Joker3 in Funkey Rumpf...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

Joker3 in Funkey Rumpf...

Moin moin,
    ich werde ja älter und gemütlicher und da meine Eigenbau Bo105 wohl noch ein bißchen Zeit brauchen wird, denke ich z.Zt. darauf herum meinen Joker3 in einen Funkey / Century Rumpf zu stecken.

Zur Wahl steht die Bell222 oder der Jet Ranger (kein Long Ranger) - hat jemand so etwas schon mal unternommen und kann seine Erfahrungen teilen?

Im Scale Forum bin ich da nicht so richtig fündig geworden...
    Nur Made in Germany macht glücklich...
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

AW: Joker3 in Funkey Rumpf...

Moin,

das scheint ja nicht so der verbreitetste Wunsch meinerseits zu sein :-)

Ich werde dann mal weiter drüber sinnieren und bei Gelegenheit das Ergebnis dokumentieren...
    Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• tracer
      rchelifan.org
      Internetforum
      • 14.09.2003
      • 484
      • Michael

Hast Du das schon gelesen: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=55899 ?

Schön, dass Du (mal) wieder nen Joker hast

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Die Joker-Mechanik ist so flexibel, dass man sie in so zeimlich jeden Rumpf bekommt.

Eine Bell222 oder der Jet-Ranger ist von den Vorgaben nicht besonders anspruchsvoll was die Mechanik angeht. Da hat man mit der Joker Mechanik keine Probleme.

z.B. Funkey Jet-Ranger mit Joker -> http://www.matthias-kluge.de/minicopter_joker_cx.htm

Günther Wachsmuth hat einen Joker in der TT-Agusta. Bilder müsste es dazu vom letzten Joker-Treffen geben. Agusta und Bell sind von der Heckauslegerhöhe recht ähnlich. Also sollte auch die Bell kein Problem sein.
        Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
        X