Markus

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von d3frost Beitrag anzeigen
                    Hi Leute ,

da es mich irgendwie neben meinen Rexen nach einem " Edelheli " dürstet ( wobei ich mit den Rexen vollauf zufrieden bin )und mir ein TDR keinesfalls in die Tüte kommt, ist somit die Auswahl eigentlich nur zwischen dem Shark und dem Joker zu treffen. Shark finde ich zwar auch nicht schlecht aber den Joker irgendwie schöner.

Jetzt wollte ich mal von den Joker Piloten hören was Ihr so über diese Maschine zu sagen habt (Geräuschkulisse , Wartungsarm- bzw intensiv ? Ersatzteilversorgung )

Setups zur Orientierung wären auch nicht schlecht.

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß.

Jean

Hallo Jean,

es ist zwar etwas leseintensiv, aber ich denke, wenn Du Dich mal mit dem Joker 3 Thread beschäftigst, dann dürften alle Deine Fragen beantwortet sein.

Da drin steht alles, über Bauberichte, persönliche Erfahrungen und auch Setups.
                    Bilder hats auch reichlich.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• klarisatec
                      Senior Member
                      • 05.05.2008
                      • 1457
                      • Markus
                      • Ortenau

Hallo Jean,

das Zusammenbauen ist Spaß pur und die Teile sind durchweg von sehr guter Qualität, wie bei den anderen Edelherstellern natürlich auch. Ich fliege den Joker 3 ebenfalls sehr, sehr gerne. Wenn man mit Ruhe und Sorgfalt aufbaut, fliegt er vom "Tisch" weg, mit dem vorgeschlagenen Preset - was will man mehr?

Eine Modellüberarbeitung? Das kann ich mir nicht vorstellen - der Joker 3 ist ja noch sehr jung. Wenn Verbesserungspotentiale endeckt werden (Werkstoff Hauptzahnrad, Rotorkopfgestänge mit rechts / links Gewinde usw.) werden diese sofort in die laufende Serie übernommen. Es gibt also keinen "alten" Stand.

Die Ersatzteilversorgung ist vorbildlich, bei mir waren die Teile meistens bereits am nächsten Tag angekommen...

Nimm Dir die Zeit und lies den Tread, den Klaus empfohlen hat, bei meiner "Meinungsfindung" hatte ich dort viel interessantes gefunden. Na und die Minicopter Homepage hast Du ja hoffentlich schon rauf und runter...oder?

Gruß Markus
                      Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• UrsB
                        Member
                        • 15.11.2009
                        • 237
                        • Urs
                        • Schweiz

Ich habe den Joker auch noch nie " Live " gesehen, sondern einfach bestellt da mir die " ehrliche " und geradlinige Mechanik auf Anhieb zugesagt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, der Joker ist vielleicht nicht ein hyper Leichtgewicht aber ich finde die Mechanik sehr robust und nennenswerter Verschleiss konnte ich nach 140 Flügen noch nicht feststellen.
                        Prädikat: unbedingt empfehlenswert

Grüsse Urs
                        Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• FWT
                          FWT

ich möchte jetzt kein Urteil über den den Joker abgeben obwohl ich ihn kenne, aber eines ist schließlich auch wichtig und zwar der Ersatzteilversand.
                          Ich habe auch als nicht Jokerbesitzer ein paar mal beim Gerd bestellt und es ist wie ich es auch vom Henseleit oder Plöchinger kenne, absolut genial schnell!

Kommentar

• d3frost
                            Member
                            • 24.02.2008
                            • 672
                            • Jean - Paul

Nochmals Danke für Eure Auführungen , die Minicopter Homepage habe ich rauf und runter .

@ Klaus , den Thread werde ich mir mal zu gemüte führen.

Gruß.

Jean
                            ......................

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von d3frost Beitrag anzeigen

@ Klaus , den Thread werde ich mir mal zu gemüte führen.
                              Gut, wenn Du dann noch Fragen hast, gerne.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X